- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel trägt mit erheblichen Einschränkungen die 4 Sterne zu Recht. Die Zimmer - auch nach der Renovierung (siehe unten)- entsprechen nur knapp einem 4-Stern-Standard. An der Rezeption kann man sich nur mühsam deutsch verständigen. Nebenkosten sind, vom Wasch- und Reinigungsservice abgesehen, nicht überteuert. Das Hotel dient für Busladungen von Rundreisetouristen als Nachtstop. Animationen, Shuttlebus (z.B. zum Strand) gibt es nicht. Wegen einer Gehbehinderung meiner Frau wollten wir citynah sein. Das war der Fall. Das Hotel kann auch, mit kleinen Mängeln, als für Behinderte gegeignet eingestuft werden. Das Dachschwimmbad können diese aber aus eigener Kraft nicht erreichen. Das Publikum ist westeuropäisch (D, B, NL, F) Torremolinos ist, wie Marbella und Benidorm, ein teures Pflaster. Insbesondere in Strandnähe haben die Brüder Wahnsinnspreise. Ausflüge nach Cordoba, Sevilla oder Granada sind preiswert zu buchen. Malaga hat viele Sehenswürdigkeiten und ist für billiges Geld mit der S-Bahn Fuengirola - Malaga zu erreichen. Die Station ist nur etwa 300 m vom Hotel entfernt. Mietwagen bucht man am besten online aus Deutschland, nicht aber bei großen Firmen (Hertz, AVIS) oder über Reiseveranstalter. Auch eine Menge kleiner Vermieter bieten neue Fahrzeuge an. Gibraltar lohnt sich nicht. Keine Verpflegung auf Ausflügen mitbuchen. Teuer und schlecht.
Die Zimmer sind ausreichend groß, extrem hellhörig und in gutem Zustand. Das Mobiliar macht aber einen abgewohnten Eindruck. Klimaanlage, Radio (2 Sender), TV mit 3 deutschen Programmen, Gebührenpflichtiger Safe und Telefon sind vorhanden. Balkon mit Plastikmobiliar. Betten in Ordnung. Badezimmer mit Wanne und Dusche. Room-Service ist möglich.
Es gibt ein Großrestaurant, eine Cafeteria und eine Bar, sowie große Aufenthaltsbereiche mit einem Großbildfernseher. Die Sauberkeit kann mit dem Prädikat "gut" bewertet werden. Die Cafeteria hat den Charakter eines Wartesaales und ist in Ausstattung und Angebot eher dürftig. Das Essen (führt für uns zur Abwertung) wird als Buffett angeboten und muß klar als mangelhaft bezeichnet werden. Warme Speisen sind bestenfalls lau. Mit ganz geringen Abweichungen gibt es jeden Tag das Gleiche. Zum Frühstück und Abendessen jeden Tag die gleichen 3 Käse- und 2 Wurstsorten. Suppen sind, wie Konfitüren, von billigster Qualität und kommen aus der Tüte. Gekochte Eier sind teilweise bis in die Mitte blau und ungenießbar. Umfangreiches Angebot an Desserts, gebrauchtes Geschirr wird zügig abgeräumt. Das zu Unrecht als Kaffee bezeichnete Gebräu gibt es aus Automaten.
Zimmerreinigung war ok. Täglicher Wäschewechsel. Vor der Reinigung eigener Textilien muß gewarnt werden. Wahnsinnig überteuert. Der Gast ist weitgehend auf sich selbst gestellt. Animation / Unterhaltung findet praktisch nicht statt. Bei Beschwerden ist man um Abhilfe bemüht, sofern sich der Gast in spanisch oder englisch verständlich machen kann. Ein Arzt ist im Hotel vorhanden.
Es ist sowohl Urlaubs- wie auch Stadthotel und liegt nahe am pulsierenden Zentrum. Der Weg zum Strand ist mit rund einem Km recht lang und (Rückweg bergauf) beschwerlich.Die Gesamtanlage ist gepflegt, seit einem Jahr wird das CERVANTES Gebäudeteil für Gebäudeteil renoviert. Wer jetzt dort wohnt, wohnt in einer Baustelle, was aber bei der Buchung bekannt gemacht wird. Der Ort Torremolinos ist ein Touristenzentrum und pulsiert rund um die Uhr. An Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung ist alles vorhanden. Im örtlichen Touristenbüro wird nur spanisch und englisch verstanden. Es muß eher als inkompetent bezeichnet werden. Der Strand wird gesäubert, Liegestühle und Sonnenschutz ist gegen happige Gebühren genügend vorhanden. In der Saison aber drangvolle Enge. Jede Menge Gastronomie, je näher am Strand, desto teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle üblichen Einrichtungen dieser Kategorie sind vorhanden. Liegewiese, Internet-Terminals gegen (happige)Gebühr, Mini-Shop, Fitneßbereich usw. Dachschwimmbad überdacht mit div. Fitneßgeräten (kostenlos) und herrlichem Blick über die Küste. Der Außenpool ist ausreichend groß, Service gibt es dort nicht. Aussagen über Anzahl der Liegemöglichkeiten sind wegen des Reisemonats nicht möglich. Handtücher gegen Kaution an der Rezeption. Sport- und Freizeitangebote gibt es nicht, diese sind jedoch in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |