Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Johann-Henning (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert für unternehmungslustige Urlauber
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind seit über 10 Jahren mindestens 2x pro Jahr auf den Kanaren in unterschiedlichen Hotels. Dieses Jahr haben wir uns erstmals für Teneriffa entschieden. Nach den Studium unterschiedlicher Reisebewerungsportal im Internet haben wir uns schließlich für das Blue Sea Interpalace entschieden, da der Preis und die Bewertungen im Internet nicht negativ waren. Um es vorweg zu sagen: wir haben diese Entscheidung nicht bereut. Das Hotel liegt für unseren Geschmack Super. Viele kleine Geschäfte, Restaurants und Kneipen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Trotzdem hält sich der nächtliche Lärm durch Nachtschwärmer in Grenzen. Hat man die Wahl, sollte man ein Zimmer ab der 3. Etage wählen, da man dann entweder ein Zimmer mit einen super Blick aufs Meer oder auf die traumhaft gelegene Stadt Puerto de la Crues am Berg vor dem Vulkan Eide haben kann. Ruhiger ist allerdings ein Zimmer mit Meerblick. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock und haben uns jeden Abend über das herrliche Panorama mit den vielen bunten Lichtern der Stadt Porto de la Crues gefreut. Aber auch die Zimmer mit Blick aufs Meer haben ihren Reiz. Über die Hotelzimmer kann man nicht Klagen. Sie sind geräumig mit 2 Einbauschränken versehen und sind sauber. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen, was uns aber nicht gestört hat. Die Balkone sind mit je 2 Plastikstühlen und einem Tisch zweckmäßig ausgestattet. Wenn man etwas an der Anlage bemängeln kann dann eigentlich nur die enge im Poolbereich. Für ein Hotel dieser Größe hat es zu wenig Liegen und zu wenig Platz um weitere aufzustellen. Das macht sich dann in der vielerorts verpönten deutschen Reservierungsmentalität bemerkbar. Zwar liegen hier nicht die Handtücher schon um 4.00 Uhr auf den Liegen, man sollte aber bis 09.30 Uhr seine Liege übernommen haben, sonst findet man nur noch auf dem Rasen einen Platz. Im Übrigen haben auch die Spanier und die Engländer die deutsch verschriene Unsitte der Handtuch-Reservierung komplett übernommen. Wer gern etwas länger schläft, sollte nur Halbpension wählen und mit dem Hotel Bus in die Badeanstalt direkt am Meer fahren, die allerdings mit 4,50 Euro Eintritt pro Person nicht ganz billig ist. Service in der Poolbar gibt es praktisch nicht. Alle Getränke muss man sich selbst holen und zusammenstellen. Das geht aber schneller als wenn man sich für jeden Drink endlos anstellen muss. Auch abends findet das Leben im Bereich der Poolbar statt. Die Hotelbar wird nur im Winter betrieben das gilt übrigens auch für das kleine Schwimmbad in -1 Stock. Die Mitnahme einer Fleece Jacke oder etwas Ähnlichem ist deshalb empfehlenswert, da es manchmal abends doch recht kühl werden kann. Trotzdem hatten auch die Kinder viel Spaß im überwachten hoteleigenen Pool. Die Sauberkeit im Hotelbereich muss anerkannt werden. Das gilt für die Zimmer ebenso wie für den Speisesaal. Die Teppiche auf den Fluren und Treppen sind allerdings fleckig und abgenutzt. Am Essen ist nichts auszusetzen. Hier ist alles sehr übersichtlich nach Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise angeordnet. Die Qualität ist für ein 4-Sterne Hotel ausreichend. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zusammenfassung: Ein Hotel in dem das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt. Wir haben für 10 Tage (all inclusive) incl. Flug und Tranfer 1300.- Euro bezahlt. Empfehlenswert ist das Hotel besonders für unternehmungslustige Urlauber, die dann aber nur Halbpension buchen sollten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann-Henning
    Alter:61-65
    Bewertungen:3