Alle Bewertungen anzeigen
Gukla (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Nicht alles hat gestimmt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zuerst natürlich das Positive: Wir waren im Rahmen eines 14-tägigen (K)urlaubs von Trendtours in diesem Blue Sea Costa Jardin and Spa(früher Diverhotel Tenerife!) untergebracht. Übrigens ein Superkompaktangebot was Ausflüge und Kurprogramm betrifft. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten, wir waren mit der gesamten Hotelanlage rundum zufrieden. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den Teide zugebucht und waren damit absolut gut untergebracht. Das Personal ist allgemein sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr guter Abräumservice bei Frühstück und Abendessen. Frühstück war zwar fast immer gleich, aber reichhaltig und es gab wirklich nichts daran auszusetzen Allgemein waren die Wartezeiten morgens beim jeweiligen Essensangebot überschaubar kurz. Dieses Lob können wir leider auf das Abendessen so nicht erweitern. Wir hätten uns hier mehr Abwechslung gewünscht, die Büffetspeisen waren oft die gleichen. Es fehlte ihnen auch einfach an Gewürzen und Pfiff. Die frisch zubereiteten Angebote Fleisch, Fisch, Pizza, Crepes, Pommes und Spaghetti musste ein Koch alleine bewältigen, der arme war nur zu bedauern. Klar dass es deshalb zu Wartezeiten kam. Damit keine Missverständnisse entstehen, es gab von allem genügend, es wurde nachgelegt, man wurde satt, aber vom wirklichen Essgenuss waren wir etwas entfernt und sind deshalb auch gerne nach 14 Tagen abgereist. Wir sind keine Gourmets, aber alle 14-Tage-Bucher bestätigten uns, zumal es trotz der sehr schönen Lage des Hotels keine Alternativrestaurants in der Nähe gibt. Etwas, wofür das Hotel wohl weniger Schuld trifft, ist folgendes: Wir waren mit einem Trendtoursangebot zum Kururlaub in diesem Hotel, d.h. der größte Teil der Gäste war wohl deshalb im gesetzten Alter, also 60+ und auf Kurruhe aus. Es waren auch sehr wenige Familien mit Kindern da, an Wochenenden kamen auch Einheimische mit ihren Kindern. Eine nicht ganz glückliche Situation am Hotelpool, 120 Ruhe suchende Kurgäste wurden von ganz wenigen Kindern, so wie es heute wohl in der Kindererziehung üblich ist, aufs lauteste unterhalten. Einfach eine ungünstige Konstellation, die man von beiden Seiten, Hotel und Trendtours, überdenken sollte, Welche Gäste tragen wohl zum Hauptteil der Hoteleinnahmen bei? Vielleicht mal mit“ Only Adults“ versuchen!? Fazit: Wir haben einen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehenen mit kleinen Abstrichen schönen Urlaub verbracht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gukla
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gukla vielen Dank für den von Ihnen geposteten Beitrag und für die hohe Punktzahl für unsere Leistungen und Einrichtungen. Wir freuen uns, dass Ihre Zufriedenheit im Allgemeinen hoch ist, trotz der kleinen Kritik am Angebot des Abendessens. Es ist nicht leicht, den kulinarischen Geschmack aller unserer internationalen Gäste zu erreichen, aber wir werden weiterhin versuchen, so viel wie möglich zu verbessern, um die maximale Zufriedenheit unserer Gäste in dieser Hinsicht zu erzielen. Im übrigen danken wir Ihnen sehr für Ihre lobenden Erwähnungen. In der Tat ist die Lage unseres Hotels sehr gut und im Allgemeinen mögen die Reisenden die Zimmer auch. Doch von all Ihren erwähnten Punkten ist derjenige, der uns am meisten befriedigt, derjenige, der auf die gute Arbeit unseres Personals verweist. Wir alle, das Hotelteam, danken Ihnen, dass Sie unser Gast sind, und verabschieden uns mit schönen Grüßen, www.blueseahotels.com