Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Die Küche trübt den Gesamteindruck im Don Antonio
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist insgesamt in gutem Zustand, die ruhige Lage auf einer Anhöhe bietet teilweise Blick aufs Meer. Zum Zentrum/Strand von Paguera läuft man ca. 15 Minuten. Wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, läßt sich diese Strecke leicht bewältigen. Im Mai waren fast nur deutsche Gäste im Hotel, das Durchschnittsalter lag sicherlich bei > 50. Es waren nur wenige Familien mit Kindern da. Wir hatten, wie wohl der Großteil der Gäste, Halbpension gebucht. Im Mai war es noch etwas kühl auf Mallorca, dafür bietet sich diese Zeit mit Tagestemperaturen um die 21 Grad aber für Ausflüge an. Ein Mietwagen ist sicherlich zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Uns wurde ein Zimmer, das eigentlich für 3 Personen gedacht ist, zugewiesen. Das Zimmer lag im Erdgeschoß und war recht groß und der Hotelkategorie entsprechend angemessen ausgestattet. Im Badezimmer gab es sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche mit Glastür sowie zwei Waschbecken, was sehr praktisch ist. Es gibt eine Klimaanlage, die wir allerdings nicht genutzt haben, sowie einen Fernseher mit mehreren deutschen Kanälen. Einen Safe und eine Minibar kann man auf Wunsch mieten. Die Sauberkeit war, von den unter "Service" geschilderten Einschränkungen abgesehen, grundsätzlich in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier ist leider unserer Meinung nach der große Schwachpunkt des Hotels, der uns auch von einer Weiterempfehlung abhält. Das Restaurant ist sehr groß und erinnert ein wenig an eine Kantine. Die Atmosphäre ist eher angespannt, kaum einmal sieht man eine Servicekraft lächeln. Das Essen ist nicht besonders abwechslungsreich und sehr auf den deutschen Geschmack ausgerichtet, so gab es als Beilage z. B. jeden Tag Kartoffeln in der immer gleichen Zubereitungsart. Das Hauptmanko ist jedoch die Hygiene. Die Stühle und Tischdecken sind dreckig und es war jeden Tag wieder ein großes Problem, sauberes Geschirr am Buffet zu finden, an dem keine Fettspuren oder Essensreste hafteten! Der Tag, an dem in der Snackbar eine Glasscherbe an einem unserer Teller klebte, war dann der traurige Höhepunkt bezüglich der Sauberkeit im Küchenbereich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war grundsätzlich in Ordnung. Leider waren am Anreisetag Haare unserer Vorgänger auf dem Ablagebrett im Bad, die auch bis zum Schluß nicht entfernt wurden. Ansonsten waren wir aber mit der Zimmerreinigung zufrieden. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut deutsch, hier gibt es keine Verständigungsschwierigkeiten. Man kann an der Rezeption auch gegen eine Kaution von 12 EUR pro Stück Handtücher für den Pool ausleihen, was sehr praktisch ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortskerns von Paguera. Da es aber auch einen Shuttlebus-Service gibt, sollte dies kein großes Problem sein. Wir sind die Strecke (ca. 15 Minuten Fußweg pro Weg) immer gelaufen. Ein größerer Supermarkt befindet sich in der Nähe des Hotels (ca. 5 Minuten Fußweg). In Paguera gibt es zahlreiche Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist ebenfalls schön und vermittelt einen gepflegten Eindruck. Zudem bietet sich ein Ausflug nach Palma an - mit dem Mietwagen waren wir ca. 30 Minuten bis dorthin unterwegs.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2