Übersichtliche saubere Anlage mit zum Teil recht großen Zimmern, wie in dieser Region üblich ansprechend harmonisch farblich gestaltet. Über eine Brücke gelangt man durch Mangroventeiche zum Hoteleigenen Strandabschnitt mit der schönen luftigen Strandbar. Fotos im Reiseprospekt vermitteln bei der Ausschnittwahl oft die Befürchtung weniger schöne Ecken zu verbergen. Dies ist hier nicht der Fall, das Hotel und auch die angrenzenden Anlagen sind durchweg repräsentativ. Man muss sich auf eine Minderheit an deutsch-sprechenden Hotelgästen einstellen, wer weis wofür es gut ist ;-) Dieses 3-Touren Paket welches in dem nahegelegenen Einkaufszentrum angeboten wird sollte man auf jeden Fall wahrnehmen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für unseren DomRep-Einstieg war der Urlaub OK. Puerto Plata und Soshua sind weniger sehenswert. Mein Eindruck: Ab Cabarete kann man prima Urlaub machen, normale Geschäftsstraßen zum bummeln, Restaurants, Bars, angenehmes Urlaubsfeeling ohne lästiges Armbändchen;-) Unbedingt Zigarren und Rum mitbringen. Wenn ich noch mal dort hin fahre habe ich Pläne für Sortier- und Müllverbrennungsanlagen im Gepäck (duales System), verteile Gelbe Säcke und kaufe sie gefüllt für 10 Peso pro Stück wieder an ;-)
Wir hatten ein riesiges Zimmer (032), großes durchgehendes Bett, funktionstüchtige Sanitäranlagen inkl. Shampoo und Seife. Der Raum war etwas finster und die Klimaanlagen sind bei Aktivierung recht laut. Durch das Mitbringen eines handelsüblichen Schließzylinders für den Hotelsafe kann man möglicherweise 40 Dollar fürs Ausleihen sparen, wenn’s passt?!
Mit der Auswahl am Buffets ist man schnell durch. Für eine Woche Aufenthalt gibt’s jedoch Abwechslung genug, dafür sorgen auch die beiden Ausweichrestaurationen. Die Getränke werden bis auf Wein ausschließlich in Kunststoffbechern angeboten. Das Bier ist aus diesen Gefäßen kaum genießbar, ist auch kein “Presidente“. Vermutlich üblicher Standart für 3Sterne Anlagen.
Das Personal ist nett und freundlich und freut sich über den einen oder anderen US-Dollar Trinkgeld, möglicherweise auch über eine Tafel Milkaschokolade, ist hier Mangelware. Nutella fürs Frühstück nicht vergessen :-)
Sehr günstig gelegen, Strand, Einkaufszentrum alles schnell zu erreichen. Fahrten mit sog. Qua Qua’s (Kleinbuss) nach Puerto Plata, Soshua oder Cabarete sollte man auf jeden Fall wahrnehmen, sehr abenteuerlich und noch dazu billig. Sicherheitsfreaks schließen beim Zustand dieser überfüllten Kleinbusse besser die Augen. Körperkontakt mit einheimischen Fahrgästen unvermeidbar, ist aber auch keinesfalls unangenehm. Taxifahren ist recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aufenthalt am Pool ist tagsüber kaum möglich, zu laut und furchtbar nervig, das üblich- primitive Animationsprogramm. Schwerpunktmäßig möchte ich an dieser Stelle nur noch einen Tipp zum Wassersport loswerden: Gegen Nachmittag tritt selbst hier fast immer eine akzeptable Brise auf (4-5 Bf). Leider verleiht das Strandpersonal ausschließlich ein 4,2 und ein 4,5 m² Schulungshandtuch. Also wer sich etwa 6,5 m² von zuhause mitbringt kann hier eine Menge Spaß haben, einigermaßen brauchbare Boards sind vorhanden. Vereinzelt kreuzen auch Kiter dort auf. Jetski-Mopeds bei auflandigem Wind oft nervig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eric |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |

