Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel + Zimmer ok, Service im Speisesaal verbesserungswürdig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Don Antonio liegt oberhalb von Peguera in ruhiger Lage mit Panoramablick , ca. 15 Minuten in den Ort oder 5 Minuten per kostenlosem Hotel-Shuttlebus .Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und 3 Blocks (Nebenhäusern),151 Zimmer,2 Lifte pro Block. Diese haben 3 Obergeschosse. Die Blocks sind mit Teppichboden ausgelegt und haben unten am Ausgang einen Getränkeautomaten stehen. Schöne gepflegte Gartenanlage mit einem Erwachsenen-Pool und einem Kinderpool, dazwischen die Pool/ Snackbar. Trotz des verbesserungswürdigen Services im Speiseraum empfehlen wir dieses Hotel weiter. Sehenswert ist der Markt am Mittwoch in Sineu, Cap de Formentor, die Calobra (Schlangenstr.),der Strand Es Trenc usw.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerreinigung top, Bad wird gewischt ,Zimmer gefegt. Täglicher Handtuchwechsel möglich. Duschzeug wird gestellt. Das Zimmer: Bett , Telefon, Schreibtisch ,Safe ,Fernseher ,großer Wäscheschrank, Sitzgruppe und Tisch, schöne Holzmöbel, Fön, 2 Waschbecken ,Dusche +Wanne, Notruf-Telefon im Bad , Balkon : mit Tisch und 2 Stühlen, Handtuchhalter auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück:7.30-10 Uhr, Es besteht die Möglichkeit auf der Terrasse zu frühstücken. Brötchen, Croissants, Eiervarianten ,warmes engl. Frühstück, versch. Sorten Brot, Müsli ,Käse, Wurst, Joghurt, frischer Obstsalat ,warme und kalte Milch, Tees. Speisen werden zügig aufgefüllt und sehr dekorativ hergerichtet. Leider fehlt hier ein frischer Fruchtsaft. Abendbrot:18.30-21 Uhr. Leider besteht hier nicht die Möglichkeit auf der Terrasse zu essen. Freitags ist mallorquinischer Abend. Speisen wiederholen sich wöchentlich. Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis ,Salate, Suppen, Baguettes ,und ein superleckeres und vielfältiges Nachspeisenbuffet mit Eis ,Cremes ,Kuchen, Milchreis, frischem Obst, Käsevariationen usw. Getränke können entweder am Tisch oder zum Schluss des Urlaubes an der Rezeption bezahlt werden. Bier, Cola, Wasser usw. 2,20 Euro, Wein ab 9 Euro. Leider fehlen zum Abendessen kleine Dessertlöffel fürs Eis z.B. und die Teller sind teilweise auch nicht richtig sauber. Bar: Die Cocktails sind teilweise recht dünn, jeden Tag ist ein anderer Cocktail im Angebot Preise zwischen 3-5 Euro, Sitzmöglichkeit besteht auf der Terrasse oder innen. Negativ ist uns aufgefallen, das die Kellner das Trinkgeld gerne einbehalten und einfach nicht wiederkommen. Beispiel: Cocktails haben 10,-Euro gekostet, man hat nur einen 10 Euro schein und ein 2 Euro Stück zur Hand, man sagt den Kellner 11 Euro, und er bringt das Restgeld nicht wieder. Das selbe Spiel an der Poolbar: Kosten 10,50 Euro ,man gibt dem Ober 12 Euro und bekommt wie selbstverständlich nichts zurück, obwohl man nicht gesagt hat ,das man Trinkgeld geben möchte. Fanden wir schon ganz schön dreist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist unterschiedlich zu bewerten: An der Rezeption ist soweit alles in bester Ordnung, freundlicher Empfang, behilflich bei allen Fragen und Problemen. Kostenloser Leseservice in Form von Zeitschriften, Mietwagenservice usw. Der Kofferträger ist besonders symphatisch und bei allen beliebt durch seine lockere und freundliche Art. Der Service im Speisesaal ist allerdings stark verbesserungswürdig. Dort gibt es 4 Bedienungskräfte und einen Oberkellner. Aufgrund der geringen Anzahl der Kräfte ist der Ansturm nicht zu schaffen. Das fällt selbst in der Nachsaison auf, nicht denkbar wie es dann erst in der Hauptreisezeit ist. Auffallend ist, das der Oberkellner durch seine effektive Arbeit und dank logischer (!) Abräum -und Deckstrategie den Service enorm aufwertet und das teilweise wieder gutmacht, was die 4 Mädels nicht hinkriegen. Zum Frühstück muss man sich den Kaffee hauptsächlich selbst holen ,teilweise liegen noch fleckige Tischdecken auf, eine Begrüßung bei Betreten des Speisesaals kommt nur sporadisch. Zudem ist anzumerken, das bei jedem Besuch des Speisesaals erst mal die Platzsuche beginnt, und das ist nicht einfach, denn es ist nicht zu erkennen ,ob der Tisch nun belegt ist oder nicht, da teilweise noch nicht abgeräumt ist, oder nicht komplett gedeckt. Das Abräumen gebrauchter Teller kann schon mal dauern - im Prinzip gibt es keine Organisation im Speisesaal - die Kellnerinnen laufen wild durcheinander .Besser wäre hier eine Platzanweisung und eine Einteilung der Kräfte im Saal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein gut sortierter Supermarkt befindet sich die Straße runter rechts. Das Hotel ist empfehlenswert für Leute ,die die Insel mit dem Mietwagen erkunden wollen. Das Hotel liegt in einem gehobeneren Wohnviertel, in der näheren Umgebung ist nur noch das Hotel Europa an der Eingangsstraße nach Peguera oder zur Autobahn nach Palma.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Schwimmbecken,1 Kinderbecken , Poolbar. Der Pool stinkt arg nach Chlor und wird nur sporadisch gereinigt (es bestehen Zweifel an der guten Wasserqualität !). Die kleinen Fliesen lösen sich teilweise. Der Whirlpool hat in der ganzen Zeit unseres Aufenthalts nicht funktioniert. Der Eingang zum Pool wackelt und ist deshalb nicht besonders vertrauenserweckend. Poolhandtücher können für 12 Euro an der Rezeption gemietet werden. Schöne Holzliegen, dicke Auflagen (die man sich allerdings selbst holen muss) ,schöne Sonnenschirme.Kleines Schwimmbecken im Haupthaus,2 Saunen+ kleines Tauchbecken, ein paar Fitnessgeräte, Massagebereich (30 Min.30Euro,Std.50 Euro),Computer, Billardtisch im Außenbereich des Haupthauses.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:66