- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
Um in das bereits in die Jahre gekommene ca 9-stöckige Hotel zu gelangen, muss man erst mal mit dem Gepäck ca 12 Stufen überwinden, also nichts für schwache oder gehbehinderte, es war kein Bediensteter vom Hotel da der evtl. geholfen hätte. Auflagen für Liegen gab es nicht, auch nicht gegen Bezahlung. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock zu einer sehr stark befahrenen Straßenseite. Der Verkehr und die ankommenden Busse waren nicht zu überhören, gelinde ausgedrückt, der Lärm war nicht auszuhalten. Das Hotel ist allgemein sehr hellhörig. Die Zimmer waren ausreichend groß, leider war im ganzen Zimmer nur ein einziger Kleiderhaken und der war im Bad. Die Zimmer waren vor unserem Bezug gereinigt worden aber unzureichend, während unserem Aufenthalt wurde der Boden weder gesaugt noch gewischt. Im Zimmer war zusätzlich noch ein Sofa (altmodisches total verdrecktes Plüschsofa) ein Sessel und ein Tisch. Auf dem Balkon waren zwei Plastikstühle und ein kleiner Tisch (nutzten wir nicht wegen Lärm). Kleiderbügel sind, wie fast in jedem Hotel, zu wenig im Schrank. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, man geht ca 15 Minuten über Stufen zum Strand. Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Torremolinos, Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Die Klimaanlage ist bis April eine Heizung, laut Auskunft wird diese erst Anfang April umgestellt, dann kühlt sie erst. Da wir das Glück hatten, ein schönes warmes Wetter zu haben, hatten wir wiederum das Pech dass wir bei geschlossenen Fenstern im stickigwarmen Zimmer übernachten mussten, da wie oben schon erwähnt der Straßenlärm unerträglich war. Die Zuweisung der abendlichen Tische erfolgte ausschließlich durch den Chefkellner, dadurch entstanden schon mal Schlangen vor dem Speisesaal. Das Essen war geschmacklich gut aber von der Auswahl recht dürftig. Für Vegetarier gab es jeden Tag die gleichen Salate und ein Gemüse (Blumenkohl, Broccoli und Erbsen) immer im Wechsel, jeden Tag gab es Nudeln und Pommes, zwei verschiedene Fleischspeisen und immer ein Fischgericht. Wie schon gesagt, dass Essen war wirklich nicht schlecht, obwohl einige unserer Mitreisenden meinten ihre Magen-Darmerkrankung mit Fieber haben sie vom Essen bekommen. Diese Krankheit grassierte im ganzen Hotel, dies war nicht zu überhören (WC-Spülung/hellhörige Zimmer). Über das Frühstück lässt sich streiten, uns war die Wurst zu pinkfarben, Käse gab es drei Sorten davon waren zwei vom Schaf, Marmelade, Honig, Obst war ausreichend. Die Spiegeleier waren gut aber meistens kalt. An der Rezeption kommt man mit der deutschen Sprache nicht weit. Im März/April waren zum größten Teil deutsche Hotelgäste, da sind wir der Meinung, in einem 4-Sternehotel sollte wenigsten ein Bediensteter an der Rezeption ein bisschen deutsch sprechen, mit englisch war kein Problem. Wir benutzten die Aufzüge nur zum Koffertransport, trotzdem wollen wir erwähnen, dass die Aufzüge des Hotels während unserem zweiwöchigen Aufenthalt einige Male defekt waren. Dieses Hotel können wir nicht weiterempfehlen!!! Dieses Hotel verdient keine 4 Sterne maximal 3Sterne!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermine & Willibald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |