- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist überschaubar und besteht aus mehreren an die Umgebung angepasste Häuser (kein Betonsilo). In der Anlage befindet sich ein Kinderpool und ein weiterer Pool. Weiterhin gibt es einen Fitness- und Wellnessbereich (bitte hierzu unbedingt unter Sport lesen). Die Sauberkeit in der Anlage war ok, jedoch waren fast alle Sonnenschirme an der Pool-Snack-Bar eingerissen und diese wurden auch während unseres 2-wöchigen Urlaubes weder repariert noch ausgetauscht. Auch defekte Liegen am Pool wurden nicht repariert. Die Gästestruktur war hinsichtlich der Nationalität überwiegend deutsch. Altersstruktur: Alle Altersklassen Der Ort Paguera ist meines Erachtens in Ordnung. Wir werden mit Sicherheit noch einmal dort Urlaub machen. jedoch auch mit Sicherheit in einem anderen Hotel.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet haben eine Klimaanlage und einen Balkon oder eine Terasse. Die Größe der Zimmer ist ausreichend und im Schrank meines Erachtens endlich mal Platz für alle Sachen. Des weiteren gibt es einen TV und im Badezimmer Dusche und Badewanne. Einen Safe gibt es gegen eine Gebühr von 12,00 Euro die Woche und für die Minibar muss man 5,00 Euro Kaution hinterlegen. Eigene Getränke passen aber auch noch hinein, wenn man etwas umräumt. Für ein Badetuch muss man 12,00 Euro Kaution hinterlegen. Sauberkeit: siehe unter Service
Im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar mit Aussenbereich und tagsüber noch eine Snack-Bar am Pool. Die Atmosphäre im Restaurant war aufgelockert, jedoch von einigen Gästen als zu locker empfunden. Der Wunsch, dass Herren zum Abendessen lange Hosen tragen, wurde leider von einigen Gästen ignoriert. Ansonsten war es im Restaurant aufgrund der Gästestruktur sehr angenehm und nicht laut. Die Organisation des Buffets war schlecht. ständig bildeten sich aufgrund von Fehlanordnungen der Speisen längere Warteschlangen. Das Essen hat uns nicht geschmeckt. Meines Erachtens war sowohl die Zubereitung als auch vielleicht in dem einem oder anderem Fall die Qualität nicht nach meinen Geschmack und meinen Anforderungen an ein 4-Sterne-Hotel. Das tägliche Grillgericht wurde immer mit Knoblauchbrühe übergossen - egal ob es Fisch, Pute, Hähnchen, Fleisch oder Würstchen war. Die Sauberkeit war soweit in Ordnung, wenn auch oftmals die benutzten Teller schon mal länger auf dem Tisch standen und man schon selber beim Nachtisch war. Dies lag aber eindeutig daran, dass zum Teil zu wenig Personal eingesetzt war und nicht am Personal selber. Denn diese waren bemüht so schnell als möglich alles abzuräumen.
Bei der Freundlichkeit des Personals muss man differenzieren. Das Personal im Restaurant und in der Bar, Snack-Bar war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Küchenpersonal, insbesondere die Personen, die das Präsentcooking (Grillen;showcooking) durchgeführt haben, kannten noch nicht einmal die Tageszeit - hiermit meine ich eine Grusserwiederung nachdem der Gast zuerst gegrüßt hat. Wir hatten manchmal das Gefühl, dass wir den genannten Peronen zur Last fallen würden. Das Personal an der Rezeption war unterschiedlich - d.h. von freundlich bis abweisend /ignorant. Dies spiegelte sich insbesondere bei Beschwerden wieder. Entweder wurden die Beschwerden ignoriert oder es wurden fadenscheinige Erklärungen, Belehrungsversuche unternommen. Hinsichtlich der Sprache gab es keine Verständigungsschwierigkeiten im ganzen Hotel. Die meisten, wenn nicht sogar alle, sprechen deutsch und ein Großteil auch englisch. Die Sauberkeit in den Zimmern ist soweit in Ordnung, auch wenn in meinem Badezimmer morgens die Ameisen ein Rennen austrugen. Nach Gesprächen mit anderen Gästen hatten die, diese Unterhaltung jedoch nicht, so dass es wohl nur in meinem Badezimmer so war.
Das Hotel liegt ruhig an einem Berg / Hügel ca. 700 bis 1000 Meter vom Ortszentrum / Strand entfernt. Aufgrund der Steigung ist der Weg zum Hotel bei warmen, schwülen Wetter erschwerlich. Bis 18:00 Uhr gibt es einen stündlichen (fast stündlichen) hoteleigenen Shuttle-Service bis zum Ortszentrum (nahe dem Strand). Dieser ist jedoch stark frequentiert und man muss somit mit Wartezeiten rechnen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit befindet sich leider am Fuße des Hügels,so dass man alle Einkäufe den Hügel hinauftragen muss (der Shuttle hält nicht dort).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Bis auf den Fitnessraum (1 Laufband, 2 defekte Hometrainer, 1 Bauchbank, 1 Kombigerät mit 5 Funktionen wovon 3 defekt waren) und eine Tischtennisplatte gab es keine Sportangebote. Die Fitnessgeräte waren defekt und es bestand teilweise erhöhte Verletzungsgefahr. Eine Reparatur oder Sperrung der Geräte wurde nicht vorgenommen. Unterhaltung: An 2 Abenden in der Woche gab es eine Unterhaltung. Zum einen Montags 2 Sänger (Musiker)und Freitags Vorführung von spanischen Tänzen. Pool: Am Pool sind Liegen und Schirme in ausreichender Zahl vorhanden. Nächtliche Liegenreservierungen wurden von den Gästen nicht vorgenommen. Leider wurden defekte Liegen nicht repariert. Bei den Liegen handelt es sich um Holzliegen mit Auflagen, was ich persönloich besser finde als die Kunststoffliegen. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gab es nicht. Die nächste Möglichkeit war downhill. Im Ort, entlang des bulvare, gibt es alle Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote. Der Strand ist in Ordnung. Es gibt 3 verschiedene Abschnitte die alle von Rettungsschwimmern überwacht werden. Meines Erachtens ist die Wasserqualität gut. Der Strand fällt flach ins Wasser ab. Liegen und Sonnenschirm am Strand kosten 3,50 Euro je Stück; Duschen sind vorhanden; die Sauberkeit am Strand hängt wohl eher von den Nutzern ab, Mülltonnen sind mehrfach aufgestellt (auch für Zigarettenkippen)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |