- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ähnelt einem in die Jahre gekommenen Plattenbau. Die Beschreibung des Hotels im Internet entspricht nicht in Gänze der Realität. Unser Plan war u.a. Strandurlaub - bei dem Hotel eher unpassend.
Die Zimmerausstattung/-größe entsprach nicht unseren Vorstellungen. Das Hotel beschreibt die Superior Zimmer (hatten wir gebucht, mit Meerblick) befinden sich in der obersten Etage (7.OG) mit Dachterrasse. Bei Ankunft bot man uns ein Zimmer in der 3. Etage an, mit Blick auf den Teide. Auf weitere Nachfragen bot man uns ein Zimmer in der 5. Etage an, laut Rezeption sind das Superiorzimmer? Wir haben das Zimmer nehmen müssen, da kein anderes Zimmer mehr zur Verfügung stand. Die Zimmergröße war schließlich okay und der Blick zum Teide war auch nicht schlecht. Der sauberste Bereich im Zimmer war der Sanitärbereich. Das Zimmer war mit Auslegware ausgelegt, kannten wir bis zu diesem Zeitpunkt so nicht. Fliessen oder Laminat wären okay, Die Teppiche hätte vor "Jahren" bereits erneuert werden müssen. Das Doppelbett war angenehm, wir haben grundsätzlich gut geschlafen. Zur Ausstattung des Superiorzimmers hätte eine Obstschale und ein gefüllter Kühlschrank gehört, "HÄTTE". Eine ordentliche Fernbedienung für den Fernsehr, mit Einstellfunktion von Sleeptime, wäre auch schön gewesen.
Die Verpflegung war grundsätzlich abwechslungsreich und gut, sicher vermisst man im Vergleich zu anderen Hotels das Eine oder Andere. Das Personal im Restaurantbereich war gut, immer freundlich und zuvorkommend. Der Barbereich - es gab nur die Poolbar - war gewöhnungsbedürftig. Wenn man AI bucht hat man gewisse Vorstellungen. An einen Automaten, welcher Drink mixt, denkt man da zuletzt. Drinks aus dem Automaten, außer sehr süß mehr war da nicht. Es standen zwar viele Flaschen Hochprozentigen dabei, aber ist das AI? wohl eher nicht. Unsere Schwiegertochter wollte abends einen Sangria trinken - aber von es schmeckt jeden abend anders bis es schmeckt garnicht, mehr konnte man dazu nicht sagen. Die Servicekräfte an der Poolbar überzeugten auch nicht mit Motivation für ihren Job.
Als wir dann endlich ein Zimmer in der 5. Etage bekommen hatten sind wir mit der Schließkarte nach oben gefahren und wollten ins Zimmer. Wollten! In der Tür wr das Krtenlesegerät ausgebaut da defekt. Also wieder zur Rezeption, die haben dann nicht im PC sondern in ihren Listen geschaut und festgestellt, dass dieses Kartenlesegerät ausgebaut wurde, da defekt. Das wurde offensichtlich kurz vor unserem Erscheinen getan, sonst hätte es die Rezeption doch wissen müssen. Wir bekamen einen Schlüssel und gelangten dann doch noch in unser Zimmer. Nächster Höhepunkt war der Mietsafe. Wir haben den im Zimmer gebucht, 3 Euro pro Tag. Also mit Karte an den Safe. Bedienung und Einstellung relativ einfach. Er funktionierte nicht. Anruf bei der Rezeption....es kommt gleich der Techniker. Darauf folgten drei weitere Anrufe bei der Rezeption im Abstand von 30 Minuten und es passierte nichts. Also persönlich zur Rezeption. Nun bot man uns im gegenüberliegenden Hotel eine Safe an, hallo? (Empfehlung in der Hotelbeschreibung - Mietsafe) Das haben wir verständlicher Weise abgelehnt. Nun kam man in der Rezeption auf die Idee uns ein anderes Zimmer zu geben, wegen eines defekten Safes? Wir hatten dann auch eine Idee - unsere Schwiedertochter war dabei und sie nutzte ihren Safe nicht. Unser Vorschlag an die Rezeption unseren Mietsafe auf das Zimmer unsere Schwiegertochter zu verlegen. Okay neue Rechnung - neue Karte und die Hoffnung es wird funktionieren. Falsch gedacht, gleiches Problem, mehrere Telefonate mit der Rezeption ohne Reaktion und schließlich kein Mietsafe. Laut Reiseleitung soll dieses Problem bereits seit längerem bekannt sein. Ganz am Rande: unswere Schwiegertochter war in 10 Tagen drei Mal an der Rezeption um ihrer Schließkarte für das Zimmer frei schalten zu lassen. Am Abend erhielten wir einen Anruf von der Rezeption, dass wir am nächsten morgen nach dem Frühstück ein neues Zimmer bekommen können, Superior mit Meerblick und alles soll funktioneren. Also nächster morgen, Frühstück und anschließend zur Rezeption... Nach Sichtung aller Zettel (PC ist sicher hilfreich) in der Rezeption bot man uns ein Zimmer in der 5. Etage mit Blick zum Teide an, hallo haben wir bereits. Aklso keine Änderung.
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel von ca. 1 Stunde ist okay und war uns bei Buchung schon bewusst. Die Lage des Hotels, nahe dem Citybereich von Puerto de la Cruz, ist optimal. Wenn man keine Ausflüge über den Veranstalter oder das Hotel buchen möchte, ist man mit einem Mietwagen gut beraten. Taxi und Bustransfer ist preiswert und unproblematisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zwar den ganzen Tag auf der Insel unterwegs, aber was wir abend feststellen konnten - Freizeitangebote sehr mangelhaft. Die sehr jugendlich wirkenden Animateure waren bemüht - mehr auch nicht. Der Showteil begann abends gegen 22.00 Uhr, für manche auch im Urlaub sehr spät. Zu Wellnessangeboten musste man ins Nachbarhotel, gehört zur Blue Sea Kette. Die Poolanlage war gepflegt und wurde pünktlich 18:00 Uhr gesperrt - wegen Reinigungsarbeiten - super Zeitplan.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Geschätzte/r Volpor, es ist offensichtlich, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten, und auch einige kleine Ausfälle im Service haben Ihren Ärger ausgelöst. Ihr Anspruch ist sehr hoch, so hoch, dass unser bescheidenes Hotel ihm sicher nie gerecht werden wird. Ohne ein modernes oder luxuriöses Hotel zu sein, bieten wir einen Service entsprechend der Kategorie und vor allem entsprechend dem Preis an. Aber für Sie ist dies bei der Beurteilung von uns nicht berücksichtigt worden, aber Sie waren einfach wütend, weil Sie nicht das gewünschte Zimmer hatten, und konnten die Unannehmlichkeiten, die durch die Fehlfunktion des Safes verursacht wurden, nicht verzeihen. Wir bedauern dies zutiefst, denn unser Interesse war es immer, Sie in vollem Umfang zufrieden zu stellen, obwohl es uns anscheinend nicht gelungen ist. Auf der anderen Seite lesen wir den Rest Ihres Beitrags sorgfältig durch, was uns zweifellos helfen wird, das zu verbessern, was in unseren Händen liegt. Abschließend möchten wir uns nur noch für Ihren Besuch bedanken, auch wenn er in Ihrem persönlichen Fall leider überhaupt nicht erfolgreich war. Zum Abschied herzliche Grüße aus Teneriffa, www.blueseahotels.com