Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Sonstige
Don Antonio steht für Erholung und Entspannung.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Don Antonio befindet sich am Ortsende von Peguera in Richtung Camp de Mar und liegt auf einer Anhöhe völlig unbelastet vom Durchgangsverkehr. Die Anlage besteht aus einem Haushaus mit Rezeption, Restaurant und Bar. Dazu gehören 3 Wohngebäude mit den entsprechenden Apartements. Alle Gebäude wurden im spanischen Stil erbaut und wirken landestypisch. Man fühlt sich vom ersten bis letzten Tag wohl. Das Hotel wird überwiegend von deutschsprechenden Touristen genutzt. Das Personal ist freundlich und mit der deutschen Sprache einigermaßen bis teilweise gut bewandert. Es war unser 3. Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Es gibt bequeme Doppelbetten, die man aber auch auf Abstand stellen kann. Weiter gibt es einen Schreibtisch mit integriertem Kühlschrank (kostenpflichtig)und einem ausreichend großen TV Gerät mit verschiedenen deutschen Sendern. Dann befindet sich im Zimmerflur ein Einbauschrank für die Kleidungsstücke und ein Safe (kostenpflichtig). Die Bäder haben eine Badewanne und separate Dusche ein Doppelwaschtisch und ein WC sowie Handtuchheizkörper. Die Bäder sind überwiegend ohne Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war recht abwechselungsreich. Es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten sowie Toast, Crossants und kleine Kuchen bzw. Kuchenstücke. Ein Koch bereitete auf Wunsch Spiegeleier und Omeletts. Es gab auch gekochte Eier und Rührei mit entsprechenden Beilagen (Schinken, Käse, Tomaten etc.). Dann gab es Obst und Süßspeisen, Müsli und verschiedene Joghurts. Kaffee oder Tee wurde vom Personal an den Tisch gebracht. Andere Getränke, wie Säfte etc. musste man sich selbst holen. Abendessen gab es als warmes Buffet. Es gab jeden Tag verschiedene Fleisch- und Fischvarianten, teiweise von einem Koch direkt zubereitet. Die Vorspeisen waren immer abwechslungsreich wie z.B. Salate, Gemüse und südliche Beilagen. Zum Hauptgericht konnte man zwischen mehreren Beilagenvarianten wählen. Zum Nachtisch gab es Obst, Süßspeisen, Eis etc.


    Service
  • Gut
  • Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich, immer hilfsbereit und auskunftswillig. An der Rezeption wird größtenteils gut deutsch gesprochen. Auch das Restaurant- und Barpersonal war immer freundlich und kam den ausgesprochenen Wünschen nach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Palma zum Hotel dauert ca. 50 Minuten. Es kommt darauf an, wie viele Hotels der Transferbus mit den Gästen anfahren muss. Vom Don Antonio erreicht man mit einem Mietwagen sehr schnell das Tramuntanagebirge. Man kann aber auch über einen Wanderweg nach Camp de Mar oder nach Port d´Andratx wandern. Mit dem ÖPNV fährt man wieder zurück oder umgekehrt. Empfehlenswert sind Ausflüge bei Sant Elm, Estellenca, Banyalbufar, Deia, Valldemossa und Port de Soller.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es einen Fitnessraum mit ausreichend vorhandenen Geräten und einen kleinen Indoorpool. Im Außenbereich befindet sich ein ungeheiztes Kinderbecken zum Plantschen. Daneben, durch eine Poolbar getrennt, befindet sich ein ungeheiztes Schwimmerbecken (1,60 m Wassertiefe). Im Poolbereich befinden sich Liegen und Sonnenschirme aus Reetdächern o. ä. Für die Liegen gibt es Auflagen in gesonderten Unterständen. Liegenhandtücher bekommt man an der Rezeption gegen Kaution. Abends findet 3 x wöchentlich eine Unterhaltung durch Alleinunterhalter oder Bands etc. statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Herr Werner Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder als Gast im Hotel Continental Don Antonio Ihre Hoteldirektion Alfredo Pellegrini