- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Don Antonio, in dem wir im März 10 Tage wohnten, ist ein optisch recht ansprechendes Hotel, das aus einem Haupthaus (Empfang, Essen, Bar, Wellness/Fitness) und drei Wohnblöcken besteht. Es liegt sehr ruhig und etwas abgeschieden leicht erhöht vor Peguera, ein Auto ist im Prinzip ein Muss. Die Zimmer in den mir bekannten zwei Größen sind sehr sauber, recht komfortabel eingerichtet und haben ein Bad mit recht enger Dusche und zusätzlicher Badewanne und einen Balkon, der zum Pool zeigt (Block 3), sind aber recht hellhörig. Ab dem ersten Stock ist wunderschön die Küste mit den vorgelegenen Inselchen zu erkennen. Drei Gründe aber, warum wir das Hotel nicht mehr besuchen werden, auch wenn andere vielleicht schmerzfreier sein mögen. Das Essen entspricht leider den oft üblichen Deutschurlauber-Abfütterungsstandards, hat im Prinzip Kantinenqualität und setzt eine entsprechende Anspruchslosigkeit voraus. So gut wie keine mallorquinische Kost, wenig Auswahl, zähes Fleisch beim minimalistischen "Showcooking" ... das alles haben wir auch in 4*-Hotels schon deutlich besser erlebt. Dazu passend leider ein absolutes NoGo für ein Hotel, nämlich die geradezu ungewöhnliche Unfreundlichkeit und Muffeligkeit des weiblichen, wohl osteuropäischen Personals im Speisesaal. Nicht unhöflich, aber nicht in der Lage oder auch nicht willens, Gesicht, Mimik und Stimmlage mal auf freundlich zu stellen. Ein paar Herren hinter dem Essenstresen eiferten dem leider nach. Das aber will man im Urlaub nicht erleben, darauf kann ich wirklich verzichten. Übrigens das erste Mal, dass wir das in einem Hotel, wo auch immer auf dieser Welt, erlebt haben. Nein danke. Der dritte Grund sind die Betten. So schön die Zimmer sind, die Matratzen sind leider eine Katastrophe. Wir sind sogar nachts häufiger und dann morgens aufgewacht mit Schmerzen im Becken und der Wirbelsäule, wussten kaum, wie wir uns legen sollten... was uns auch leider tagsüber noch begleitete. Sei es die Härte der Matratze oder die Kombination Matratze / Unterbett, wie auch immer, schön und angenehm schlafen ist anders. Vielleicht aber sind viele Urlauber unempfindlicher und anspruchsloser und kommen damit wunderbar klar, und natürlich gibt's auch deutlich schlechtere Hotels. Jedem das Seine. Wenn es aber das Hotel sein soll und man mit solchen Betten klar kommt, dann ist die klare Empfehlung nur Frühstück zu buchen und abends bzw. unterwegs in Tapas-Bars oder einheimischen Restaurants zu essen. Letzteres haben wir dann öfters auch gemacht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |