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Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Sonstige
14-Tage „BLUESEA Puerto Ressort“ im Dezember 2022.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

14-Tage „BLUESEA Puerto Ressort“ im Dezember 2022. Ich berichte zur Lage, zur Ausstattung, zum Service und zum Essen (wir haben HP). Eine Woche ist jetzt rum und ich möchte einen Zwischenbericht geben. Warum jetzt schon? Weil ich die Hoffnung habe, dass sich bei den Negativpunkten noch etwas ändert, solange wir hier sind. (Möglich sollte es sein.) Die LAGE ist gut! Es ist nicht weit zum lebhaften Teil von Puerto de la Cruz, und auch hier in unmittelbarer Nähe gibt es das ein oder andere nette Lokal und auch diverse Einkaufsmöglichkeiten. Vom Ausichtspunkt „Mirador La Paz“ hat man einen traumhaften Blick über Stadt und Meer. Zum Botanischen Garten sind es ca. 300 m (sehr schön, wenn man mal nichts Anderes vor hat). Wer nicht hinunter in die Stadt und zum Meer laufen will, benutzt ein Taxi vom nahen Taxistand. Die LAGE auf der Insel: Puerto de la Cruz liegt im grünen (aber deshalb auch feuchten) Norden der Insel. Hier ist ein guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen (Wanderungen und Besichtigungen sind bei uns der Schwerpunkt). Man muss wissen, dass der Teide mit der hochgelegenen Caldera die Insel stark dominiert und deshalb auch Fahrstrecken prägt. Entweder viele Autobahnkilometer oder (alternativ) sehr, sehr viele Serpentinen (wir haben eine Leihwagen, den wir direkt (ca. 100 m) vom Hotel preiswert buchen konnten. Also unterm Strich punktet das Hotel auch in dieser Kategorie! Die AUSSTATTUNG: Das Hotel gehört zur BLUESEA-Gruppe, wie die beiden Nachbarhotels. Man kann deshalb auch Einrichtungen der Nachbarhotels nutzen. Wir haben das wenig genutzt, aber es sollte erwähnt werden. Das Hotel ist „in die Jahre gekommen“. Sicher war es mal ein vollwertiges 4*-Hotel. In meiner Bewertung ist es das heute aber nicht mehr. Vieles ist deutlich abgenutzt und entspricht nicht mehr einem gehobenen Standard. Die Anlage an sich ist gut angelegt. Pools und Sitzmöglichkeiten im Außenbereich sind okay, obwohl viele der Poolliegen sehr verbraucht aussehen. Auch gibt es dort eine Poolbar (allerdings nicht immer besetzt). Die Grünanlagen sind schön und gepflegt. Die Zimmer (wir hatten allerdings nur ein Economy-Zimmer) sind ausreichend groß und haben durchweg Balkon (mit unterschiedlicher Ausrichtung). Fernseher und Kühlschrank sind vorhanden. Hier gibt es eigentlich nichts besonderes zu berichten. Vielleicht nur das: Eine Klimaanlage gibt es auch (wir nutzen sowas nicht), aber die zeigte auch – testweise – keine Funktion. Der Teppichboden war erkennbar alt und abgenutzt. Das Bad ebenso. Ab hier kommen die Negativpunkte, die bei unserem Urlaub deutlich wurden: Der SERVICE war mäßig bis schlecht. An zwei Tagen unseres – bislang einwöchigen – Aufenthalts gab es keinen Zimmerservice. Betten waren nicht gemacht, der Abfall war nicht geräumt und frische Handtücher fehlten. - Also klar erkennbar: Das Servicepersonal hatte unser Zimmer gar nicht erst betreten. Beim zweiten Mal haben wir das reklamiert und – tatsächlich – gab es Abhilfe. - Mal schauen, wie es weitergeht. - Sowas sollte eigentlich gar nicht vorkommen. SERVICE/ESSEN/SPEISESAAL: Dies ist ein wirklich bemerkenswerter und wie ich finde auch bedauerlicher Punkt. Der Speisesaal wird von zwei BLUESEA-Hotels genutzt. Die Atmosphäre ist „IKEA-mäßig“. Das liegt nicht nur an der Möblierung, auch der Lautstärkepegel ist ähnlich und das Buffet ist äusserst eng aufgestellt (was zu unnötigen Drängeleien und Durcheinander führt). - Hier wird man wahrscheinlich kurzfristig nichts ändern können. Gut, dann muss man halt bei einem preiswerten Hotel auch damit leben können/müssen. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Der morgentliche Kaffee (IST EINE ECHTE KATASTROPHE)! Nicht falsch verstehen. Der Kaffee schmeckt nicht schlecht; ABER bis man ihn bekommt … UNTERIRDISCH! Die Kaffee-Automaten brauchen eine echte Ewigkeit bis man seinen Kaffee hat. Hinter einem stehen Schlangen und nörgelnde Wartende, die bis zu den Tischen und weit darüber hinaus reichen. Das ist ganz furchtbar. VORSCHLAG: Bitte stellt (mind.) zwei Hilfskräfte ein: Eine/r soll Filterkaffee kochen, der/die andere soll ihn ausschenken. VIELE GÄSTE WÄREN DANKBAR! Das würde die lahmen Kaffeeautomaten vielleicht ein wenig ausgleichen. Das ESSEN: Auch das ist (leider) nicht 4*mäßig. Die Auswahl ist beschränkt. Mir hat nur eine kleine Auswahl davon geschmeckt. Die „pappas arugada con mocho“ waren mein Geheimtipp. Das war ja nichts Außergwöhnliches – hat aber gut geschmeckt. Oh Schock gestern. Auch die papas gab es nicht (mehr). Gut – wenn man genau hinschaut gab es auch noch wenige andere leckere Sachen. Der Grillmeister/bzw. Die Grillmeisterin hatten hin und wieder Leckeres im Angebot. Aber es war eher die Ausnahme. Mein persönlichen Wunsch für die letzte Woche: Bitte wenigstens „pappas arugada con mocho“. Vielen Dank! Fortsetzung folgt (möglicherweise).


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Michael, zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für uns entschieden haben und weiterhin für Ihre Zeit, uns eine detaillierte Rückmeldung zu hinterlassen, denn dank der Meinung unserer Hotelgäste können wir weiterhin lernen und uns verbessern. Wir lesen aufmerksam Ihre Kommentare und können verstehen, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erreichen konnten und das tut uns sehr leid; Wir werden viele Punkte Ihrer Kritik entnehmen, die uns gewiss in Zukunft helfen werden, unseren Service weiterhin zu optimieren. Wir entschuldigen uns zudem dafür, sollte uns ein Fehler im Hinblick auf die Zimmerreinigung unterlaufen sein. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Ihnen z. B. unsere vorteilhafte Lage sowie unser leckeres und frisches Angebot vom Grill gefallen haben, danke sehr. Wir werden unser Bestes tun, damit alle unsere Gäste beste Erholung bei uns genießen können und hoffen, dass wir auch Sie in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zählen werden könnnen. Mit den besten Grüßen aus Teneriffa, Ihr Blue Sea Puerto Resort Hotel Team. www.blueseahotels.com