Alle Bewertungen anzeigen
Timo (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, ohne Einschränkungen zu empfehlen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein 4 Sterne Hotel, die es meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient hat. Die Anlage ist sehr gepflegt und besitzt einen sehr großen Garten mit einer eigenen Bananenplantage, von der man sich gerne mal zwischendurch eine Banane pflückt. Der Zustand des Hotels ist auch ok, es ist alles sehr gepflegt und auch das Zimmer ist zweckmäßig, aber dennoch großzügig und ausgestattet. Wir hatten Vollpension, also Frühstück, Mittag- und Abendessen, was immer sehr gut war. Außerdem haben wir All-Inclusive gebucht, was eigentlich alle unsere Erwartungen übertroffen hat: alle Getränke waren umsonst (auch Cocktails, versch. Weinsorten und Schnaps)! Das einzige, was zu Anfang ein bisschen nervig war, ist, dass man bei jeder Bestellung den Kassenbon unterschreiben muss. Außerdem war es ein etwas doof, das es nur eine Chipkarte gab, mit der man "bezahlen" kann. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Ungefähr 70 Prozent der Gäste waren Spanier, was sich auf die Animation ausgewirkt hat: sie sprachen kaum Deutsch und Englisch, was aber durch die Freundlichkeit der Animateure wieder wett gemacht wurde. Auf jeden Fall All Inclusive buchen! Wenn möglich, Zimmer in der obersten Etage buchen, da diese am größten sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war super, froß und komfortabel ausgestattet!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war "ganz ok". Der Salat war oft aus der Dose, aber es gab immer leicht Variationen (z. B. statt Dosenthunfisch eingelegte Sardinen). Das Buffet an sich war sehr reichhaltig, es gab immer 12 verschiedene, warme Gerichte, außerdem eine große Auswahl an Nachtisch. Am besten hat uns das Frontcooking gefallen, es gab immer 3 verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, die Frisch (vor den Augen der Leute) zubereitet wurde. Das Fleisch war immer sehr schmackhaft und heiß. Echt zu empfehlen!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service des Hotels Playa Canaria sehr zufrieden! Das Personal ist ohne Einschränkungen freundlich. Zwar gab es ein paar Probleme mit der Verständigung, aber man ist immerhin in einem Fremden Land und deshalb finden wir es nicht sehr schlimm, dass das Personal nicht viel Englisch und Deutsch spricht. Die Putzfrau kam jeden Tag zu uns und war auch sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Leute an der Rezeption waren immer sehr zuvorkommend und freundlich. Eigentlich gibt es außer dem Problem mit der Sprache nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ungefähr 20 Minuten fußmarsch von der Stadt entfernt, es fährt aber jede Stunde ein Bus kostenlos in die Stadt. Vom Hotel aus gibt es sonst nicht so gute Anschlussmöglichkeiten, aber es gibt auf der Insel sehr günstige Taxen, womit man z.B. für 3 Euro in den Loro-Parque, der ca. 20 Minuten Autofahrt vom Hotel entfernt ist, fahren kann. Direkt neben dem Hotel gibt es auch einen relativ günstigen Autovermieter, der ganz nützlich ist, wenn man sich kurzfristig entscheidet, eine Tour zu machen. Die Autos, die man im Hotel leasen kann, sind sehr teuer und deshalb nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war relativ klein, außerdem waren immer viele Kinder im Pool. Es gab auch noch einen Jacuzzi, wo wir aber nie drin waren, weil auch NUR Kinder in ihm waren und rumgealbert haben. Das war ein bisschen schade. Es gab sehr viel Animation, die aber leider nur Spanisch gesprochen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:14-18
    Bewertungen:2