- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel "Interpalace" ist eine insgesamt niveauvoll und ansprechend geführte Anlage. Von außen betrachtet - also der erste Blick - lässt eher auf eine Art Betonklotz-Bettenburg schließen, doch von innen gesehen sieht das ganze WESENTLICH gefälliger aus. Während meiner Anwesenheit Ende Juni 2008 war der Altersschnitt der Urlauber sicher 50 oder etwas älter, was mich nicht besonders störte. --------------------------------------------------------------- Das Hotel liegt etwas erhöht etwa 100 Meter über dem Meeresspiegel im Stadtteil "La Paz". Zu Fuß kommt man in etwa 30 Minuten zum Meer, es fährt jedoch mehrmals am Tag ein Hotelbus zum Ortszentrum von Puerto de la Cruz. Man ist im Stadtteil "La Paz" nicht "ab vom Schuss", sondern hier gibt es zahllose Kneipen, Bars, Restaurants und auch Einkaufsmöglichkeiten. Besonders erwähnenswert (auch gerade während der Fußball-EM) die "Kneipe der Fußballschals", nämlich die Bar Aprikoti nahe des Hotels Interpalace. ;-) ------------------------------------------------------------------- Das Essen im Hotel war ok, hier gab es nichts gravierendes zu beanstanden. Für alle Geschmäcker gibt es eine recht große Auswahl in Form von Buffet. Besonders herausragend ein Abend, an dem die Muscheln ein Extralob verdient haben. Auch das Frühstück war in Ordnung. Im Restaurant wirklich außerordentlich freundlicher Service, sogar mit den Bediensteten konnte man - trotz deren Stress - mal ein paar Sekunden Small-Talk halten. Die waren einfach gut drauf und hatten den Laden im Griff. Tische sauber und gepflegt. So passts! ----------------------------------------------------------------- Die Zimmer sind auf den ersten Blick sauber und gepflegt. Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss (113), wo allerdings die Sonne ab dem späten Nachmittag "einheizte". Hier kam somit der einzige wirkliche Negativpunkt zutage. Nämlich dadurch, dass die Klimaanlage des Hotels defekt ist, war das Zimmer so aufgeheizt, dass man nachts alles aufmachen musste, damit wenigstens etwas kühlere Luft hereinkommt. Da nun direkt vor dem Balkon eine belebte Nebenstraße liegt, in der quasi die ganze Nacht hindurch Busse und LKW´s halten und dort öfter minutenlang der Motor läuft, hatte ich die Wahl zwischen knapp 30 Grad im Zimmer oder dem ungebremsten schlafraubendem Lärm bis zum Morgengrauen. Ich wechselte das Zimmer, was bei der kompetenten und freundlichen Rezeption problemlos funktionierte. Das andere Zimmer war deutlich kühler, da keine nachmittagliche Sonne, die aufheizen konnte. Der Lärm blieb zwar, doch man konnte die Tür schließen und es blieb trotz defekter Klimaanlage kühl. Allerdings: im neuen Zimmer zeitweise leichter Kloake-Kläranlage-Geruch aus dem Badezimmer. Übrigens: ich meine von mir, kein "Deuermeckerer" zu sein, aber diesen Punkt sollte ich wirklich ansprechen. -------------------------------------------------------------------- Bar-Service: Sehr gut! Bei Drinks wird ÄUSSERST großzügig "eingeschenkt" und man hat den Eindruck - wie auch im Speisesaal - dass hier kompetente, gut gelaunte Leute arbeiten, wo man gerne noch einen Moment stehen bleibt, um z. B. ein Glas Wein zu genießen. --------------------------------------------------------------- Übrigens, was mit dem Hotel ansich nichts zu tun hat: Wer eine Woche Sonnenschein erwartet, der soll sich nicht wundern, wenn es öfter man stark bewölkt ist. Das liegt daran, dass der Passatwind von Nordosten her an die Insel anströmt und "aufsteigen" muss, so bilden sich immer wieder Passatwolken. Trotz dieser gelegentlichen Bewölkung ist es jedoch tagsüber nie kühler als 24 Grad. Tipps: Loro Parque (ein muss!), der Nationalpark Teide und die menschenverlassenen Orte entlang der Nordküste, an denen teils mannshohe Wellen an Felsen bersten. --------------------------------------------------------------- Fazit: Ein gutes Hotel, wo man sich im Prinzip wirklich wohlfühlen kann, auch wenn man, wie ich, tagsüber oft unterwegs ist. Ohne das Problem mit dem Zimmer (das Zusammenspiel von defekter Klimaanlage - Hitze - Lärm - Geruch) wäre meine Bewertung im Gesamten noch deutlich besser ausgefallen. -------------------------------------------------------------
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |