Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina Kemper und Wolfgang Harms (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Große Enttäuschung mit dem Interpalace Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben vom 26.03. bis zum 02.04.04 im Hotel " Interpalace" unseren Urlaub verbracht. Wir hatten über Internet diese Reise mit All Inclusive bei Neckermann für ca. 1450 Euro (2 Personen) gebucht. Wir dachten vor der Anreise, dass wir ein gutes Hotel (da 4 Sterne) gebucht hätten...doch wir wurden eines besseren belehrt als wir im Hotel ankamen! Von außen ein riesiger Betonklotz aus den 70ern mit 7 Etagen und 236 Zimmern (laut Katalog). Der Eingangsbereich ist recht modern, betritt man jedoch die einzelnen Stockwerke, kommt man in eine andere Welt. Der Teppich ist total verdreckt und teilweise beschädigt. Die vom Hotel versprochenen All Inclusive-Leistungen konnten kaum genutzt werden, da die Eismaschine am Pool über den ganzen Zeitraum außer Betrieb war, die Getränke von der Karte nicht vorhanden waren bzw. nicht ausgeschenkt werden durften. Des weiteren hatte die Snackbar nicht zu den angegeben Zeiten von 15-17 Uhr geöffnet, sondern angeblich von 13-15 Uhr, was wir erst am letzten Tag erfuhren. Das Animationsprogramm war laut Programm-Tafel vielfältig, jedoch konnte z.B. aufgrund fehlender Tennisbälle kein Tennis gespielt werden. Die Gästestruktur ist entweder recht jung, da sich eine Diskothek direkt unter dem Hotel befindet, oder älteres Publikum. Während unseres Aufenthaltes waren mehrere Schulklassen aus Spanien anwesend, wegen der wir fast keine Nacht vor 3 Uhr schlafen konnten. Ein Wechsel des Zimmers wäre unnütz gewesen, da diese über das ganze Hotel verteilt waren. Auch nächtliche Anrufe bei der Rezeption blieben erfolglos. Ein kostenloser Hotelbus fährt ca. stündlich vom gegenüberliegenden Hotel ins Zentrum. Resümee: KEIN ALL INCLUSIVE BEI DIESEM HOTEL NEHMEN. DAS HOTEL HAT SICH WOHL ZUM ZIEL GESETZT, DIE ALL INCLUSIVE GÄSTE MIT MÖGLICHST WENIG LEISTUNGEN ABZUSPEISEN!!!!! Die Gegend ist mehr für einen ruhigen Urlaub zu empfehlen, da sich in der Gegend um Puerto de la Cruz sehr wenige Unterhaltungsmöglichkeiten befinden. Der Norden von Teneriffa ist von der Natur her aber wunderschön, besonders in der Blütezeit. Der Süden ist karger aber ca. 2-3 Grad wärmer und hat sehr schöne Strandabschnitte. In den Monaten März/April ist das Wasser noch ziemlich kalt, aber für Unternehmungen ist die Temperatur von 20-24 Grad optimal. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Mietwagen, um die Insel selber zu erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in recht gutem Zustand. Die Zimmerreinigung auf unserem Flur war sehr gut. Die Zimmer sind recht hellhörig. Das Badezimmer ist ziemlich modern eingerichtet mit Badewanne/Dusche, Fön, Toilette. Ein Fernseher mit div. deutschen Programmen, ein Telefon sowie eine Minibar sind vorhanden. Die Zuverlässigkeit des Telefons hielt sich aber in Grenzen. Vor allem die Preise waren sehr happig. Die Abrechnung, die man am Ende bekommt, ist mehr als undurchsichtig. Ein Mietsafe ist vorhanden, aber 2 Euro pro Tag sind einfach total übertrieben dafür. Die Betten sind OK. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite/Poolseite. Der Lärm hielt sich aber in Grenzen. Störend war nur die Disko!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Restaurant war fast jeden Tag gleich. Es gab hauptsächlich Salate die sehr billig zu machen sind. Große Platten mit Gurkenscheiben und Tomaten sowie Eiern. Kaum Abwechslung, ebenso bei den Saucen. Das Essen war in den seltensten Fällen heiß. Die Pommes jeden Tag matschig, die Kroketten waren ungenießbar, zudem gab es auch meistens Nudeln. Wir sind weisgott nicht verwöhnt, aber da kann man echt mehr erwarten für 700 Euro pro Person und 4 Sternen!!! Im Eis haben wir beide große Stücke Plastik gefunden. Daraufhin haben wir einen Kellner darauf aufmerksam gemacht! Dieser brabbelte etwas auf Spanisch und lief davon. Das Geschirr am Buffet war teilweise noch sehr verschmutzt. Positiv war eine große Auswahl an Gebäck sowie Obst.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Begriffe wir Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind in diesem Hotel Fremdwörter! Auch konnte das Hotelpersonal kaum deutsch oder englisch und konnte uns so in vielen Angelegenheiten nicht weiterhelfen. Beschwerden von uns und anderen Hotelgästen bezüglich der Lautstärke, der All Inclusive-Leistungen und des Essens wurden lediglich belächelt, aber nicht weiter beachtet! Die Bedienung im Restaurant ist sehr unfreundlich, wir wurden des öfteren während des Essens von unserem Platz verwiesen, da diese angeblich reserviert waren, jedoch den ganzen Abend nicht mehr besetzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des Zentrums von Puerta de la Cruz in dem kleinen Viertel La Paz. Eine Einkaufsmeile mit vielen deutsch-sprachigen Geschäften und kleinen Kneipen ist in unmittelbarer Nähe. Zum Strand und zum Zentrum muss man einen ca. 20 minütigen Fußweg in Kauf nehmen, der Weg lohnt sich aber! Einen Badestrand findet man hier jedoch nicht, dazu sollte man Richtung Süden fahren. Am besten erkundet man die Insel in einem Mietwagen, die für ca. 20€ pro Tag angeboten werden. Die Verkehrsführung ist ausgesprochen gut!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wurden z.B. Tennis, Tischtennis, Minigolf, Dart, Bogenschießen und Shuffelboard. Eine Diskothek befindet sich direkt unter dem Hotel. Abends wurden diverse Veranstaltungen geboten wie z.B. Bingo, Quizshow und Live-Musik. Wenn man sich an den Pool legen möchte, sollte man darauf achten, daß man Badelatschen bzw. Schuhe trägt. Der Bodenbelag im Poolbereich blättert ziemlich ab, sodass man sich schnell eine Verletzung am Fuss zuziehen kann. Liegen und Auflagen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Es könnten aber mehr Sonnenschirme vorhanden sein... Der Pool kann zwar beheizt werden, wird aber nicht gemacht. Der Pool ist von der Größe her ausreichend. An Regentagen kann das kleine hoteleigene Hallenbad genutzt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina Kemper und Wolfgang Harms
    Alter:26-30
    Bewertungen:1