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Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 3 Wochen • Sonstige
Superurlaub in einem tollen Hotel!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vor 4 Jahren bereits einmal im Playacanaria. Da es uns damals sehr gefallen hat, haben wir uns zu einem zweiten Besuch entschieden und haben das nicht bereut! Wir hatten diesesmal 18 Tage Urlaub und es ergab sich, dass wir "All Inclusiv" buchen konnten. Dies war für uns eine Premiere. Das Hotel ist schon etwas älter und an einigen Stellen erkennt man Investitionsbedarf, besonders im Bad und im "Spiegelsaal", dem großen Bereich in dem auch die Reiseleitungen ihren Treffpunkt haben. Das Hotel ist mit den Zimmern im Erdgeschoß behindertengerecht zu nennen. Es gibt ein Restaurent mit drei Stellen an den live gekocht wird. Das Hotel hat zwei Internetrechner, die aber mit einem Euro für 10 Minuten sehr teuer sind. Besser ist es in das nehegelegene Einkaufzentrum "Centro Commercial La Cupula" Lokal 69 zu gehen, dort gibt es einen Internetpoint. Hier kann man für viel weniger Geld eine Zeit kaufen, die man mit beliebig vielen Sitzungen "absurfen" kann. Allerdings ist man natürlich auf die Geschäftszeiten angewiesen, aber das kann man sich ja im Urlaub meistens gut einrichten. Während unseres Urlaubes waren viele Spanier und ein paar Engländer sowie einige Deutsche Gäste im Hotel. Das Hotel war gut besucht. Außer, dass die Spanier etwas sehr selbstbewußt und laut aufttraten, war es sehr angenehm ruhig im Hotel. Wir können dieses Hotel nur aus ganzer Überzeugung weiterempfehlen. Uns ist auch aufgefallen, dass es noch viel des Personals gab, dass auch schon bei unserem ersten Besuch vor vier Jahren dort war. Das allein spricht auch schon für das Hotel, denn wo die Arbeit keinen Spaß macht überträgt sich das auch auf die Gäste und das Personal wechselt häufig. Während unseres Aufendhaltes im Oktober 2006 hatten wir unwahrscheinlich schönes Wetter. Jeden Tag mehr als 24- 28 °C im Schatten.


Zimmer
  • Gut
  • Wie son erwähnt kommt das Hotel langsam in die Tage. Es ist immer noch gut in Schuß und sauber, aber man merkt das Alter schon. Die Zimmer sind ausreichend groß und bieten viel Stauflächen. Sie haben alle Balkone, einige richtige Terassen. Sie sind mit einer gut funktionierenden Klimaanlage ausgestattet und haben noch zusätzlich einen Deckenventilator. Im Bad gibt es eine Wanne, ein WC, ein Bidet sowie einen großen Waschtisch mit Fön. Das gesamte Hotel ist mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet! Überall gibt es Rauchmelder und Handmelder, an den wichtigen Stellen sind Fluchtwegpläne montiert. Die Rettungswege sind nicht verstellt oder verschlossen. Man fühlt sich in diesem Hotel sehr sicher aufgehoben!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant mit drei live Kochstellen, zwei Bars, von denen aber nicht beide täglich offen waren. Das Restaurant hat drei Mahlzeiten geliefert. Zum Frühstück gab es ein sehr umfangreiches Buffet mit Wurst, Käse, Marmeladen, Eiern, Müsli und Obst. Dazu gab es eine riesenauswahl an Brot und Brötchen. Jeden Morgen wurde Ei nach Wunsch der Gäste zubereitet. Außerdem gab es jeden Morgen Crepes. Mittags gab es auch ein Buffet. Außerdem wurde an zwei Stellen live gebraten. An einer Stelle gab es drei verschieden Fischsorten, an der anderen Stelle drei verschieden Fleichsorten. Alles wurde speziell für jeden Gast zubereitet und wenn Carolina, die freundliche Fischköchin nicht gerade noch gefrorenen Fisch aus der Küche bekommen hatte klappte es immer prima und hat sehr gut geschmeckt. Die Kellner räumten die benutzten Teller relativ zügig weg. Hier ist zu merken, dass es wegen der vielen "All inklusive" Gäste nicht viel Trinkgeld gibt und die Motivation etwas nachläßt. Es war aber noch alles im Rahmen. Über die Preise können wir nicht viel sagen, da wir auch all inklusive hatten.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels waren uns gegenüber immer hilfsbereit und zuvorkommend. Mit unseren paar Brocken spanisch und den (nicht immer sehr umfangreichen) Deutsch-und Englischkenntnissen des Personals war es immer möglich sich zu verständigen. An der Bar war es manchmal etwas schwierig zu seinen Getränken zu kommen. Hier haben die Kellner durch die vielen "All inklusiv" Gäste sehr viel zu tun. Das Verfahren, dass jede Betellung mit der Karte und zwei Kassenzetteln bearbeitet werden muß hält zusätzlich auf. Insgesamt war es aber in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem "Villenvorort" direkt an einer winzigen Strasse, die nur von den wenigen Hausbesitzern sowie den Hotelgästen benutzt wird. Es gibt einen Hotelbus, der einen zuverlässig und kostenlos in den Ort bringt und auch wieder dort abholt. Zu Fuß kann man, direkt unterhalb des in der Nähe gelegenen sehr schönen und sehenswertem botanischen Gartens, ein Einkaufzentrum erreichen, in dem es eine Menge Geschäfte und Restaurants gibt. Noch etwas weiter unten gibt es eine tolle "Promenade" die direkt an der Steilküste mit einem atemberaubendem Blick auf das Meer und die Stadt liegt. Hier muß man gewesen sein! In der Nähe des Hotes gibt es eine Großbaustelle. Die Tiefbau- und Hochbaumaßnahmen sind fertig, man muß noch den Innerausbau machen. Deshalb sind die lärmintensiven Arbeiten weitesgehend vorbei. Wer ein Zimmer zur Ostseite hat, kann vielleicht noch mit etwas Lärm von der Baustelle rechnen. Die große Lärmbelästigung von der andere hier geschrieben haben ist scheinbar vorbei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Der Pool ist sehr sauber, es gibt aureichend viele Liegen! Das reservieren von Liegen ist verboten und auch absolut nicht nötig. Die Animation war unauffällig, wir haben sie nicht in Anspruch genommen, da wir aber einige Zeit im Hotel waren ist sie uns aufgefallen ohne das es störte oder das wir dadurch belästigt wurden. Das Hotel hat eine einmalig schöne, riesengroße und sehr gepflegte Gartenanlage. Dazu gehört noch eine eigene Bananenplantage sowie ein eigener Tennisplatz. Dieser ist zwar noch auf dem Gelände des Hotels, aber so weit von den Zimmern weg, das die Ballgeräusche im Hotel nicht zu hören sind. Die Gartenanlage ist nach Themen aufgeteilt und es gibt neben dem canarischen Garten auch einen Musikgarten in dem an jedem Tag Musik eines anderen klassischen Komponisten in unaufdringlicher Lautstärke gespielt wird. Für die Kinder gibt es einen schönen Spielplatz sowie einen Bereich mit Spielgeräten in einem Innenraum. An jedem Abend gab es wechselnde Unterhaltungsdarbietungen im Barbereich. Diese waren unterschiedlich anspruchsvoll und somit gab es auch hier für jeden Geschmak etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:2