Wir waren Ende Juni/Anfang Juli 2025 das erste Mal im Bluebay Beach Resort & Spa auf Zanzibar, was soll ich sagen wir sind begeistert. Das Hotel lässt keine Wünsche offen, selbst wenn man einen Ausflug machen will oder ein Taxi wünscht sind alle sehr hilfsbereit. Ein besonderes Dankeschön geht dabei an Eric von der Rezeption, der deutsch spricht und uns gut geholfen hat. Taxi buchen über die Rezeption kann ich gut empfehlen. Wir brauchten das Taxi um zu "The Rock" Restaurant zu fahren. Die Fahrt dauert ca. 1,5h, ist abhängig von der Tageszeit und dem Verkehr. "The Rock" ist sehr zu empfehlen, allerdings muss man da vorher reservieren. Die Reservierungsgebühr wird dann beim Bezahlen der Rechnung im Restaurant verrechnet. Dank stabilen Wlan überall in der Anlage aber kein Problem. Vom Flughafen hatten wir einen privaten Transfer per Taxi gebucht und die Fahrt dauert auch ca. 1h. Das Hotel hat direkte Strandlage, das Meer ist sehr sauber und hat Türkisblaues Wasser. In der Anlage gibt es einen Infinity Pool mit Whirlpool Bereich der zum Verweilen einlädt. Es gibt weitere Pools in der Anlage verteilt. Wir nutzen aber lieber das Meer zum Baden. Liegen sind sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden. Geht man auf eine Liege zu kommt sofort der Pool Boy mit einer Auflage und richtet die Liege. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Das Hotel ist nicht überbucht. Man kann den ganzen Tag in der sehr weitläufigen Anlage verbringen, ohne das dabei Langeweile aufkommt. Oder bei Ebbe stundenlang im weißen Sand am Strand spazieren gehen. Wenn man am Anfang den zahlreichen BeachBoys (Massai) zu verstehen gibt, das man nichts kaufen will lassen die einen auch in Ruhe. Es gibt 3 Themenrestaurants, die muss man einen Tag vorher reservieren bei all inclusive einmal kostenfrei nutzbar. Man kann auch alles Annehmlichkeiten im Schwesternhotel "Sultan Sands Island Resort" mit nutzen. Das Personal ist immer zur Stelle, hilfsbereit und aufmerksam. Das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Nur in Sachen Präsentation der Speisen wäre im noch Luft nach oben. Da man bei all inclusive das Schwesterhotel im vollen Umfang mit nutzen kann und uns das Restaurant und das Essen im Sultan Sands besser schmeckte, nutzten wir das mwambao Restaurant regelmäßig. Einen lieben Gruß hier noch einmal an den Manager des Sultan Sands. Sehr zuvorkommend und nett. Es gibt viele liebevoll gepflegte Grünanlagen und außerordentlich nette Gärtner. Die verwöhnen die Gäste mit frisch geernteten Kokosnüssen, dafür bekamen sie dann auch immer eine Kleinigkeit als Belohnung. Man sollte nie vergessen besondere Leistungen zu belohnen. :) Wir habe unseren Urlaub über "DerTour" gebucht und dafür ein großes Dankeschön an Magessa unseren Reiseleiter und Ansprechpartner vor Ort. Wir habe bei Ihm 2 wunderschöne Ausflüge gebucht, alles mit einem sehr gut deutschsprechenden Guide und einer perfekt abgestimmten Organisation. Sehr zu empfehlen ist dabei die Safari für einen Tag in den Mikumi Nationalpark und ein Ausflug Gewürzfarm/StoneTown/Gefängnisinsel. Er hat uns auch geholfen, in der Apotheke ein Medikament zu kaufen und hat uns viele Informationen über Land und Leute gegeben. Vom Hotel kommt man fußläufig ins nächste Dorf innerhalb von 10 Minuten, lohnt aber nicht wirklich. Da es uns im Hotel an nichts gefehlt hat zog es uns nicht nach draußen. Wir waren so begeistert vom Hotel, Personal, dem Strand ... , das wir planen noch einmal in diesem Hotel Urlaub zu verbringen. Allerdings würden wir dann auch wieder ein Zimmer mit Meerblick in der ersten Reihe buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher gewechselt und Wasser, Kaffee Tee aufgefüllt. Am Abend wird das Bett für die Nacht gerichtet. Auch wird jeden Abend im Zimmer gegen Moskitos gesprüht. Wir hatten in unseren 2 Wochen Urlaub keinen einzigen Moskitostich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi & Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Hallo Gabi und Rolf, Sonnige Grüße von Bluebay Hotels Zanzibar Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in Bluebay Hotels Zanzibar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bluebay Hotels Zanzibar Team