Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
VORSICHT, Krankenhaus gleich mit buchen!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich war im Bahia Beach mit meiner Freundin. Erster Eindruck OK, es war unser erster 4 Sterne Urlaub. Der Eindruck legte sich aber schnell und entwickelte sich zum Alptraum. Nach dem ersten Tag sind wir vom Essen krank geworden. Haben über Öger-Tours gebucht 4*, von Neckermann wurde es mit 3* angeboten. Familien mit Kindern mussten früher abreisen weil sie sehr krank geworden sind. Wie selbst hatten schweren Durchfall wenn nicht so gar schlimmeres. 3 Tage elend pur. Danach nur noch Weißbrot und Cola getrunken und das bei All inclusive. Kein 4 Sterne Hotel. Kein 3 Sterne Hotel. --> eigentlich ohne Stern. Denn krank sollte man vom Essen im Urlaub nicht werden. Wir waren ja auch kein Einzelfall und zimperlich sind wir normalerweise auch nicht. Das war aber nicht alles. Auf dem Gang zur Kantine (an der Küche vorbei) wurde einem vom Geruch schlecht. Wir sind nicht zimperlich aber das hat nach minderwertigen Produkten ausgeschaut und hat gerochen wie Kompost. Um richtig abgekochtes Wasser für den Tee zu bekommen waren wir in einem 5 Sterne Hotel Tee trinken. Umgebung eigentlich OK, viele Hotels die im Bau waren. Wenige Einkaufsmöglichkeiten. Teilweise sind die Tunesier unfreundlich besonders in der Altstadt Medina. Wollen Touristen mit Stadtführungen locken und zu Geschäften führen bei denen wenn man dann nichts kaufen will ziemlich Probleme bekommt da plötzlich 3 Schränke von Tunesiern vor dir stehen und dich so auf die Art.....KAUFT erst mal sonst kommt ihr hier nicht weg....den weg versperren. Hotelangestellte waren eigentlich freundlich. Leider gab es bei AI 2 Cocktails die nicht besonders schmeckten. Bacardi-Cola wurde aber auf verlangen gemixt und war OK. Die Strandbar hatte NIE offen. Getränke gabs bis 24 Uhr. bei Neckermann bis 23 Uhr. Die angebotene Kamelsafari war ein Reinfall. Es geht nur über eine abgelegenen Schotterpiste und ist das Geld nicht Wert. Wir sind auf der Yasmine geritten, das Kamel hinter uns war bissig. (Die Kamele sind sehr kurz angeleint (0,5m Seil) man muss schon wissen wie man seine Füße hängen läßt.) Aber allgemein ganz gut wenn man noch nie ein Kamel live gesehen und geritten hat. Es gibt noch einen Freizeitpark in der Nähe. Zu Fuß erreichbar. Der war richtig gut. Alle Fahrgeschäfte laufen im Prinzip doppelt so schnell wie in Deutschland. (z.B. eine Art Musik-Express) Wir haben unsere Capies verloren. Er hat auch bis in die Nacht geöffnet. Ach noch zum Hotel, wir hatten mit dem Zimmer Glück. (aber schaltet bloß nicht die Klimaanlage ein, hatten am nächsten Morgen ein kratzendes Geräusch im Hals) Ein Anderes Pärchen aus Deutschland hatten eine verstopfte Toilette. Den ganzen Urlaub lang und er der Türgriff von unserem Zimmer fiel dauernd ab und wurde auch nicht gerichtet. Der Blick war gut, zwar Richtung Straßenseite aber ausreichend. Es gibt aber auch komisch gelegene Zimmer in dunklen Gängen wo es kein Licht gab. (u.a. gegenüber der Tennisanlage und dem Komposthaufen) Obwohl das Hotel ziemlich neu War waren die sanitären Anlagen irgendwie ziemlich alt aber geputzt. Ich will es nicht schlecht reden. Aber das Essen war wirklich ungenießbar. NIEMALS WIEDER BAHIA BEACH. Durch diesen miesen Eindruck hat es mir die LUST auf TUNESIEN erstmal vertrieben und so schnell fahre ich da nicht mehr hin, auch wenn andere Hotels besser sind. Zu Info, wir waren 2003 in diesem Hotel. Haben da von HolidayCheck noch nichts gewußt. Da ich wieder auf dieses Hotel im Katalog gestoßen bin will ich hier nur warnen und hoffen das es sich um 180 Grad gedreht hat und der Küchencheff besseres Material zum kochen bekommt oder ein andere Küchenchef da ist. Die neueren Berichte bestätigen oder können dies sicherlich dementieren. Grüßlis und immer genau schauen wohin man fährt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1