Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon einmal vor 5 Jahren im Canarife und es hat uns sehr gut gefallen. Unser Reisebüro hatte deshalb per Fax darum gebeten uns dort 2 EZ nebeneinander zu reservieren. Bekommen haben wir 2 Zimmer im Bonanza untereinander. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Spaniern, Deutschen und Engländern, wobei das Niveau doch sehr gesunken ist. Wir haben uns gefragt, wie billig der Urlaub in Spanien und England wohl angeboten wird. Es wird kein Geld mehr in das Inventar oder sonstige Renovierungen investiert. Die Hotelleitung scheint es nicht zu interessieren, wie sich die Hotelgäste aufgehoben fühlen. Viele deutsche Stammgäste haben uns gesagt, dass sie zum letzten Mal dort waren. Wir auch! Es war für uns ein enttäuschender Aufenthalt. Wenn diese Gruppe, ob sie sich Hotasa oder Blue Sea nennt, so weitermacht, werden diese Hotels weiter heruntergewirtschaftet werden. Es wird lieblos kaputtgespart - auf Kosten des Personals und der Urlauber. So macht Urlaub keinen Spass! Das Wetter war für November ungewöhnlich schlecht. 2 Wochen sehr wechselhaft mit immer wieder Regen. Wir haben den Eindruck, dass auch der schöne Ort Puerto de la Cruz auf dem absteigenden Ast ist. Hier scheint die Finanzkrise voll angekommen zu sein. Schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einzelzimmer waren eher klein, mit Betten, die wir hier als ausklappbare Aldi-Gästebetten kennen. Unmögliche durchgelegene Matrazen, die einem in den Rücken stachen. Ich hatte einen Fernseher von Postkartengröße mit einer Fernbedienung die nicht funktionierte. Alles eines 4 Sterne Hotels unwürdig. Das Superior Zimmer war von der Ausstattung und Größe her natürlich viel besser, ich bewerte es hier aber nicht, weil ich es als Einzelzimmer wegen des Preises nicht gebucht habe, sondern nur auf Grund des Tausches und des besonders netten Hotelmitarbeiters bekommen habe. Sauberkeit war o.k.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt kommen wir zum Hauptkritikpunkt. Es war eine absolute Zumutung für die beiden doch nicht gerade kleinen Hotels nur 1 Speisesaal zu öffnen. Wie schon die anderen Kritiken hier geschrieben haben, überall lange Schlangen. Vor dem Speisesaal, an den einzelnen Theken, das Zusammensetzen von völlig fremden Personen an einen Tisch. Eine laute Geräuschkulisse, lauwarmes Essen. Schon morgens der Stress einen Tisch zu finden, sich sämtliches Geschirr und Besteck zusammenzusuchen, oft kamen sie damit gar nicht mehr nach, es fehlte ständig etwas. Es war eine absolute Massenabfütterung.


    Service
  • Gut
  • Beim Einchecken wurden wir mit keinem Wort begrüßt. Zimmerschlüssel, Karte - fertig. Das war sehr unpersönlich und gleichgültig. Sehr gute Erfahrungen haben wir gemacht, als ich wegen total lauter Zimmernachbarn mein Zimmer tauschen musste. Der Herr an der Rezeption hat meine Not erkannt (war leider auch noch krank im Urlaub) und hat mir sofort an Stelle des kleinen Einzelzimmers ein riesiges Superior Zimmer im 5. Stock mit toller Aussicht gegeben. Auch das arg gebeutelte Personal im Speisesaal hat sein Bestes getan. Zimmerreinigung war zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage im Stadtteil La Paz finden wir sehr gut. Man kann herrlich von oben auf Puerto de la Cruz herunterschauen, hat von Geschäften her alles was man braucht und mit dem Hotelbus ist es kein Problem in den Ort und wieder zurück zu kommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der Animation, die wir nur vom Balkon aus verfolgt haben, konnte man meinen, man wäre auf dem Planet der Affen gelandet. Egal, ob es bei der Gymnastik, beim Tischtennis oder Billiard war, schrie und brüllte der Animateur wie ein wilder Stier so laut er konnte auf spanisch mit den 2-4 spanischen Touristen, die dieses erlesene Freizeitvergnügen mit ihm teilen wollten. Zu den Abendveranstaltungen können wir nichts sagen. Rund um die beiden Pools konnte man gut liegen. Es war alles sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:35