- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus vier Gebäuden, welche auf dem Gelände verteilt sind. In drei Häusern befinden sich die Hotelzimmer, in einem Rezeption, Bar, Restaurant sowie Fitness- und Wellnessbereich. Insgesamt entsteht ein sehr sauberer Eindruck, jedoch weisen Risse und ähnliche Baumängel auf das Alter der Gebäude und Wege hin. Eingeschlossene Leistungen sind die Mahlzeiten bei der Halbpension. Die im Schnitt 50jährigen Gäste kamen zu über 90 % aus Deutschland. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel waren wir sehr froh, im optisch ansprechenden Hotel Don Antonio gelandet zu sein und nicht in einem anderen Hotel in Paguera. Das Preis-Leistungsverhältnis sehen wir als angemessen an. Jedoch sollte man sich auf zusätzliche Kosten (z.B. Safe, Minibar, Getränke, Internet) einstellen. Für eine Viertelstunde am Internet-PC zahlt man 1€, ein WLAN-Zugang auf dem Zimmer kostet 4€ pro Tag, wird bei längerer Buchung jedoch günstiger. Die Reisezeit war wettermäßig sehr passend, wir hatten täglich 30 °C.
Die großen Zimmer sind voll klimatisiert und haben einen großen Wohlfühl-Faktor. Sie sind ausgestattet mit einem Balkon oder Terrasse, TV, Minibar und Safe (beides gegen Gebühr!), Doppelbett, Sofa, Schreibtisch und zwei Stühlen. Das Badezimmer ist sehr großzügig gestaltet (zwei Waschbecken, Dusche, Badewanne und Toilette). Mit der Qualität des täglichen Reinigungsdienstes waren wir sehr zufrieden.
Das Hotel verfügt über zwei Bars (eine gegenüber der Rezeption und eine Snackbar zwischen den Pools) und ein Restaurant im Obergeschoss des Hauptgebäudes. Es wurden ausreichend viele Speisen und Getränke angeboten. Leider haben diese nicht immer gut geschmeckt und waren teilweise nicht förderlich für die Verdauung. Manchmal entstand der Eindruck, dass Reste vom Vortag verarbeitet worden sind (z.B. Möhrensalat, Gemüsereis). Auf Sauberkeit und Hygiene wird hingegen großen Wert gelegt. So wurden Kleckereien auf dem Boden schnell vom Personal beseitigt. Die Atmosphäre war aufgrund der großzügigen Fläche (meist zwei Personen pro Tisch) angenehm.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich zu den Gästen und konnten sich problemlos auf Deutsch und auch Englisch verständigen. Das Reinigungspersonal hat seine Arbeit zügig und ordentlich durchgeführt. Zusätzliche Serviceleistungen des Hotels sind eine Wäscherei, Kinderbetreuung und ein kostenloser Shuttlebus, der vier Mal täglich zum Boulevard/Strand fährt. Das nahezu perfekte Bild trüben unnötige Kautionen (z.B. 12 € pro Handtuch) in einigen Bereichen.
Das Hotel liegt etwa 40 Minuten vom Flughafen entfernt und an einem Hang in Paguera. Strand und Boulevard sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die nächsten Orte (Andratx und Santa Ponca) liegen in ca. 3 - 5 km Entfernung. Ausflugsmöglichkeiten gibt es entweder über die Reiseveranstalter im Hotel oder auf eigene Faust mit gemieteten Autos, Quads, Motorrädern, Rollern usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel werden zur Freizeitgestaltung zwei Außenpools, ein Innenpool, Internet-PCs, ein Billard-Tisch, eine Tischtennis-Platte, ein Fitnessstudio und eine Autovermietung angeboten. Das Fitnessstudio ist mit hervorragenden Geräten ausgestattet und wird von geschultem Personal geleitet. Der kleinere Außenpool ist für Kinder gedacht und der höher liegende große Pool für die Erwachsenen. Letzterer fiel durch Dreckablagerungen an den Bodenfliesen auf, wurde dennoch gerne für eine Abkühlung genutzt. Um die Pools herum befanden sich ausreichend viele Liegestühle. Davon kam auf je zwei Liegen ein schattenspendender Schirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |