- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer (das ganze Hotel) waren sauber und angemessen groß. Lediglich nach dem Duschen wars etwas tropisch im Bad. Der Speisesaal ist eigentlich groß genug. Die Terasse wurde mit Heizpilzen ausgestattet und durchsichtige Wände runtergelassen. Dennoch blieb der Außenbereich auf Grund lauter Frostbeulen unter den Gästen irgendwann geschlossen, so dass es drinnen echt eng wurde... Hauptsächlich ältere Deutsche als Gäste. Gerne stehen diese auch schon 15 min vor Restaurantöffnung an... Pro Tag gibt es im Lobby und Aufenthaltsbereich 1h gratis WLan. Für den Spa Bereich sollte man 18,- bezahlen. Wir haben drauf verzichtet. Winter ist eine super Reisezeit, weil die Temperaturen noch angenehm sind. 19Grad fühlen sich wärmer an. Tipp: Mietwagen nehmen und die Insel erforschen, statt nur Pool liegen!!!
Die Zimmer waren stets sauber, wenn wir Abends wieder heim kamen. Handtücher wurden auch ohne diese auf den Boden zu legen gewechselt. Zum Geburtstag gabs ne Flasche Sekt im Kühler aufs Zimmer. Minibar nutzten wir nicht, Klimaanlage/Heizung auch nicht. Die Betten standen auseinander, konnten aber zusammengeschoben werden.
Das Essen war unserer Meinung nach ziemlich gut. Alles immer in Buffetform. Das Essen war nie kalt - es sei denn, es muss so sein, wie bei den kanarischen Kartoffeln. Natürlich schmecken Speisen anders als bei uns! Wir sind schließlich in einem anderen Land. Manches ist halt geschmackssache. Es gab landestypisches und deutsches. Jedenfalls gab es immer ausreichend Auswahl zum Frühstück und zum Abendbrot. Es wiederholten sich auch ab und an Speisen, aber das ist doch völlig okay. Auf einigen Fotos sieht man eine vermeindlich kleine Auswahl an Nachtisch - derjenige hat jedoch nur die Hälfte fotografiert. Morgens gab es alles (Kaffee, Tee, Säfte etc.) gratis, Abends musste man es bezahlen. Das Mitnehmen von Essen für tags war nicht gestattet, man konnte aber ein lunchpaket bestellen.
Das Personal war wirklich nett! Wenn wir hier von unfreundlichem und inkompetentem Personal lesen, stellt sich uns eher die Frage, wie den Angestellten gegenüber aufgetreten wurde. Wir hatten ein paar Situationen, wo wir uns für andere (zumeist ältere Deutsche) wirklich fremdgeschämt haben. Respektlos und unfreundlich. Und wie es in den Wald schallt... Es wurde i.ü. im Restaurant oder bei der Begrüßung immer positiv aufgenommen, wenn man sich ein bisschen auf spanisch bemüht hat, selbst wenn es nicht besonders gut war ;) Es konnte fast alle zumindest etwas deutsch. Mit englisch kommt man problemlos durch.
Das Hotel liegt relativ weit vom Strand entfernt und es geht ordentlich bergab, wenn man runterläuft. Wir haben deshalb immer den Shuttle genutzt. Der Fahrer freut sich über ein kleines Trinkgeld. Im Ort gibt es viele kleine Shops mit dem typischen Touri-Schund und erliche Elektroshops mit Handys, Kameras zu "unschlagbaren Preisen", was auch alles ordentlich beworben wird (ob man will oder nicht). Es gibt auch viele Bars. Ob die gut sind, können wir leider nicht sagen. Der Transfer zum (schrecklichen!!!) Flughafen Süd hat ca 1 1/2h gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich draußen sah ganz in Ordnung aus. Genutzt haben wir ihn nicht - lieber an den Strand. Die Animation haben wir uns nur 2x ein bisschen angeguckt. Das war gar nicht unser Fall. Gut gemeint, aber nicht besonders gut gemacht. Vielleicht ist das zur Hauptsaison anders?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |