- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Grund für den Titel unserer Hotelbewertung waren insbesondere "Klein-lich-keiten" von Seiten der Hotelverwaltung, welche letzten Endes ein Abkassieren in barer Münze zur Folge hatten... Siehe nachfolgende Zusammenfassung. 1. Lage: Wir hatten uns einen Leihwagen direkt am Flughafen gemietet und kamen Nachts in Paquera an. Es ist zu Beginn nicht einfach das Hotel zu finden - Paquera ist eine einzige, verwirrende Einbahnstraße - so daß wir erst nach längerem Suchen das Hotel erreichten. Einmal gefunden ist es über die neue Umgehungsstraße leicht zu finden und verkehrsgünstig gelegen. Am Verkehrskreisel am nahen Einkaufsmarkt biegt man einfach bei 9 Uhr ab und folgt der steilen Straße bis zu deren Ende (links halten). 2. Ruhige Lage/Unterkunft: Das Hotel liegt ruhig - keine Frage. Leider befindet sich hinter dem Hotel ein Pinienwald, durch welche ab und an Motorcrossräder düsen. Dies alleine stellte für uns kein Problem dar. Hinzu kam jedoch eine von meiner Seite bisher von 4-Sterne-Hotelanlagen nicht gekannte "Hellhörigkeit" der Zimmer. Egal in welchen Zimmern über, unter oder neben unserem Appartment gerade geputzt, gepinkelt oder die Nase geputzt wurde. JEDER! Ton war zu hören. Apropo Putzen: Je nach Zimmerlage beginnt das Putzen um 09:00 Uhr und endet gg. ca. 15 Uhr. Die dabei anfallenden Lärmpegel durch das Verrücken von Stühlen, Sofas und Betten könnte durch Anbringen von Filzstückchenen vermindert werden. Da dies jedoch nicht der Fall ist sollte man um 09:00 Uhr spätestens das Zimmer verlassen haben und sich zum Frühstück begeben: An schlafen ist dann nicht mehr zu denken! 3. Frühstück/Abendessen: Die Auswahl an den Frühstücks- und Abendbuffets war gut und ausreichend - das bedienende Personal sehr freundlich. Leider auch hier: Peinlich bzw. "kleinlich" genaues Einhalten der Essenszeiten - insbesondere vom Buffetpersonal!. Um 10:30 Uhr am Morgen bzw. um 21 Uhr am Abend wurden alle Löffel vom Buffet enfernt - ein eventueller "Versuch" sich noch einmal vom Buffet zu bedienen wurde unfreundlich verwährt!!! Das Gleiche gilt auch für die Gastronomie am Pool: um 16:00 Uhr ist Schluß mit warmen Malzeiten... und 16:00 Uhr IST 16:00 Uhr - da gibt es kein Pardon! Wo bleibt hier der Dienstleistungsgedanke? Hinweis: Trotz der vorgegebenen Essenszeiten sollten sie sich - je nach Wetter und Belegungszahlen - auf Wartezeiten im Treppenaufgang zum Speisesaal einrichten. VOLL ist VOLL - da kommen Sie dann auch nicht rein! - Aber wehe man möchte um 21:00 Uhr nochmal an das Buffet .-)! Somit komme ich zu Punkt 4... 4. Kulanz im Allgemeinen: Sollten Sie dieses Hotel aufsuchen, bitte achten Sie bei der Buchung über Neckermann, dass sie kein Sparzimmer buchen. Dieses befindet sich im Erdgeschoss aller 3 Blöcke der Hotelanlage und ist somit (noch) hellhöriger als der Rest der Zimmer. Als wir dies erfahren hatten, haben wir uns vor Ort zu einem "upgrade" (Verbesserung der Zimmerbuchung) entschlossen. Vom Erdgeschoss in den 3. Stock (von 4 Stockwerken). Preis: 20€/Nacht zusätzlich. Da unser Rückflug erst um 22:20 Uhr ging, entschieden wir uns dazu, das Zimmer am Tag der Abreise bis um 17:00 Uhr - statt 12:00 Uhr - in Anspruch zu nehmen. Kosten hierfür: nochmal 30€ - trotz Lehrstand des Zimmers. Auf meine Frage nach einer zusätzlichen Malzeit bekam ich die Antwort: "das kostet dann nochmal 16€/Person extra".. WIE BITTE?... Das war meine Reaktion. Aus meinen vergangenen Urlauben war ich gewohnt, dass Hotels hier wesentlich kulanter waren als das Don-Antonio in Paquera. Abschliessende Beurteilung: Das ansprechende Ambiente und die gute Lage KÖNNTEN dem Hotel wirklich gute Noten verschaffen. Um diese wirklich zu erhalten, muss an der Beseitigung o. g. Punkte gearbeitet werden. Das Beste Hotel seiner Klasse auf Mallorca - wie in Berichten zuvor geschildert - ist es mit Sicherheit nicht!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |