- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles weil einfaches und nicht überlaufenes Hotel, sogar wenn das Hotel völlig ausgebucht ist, wie in unserem Fall, verlieren sich die Gäste in der weitläufigen Anlage und am ausgedehnten Strand. Es stehen 92 Zimmer zur Verfügung, von eher zweckmässig aber völlig ausreichend und sehr sauberen Zimmern, bis hin zu den eher grosszügigen Chalets. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, es wird sehr auf Sauberkeit und Freundlichkeit Wert gelegt. Wir haben die dritten Osterferien in diesem Hotel verbracht und waren sehr schockiert, dass jetzt auch das erste Mal die typisch deutsche Unart des "ich muss so früh wie möglich ans Pool, um dort Liegen zu reservieren" Einzug gehalten hat. So kam es dazu, dass Poolliegen bereits um 7:00 in der Früh mittels Badetüchern belegt wurden, obwohl die dazugehörigen Gäste erst um 14:00 von einem Einkaufsbummel in Ras al Khaimah zurückgekommen sind. Dabei besteht wirklich kein Mangel an Liegen, weder am Pool, noch am Strand, trotzdem dürfte bei manchen Gästen oft der Gedanke "wer nicht in erster Reihe am Wasser liegt, hat verloren" siegen.... Für erholungssuchende Urlauber zu einem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis ein perfektes Hotel, das trotzdem Abwechslung bietet. Halten Sie Ihre Reiseapotheke ruhig schlank, wie gesagt, der Ayurveda-Doktor kann einiges... Ach ja, noch etwas, wenn Sie früh morgens von hektischem Getrappel aufgeweckt werden, drehen Sie sich um und schlafen Sie ruhig noch ein oder zwei Stunden, es sind noch genug Liegen da.....
Wir waren in einem normalen Zimmer mit Zustellbett für unsere Tochter untergebracht. Das Platzangebot ist völlig ausreichend, Fernsehfreaks werden mit ARD, RTL, RTL II und VOX zufriedengestellt. Ein grosser Kasten bietet genügend Stauraum, ein grosser Schreibtisch und eine kleine Sitzgarnitur genügend Abstellflächen. Kleingeister werden sich an kleinen Schrammen an den Holzmöbeln oder einem schief montierten Klopapierhalter stören, wem das ein Dorn im Auge ist, wäre im Burj al Arab wahrscheinlich besser aufgehoben. Wenn es nur überall so sauber wäre.... Adapter für die Steckdosen nicht vergessen!!
Neben dem Hauptrestaurant, in dem das Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert werden, steht für Mittagssnacks die Poolbar zur Verfügung. Zum Frühstück gibt es frisch zubereitetes Omelett, Toastbrot, Kuchen, Croissants, Obst, Käse, Wurst, Marmelade, Tee, Kaffee, Fruchtsäfte, Müsli, etc. Das Abendessen gibt es in Buffetform, jeden Tag unter einem anderen Motto, orientalisch, italienisch, Thai, indisch, BBQ, usw., hervorragende Salate, ein Nachspeisenbuffet und wieder Kaffee und Tee. Allerdings habe ich mich auch sehr wundern müssen, dass es auch hier Gäste gegeben hat, die sich nichts gefunden haben (was essen die daheim???) und die das Fehlen von Schweinsbaten bemängelt haben, und das in einem moslemischen Land.....
Ich habe bis jetzt selten so ein freundliches und zuvorkommendes Personal, vom Management bis zum Gärtner, erlebt. So man selbst nicht hochnäsig in der Gegend herumläuft, wird man immer freundlich und mit einem Lächeln gegrüsst. Selbstverständlich darf man nicht erwarten, dass Deutsch verstanden wird, Englisch wird überall verstanden, wobei der indische oder pakistanische Einschlag manchmal eher schwer zu verstehen ist. Wer von Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Sonnenbrand geplagt wird, dem darf ich den Arzt des angeschlossenen Ayurveda-Centers ans Herz legen, es gibt praktisch nichts, was dort nicht erfolgreich und binnen kürzester Zeit behandelt werden kann, obwohl meine anfängliche Skepsis anfangs sehr, sehr gross war. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt, auf Wunsch bekommt man jeden Tag neue Handtücher, die Badetücher für den Strand oder das Pool holt man sich an der Poolbar ab. Ein besonderes Lob verdienen die Leute, die an der Rezeption stehen, egal um welche Uhrzeit, man wird immer freundlich und bemüht betreut.
Nicht nur weil es bereits unser dritter Urlaub war, auch beim ersten Urlaub war uns klar, dass diese Hotelanlage "weit vom Schuss" liegt, für uns ein bedeutsames Kriterium, um wieder entspannt aus dem Urlaub heimzukehren. Wer wilde Parties bis zum Sonnenaufgang feiern möchte ist dort völlig Fehl am Platz. Eine sehr angenehme Art den Tag ausklingen zu lassen ist, im arabischen Kaffee eine Shesha (Wasserpfeife) mit aromatisierten Tabaksorten zu rauchen, oder in der Zulu Bar bei angenehmer Live-Musik einen Cocktail zu schlürfen. Zwei mal pro Woche wird eine kostenloser Shuttleservice nach Dubai und Ras al Khaimah angeboten, wobei für interessiertere Gemüter eine Taxitour eher zu empfehlen ist. Die Preise dafür sind zwischen Hotel und Taxiunternehmen festgelegt worden, eine vereinbarter Zeitpunkt der Abholung wird immer penibel von den Taxifahrern eingehalten. Sehr zu empfehlen sind die Wüstensafari mit dem Geländewagen und das Buggyfahren in der Wüste. Weiters ist ein Ausflug nach Fujairah, dem bislang touristisch am wenigsten erschlossenen Emirat, sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz, Tischtennistisch, Volleyballplatz, Jetski, Billiard (Poolbilliard) und Fitnesscenter, alles da. Echte Genußspechte lassen sich im Ayurveda-Center bei einer Synchron- oder Intensivmassage verwöhnen. Am Strand und am Pool stehen, wie schon weiter oben erwähnt, jede Menge Liegen und Schirme bereit, auserdem eine Stranddusche und die Palmen sind inzwischen so groß geworden, dass sie auch jede Menge Schatten spenden. Für die Kleinen gibt es neben einem Kinderbecken einen grossen Kinderspielplatz, wenn sie sich nicht gerade am weitläufigen und sehr, sehr sauberen Strand austoben und Muscheln sammeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |