Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 15.April 2025 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Torremolinos Vorsaison
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel für Geschäftsreisende die mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen Das Hotel hat 5 Geschosse mit 204 Zimmer sowie ein Untergeschoss in dem das Restaurant und Tagungsräume untergebracht sind. Da das Hotel statt Duschen Badewannen hat, können wir es nicht zu den neueren Hotels zählen. Gebucht haben wir Halbpension Gästestruktur: < 10% Fam mit Kinder, Geschäftsreisende und über 50% Rentner Spanier, Franzosen Holländer, Briten und Deutsche Wir haben einen Mietwagen von Deutschland aus gebucht. 10 Tage bei holliday autos für 178€ ohne Selbstbeteiligung. (Durch eigene Erfahrung festgestellt: Der vom Autovermieter angebotene Selbstbehalt wird von holliday autos komplett übernommen) Wir haben mit dem Auto alle sehenswerten Städte in der weiteren und näheren Umgebung angeschaut. Empfelenswert ist auch der Nationalpark Antequera. Nicht Empfehlenswert ist der unangemeldete Besuch von Granada. Die Wartezeit um die Alhambra anzusehen ist stundenlang. Wir haben abgebrochen. Um die Alhambra zu besuchen sollte ein Reiseveranstalter beehrt werden. Die Lebenshaltungskosten sind wie bei uns auch. Nicht -Urlaubsgebiet billiger, Urlaubsgebiet teurer


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alle Zimmer in den oberen Stockwerken liegen in südöstlicher Richtung und haben Meerblick Wir wohnten im 4. OG und waren mit dem Zimmer zufrieden. Safe und Minibar sind vorhanden, müssen aber extra bezahlt werden. Klimaanlage, TV(nur Sat1 in deutscher Sprache und in schlechter Qualität) Balkon, Fön, sind vorhanden. Das Licht im Bad zum Schminken ist schlecht. (Abstand Spiegel- Mensch ist zu groß)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel ist ein Restaurant und zwei Bars. Davon ist eine Bar die Poolbar, und nur während der Poolöffnung in Betrieb Die Hotelbar ist gut, jedoch wirkt das Animationsprogramm im Nebenraum störend. Die Preise für Getränke liegen unter den Preisen, die man in Deutschland in ähnlichen Häusern und Hotels bezahlen muss. Zum Restaurant. Der wirkliche Schwachpunkt des Hotels. Das Frühstück: Wir finden dass in einem Urlaubshotel die Frühstückszeit länger als bis 10 Uhr sein muss. Ausserdem muss das Angebot am Büffet komplett bis 10 Uhr vorhanden sein. Es darf nicht sein, dass um 9:30 die Brötchen ausgehen, und nicht nachgefüllt werden. Die Kaffeeversorgung ist gut, der Kaffee ist jedoch selbst am Automat zu holen.(Milchkaffee, Espresso und ähnliches) An Frischwurst gibt es nur eine kleine Auswahl. Das Abendessen. Reisender komme rechtzeitig, sonst wirst du ausgesperrt. (Das Restaurant ist für das Hotel zu klein) Die Speisen sind dem in England üblichen Geschmack angepasst. Sehr fade und sehr durchgekocht. Das Personal ist freundlich, Trinkgeld wird gerne angenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung Nicht alle Angestellten der Rezeption sprechen deutsch. Der Check In und Out war sehr schnell und professionell


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut, sofern kein Badeurlaub gewünscht ist. Ca. 1,5 km zur Ortsmitte von Torremolinos, 500m zum Meer. 100m Haltestation Bus Kleinere Supermärkte sind in der Nähe. An Unterhaltungsangeboten und Ausflügen haben wir kein Interesse gehabt Die Transferzeit zum Flughafen Malaga ist ca. 15min Wir hatten einen Mietwagen, so dass uns die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel nicht interessierten. Der Preis für den Zug von Torremolinos nach Malaga ist etwa 1,5€ p.P Die Parkmöglichkeiten des Hotels sind nur bei schwacher Belegung des Hotel gut. Sobald Tagungen, private Feste im Hotel veranstaltet werden ist kein Parkplatz zu bekommen. Ebenso ist in der nahen Umgebung des Hotels nur sehr schwer ein Parkplatz zu finden


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:2