- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 150 Betten, die auf 3 Häuser verteilt sind, von denen jedes nur 4 Stockwerke hat und in Anlehnung an den Stil der Mauren erbaut worden ist. Das Hotel wirkt wie ein großer, moderner, südländischer Palazzo. Terakotta.und aprikotfarben gestrichen mit einem Haupthaus(Rezeption,Restaurant,Bar,Fitness,Hallenbad,Sauna,Dampfbad,Tischtennis,Internet-Pc,Konferenzraum,etc.),welches mit einem großen,edlen,verglasten Entree versehen ist. Von der Optik her etwas wirklich Feines und Ansprechendes. Hotelanlage on ca. 15.000 Quadratmetern mit einer sehr schönen Bepflanzung- entgegen anderer Berichte. Ölbäume, Hibiskus in allen Farben, Oleander. Ständig lag ein leichter Duft dieser Pflanzen in der Luft. Übrigens ist das Hotel geeignet für Behinderte, denn an jeden Ort dieser Anlage führt ein befahrbarer Weg, oder aber ein Aufzug. Die Gästeschicht war altersmäßig eher durchwachsen, jedoch eher wenige Kleinkinder,was uns angenehm war. Kein 4 Sterne Hotel nach deutschem Standard, aber wer weiß, wie ein 3 Sterne Hotel in Playa de Palma, auf Ibiza, in Italien, etc aussieht, der würde dem Don Antonio in verschiedenen Bereichen sogar 5 Sterne zuteilen. Das Hotel ist etwas für Gäste, die Ruhe suchen, denen der Gesamteindruck und nicht jede kleinste Kleinigkeit wichtig ist. Optisch ein Augenschmaus in herrlicher Natur und Gartenanlage. Nicht zum Abfeiern hinfahren, auch nicht, wenn man bequem oder gelangweilt ist. Nicht für Plastiktouristen geeignet, aber auch kein 1. Class Hotel. Für Ältere, oder Kranke vielleicht zu abgelegen und bergig gelegen. Für Fahrradfans, Golfer, oder Ruhesuchende perfekt.
Zimmer 30 Quadratmeter, sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr sauber , tolles Bad, (wie bereits von anderen Gästen beschrieben-bei uns jedoch ohne Schimmel), TV, Minibar, gr0ßes Bett, Sofa, Schreibtisch, Bilder, extrem wohnlich, Balkon mit Holzsitzgelegenheit, Handtuchtrockner, sehr schöner Aussicht, Hellhörigkeit mäßig- man hört, aber kann auch gut weghören! Beleuchteter Makeupspiegel, Fön, Dusche,Wanne,2Becken,Riesenspiegel, alles tiptop. Handtuchwechsel, sooft man will. Auf den Boden mit den Schmutzigen und schon kommen neue.
Es gibt ein Restaurant, eine Bar und eine Poolbar. Das Essen ist gehobener Durchschnitt. Es stimmt, daß die Buffets sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen eher unübersichtlich angeordnet sind. Läßt man sich jedoch ein wenig Zeit zum Entdecken und fällt nicht sofort orientierungslos über die Platten her, entdeckt man reichliche und abwechslungsreiche Leckereien. Zum Frühstück: 4 Sorten Brot, 3 Sorten Brötchen, 3 Sorten Kuchen, 4 Sorten Cerrealien, Margarine, Butter, 4 verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella, 3 mal Quark, 4 Sorten Wurst, 4Sorten Käse, getrocknetes und frisches Obst, gebratener Speck und Würstchen, Rührei,Spiegelei,Gekochte Eier, 4 Sorten Tee, Kaffee,Milch. Zum Abendessen immer ein Vorspeisenbuffet mit Salaten, Garnelen etc , ein Nachspeisenbuffet mit ca 15 versch. Desserts und zum Zusammenstellen als Hauptgang immer 3-5 Fleisch und Fischgerichte, 3 Gemüse und 2 weitere Beilagen. Während unseres Aufenthaltes gab es zum Beispiel gegrillten Lachs (sehr lecker), Schnitzelchen, Seezunge, Kalbsgeschnetzeltes, Hühnchenbrust, Kalbsbraten, Paella, Fischpfanne- alles okay entsprechend einer Großküche eben. Würde in Deutschlan gemessen an der Qualität keine 4 Sterne erreichen, gemessen an einem 3 Sterne-Hotel im Süden aber in jedem Fall. Die Küche war abwechslungsreich, international. Ich habe auch Kindersitze gesehen. Mit Glück konnte man morgens auf dem Balkon des Restaurants frühstücken, was genauso wie das Ambiente auf der Barterasse(unter Zirben) 5 Sterne verdient hat.
Wer sich über die Preise im Hotel beschwert, der sollte mal drauf achten, was er zuhause bezahlt. Getränkepreise ok, und die für Snacks am Pool erst recht. Cola 2 Euro, Cordon Bleu mit Salat und Pommes am Pool 5,50 Euro. Das Personal an Rezeption und Bar freundlich und hilfsbereit, im Restaurant jedoch hektisch, kurz angebunden und distanziert. Extraleistungen können an der Rezeption verlangt werden und werden dort gut und zügig erbracht.
Das Hotel liegt an einem Hang oberhalb des eigentlichen Ortes ca. 1,5 KM entfernt vom Strand und 1,2 KM entfernt vom lebhaften Ortskern. Uns war der 15 minütige Fußweg egal, da wir dafür in einer absolut ruhigen,landschaftlich schönen Lage unseres Hotels entspannen konnten. Das Hotel bietet aber 7 mal täglich einen Shuttle-Service an. Zum nächsten Mercado nur 5 Minuten(aber auch bergab).3 öffentliche Strände in Paguera, die während unseres Aufenthaltes (Oktober) zu ca. 70 % ausgelastet waren. In Cala Fornells weiterer, sehr romantischer, kleiner Strand (kein Ballermann-Strand). Wir waren mit dem Auto nach 25 Minuten in Palma. Leihwagen sehr günstig über das Hotel zu buchen. Kleinste Kategorie pro Tag 26 Euro. Sehr gut!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein wirklich kleines Hallenbad, einen großen Gymnastikraum mit einer Fitnessstation und Laufband, eine Tischtennisplatte, eine Sauna, die man anmelden kann ein Jacuzzi und im Außenbereich einen Kinderpool und einen Erwachsenenpool von mittlerer Größe, der jedoch wie das Meer selbst von 1cm Wassertiefe bis ca 1.70 Metern abfällt. Der Pool war leider in den Fugen von einem Pilz befallen, was darauf schließen läßt, daß nicht zu extrem gechlort wird. Für Personen ohne Schimmelpilzallergie eher kein Problem. Sehr schöner Poolbereich mit ausreichend Liegen und Schirmen, da die meisten Gäste wohl den Strand bevorzugen. Wir haben herrlich entspannt. Das komplette Mobiliar übrigens ( Pool, terasse, Barterasse , Balkone ) aus dunklem Holz. Man sieht hier nirgend Plastik-dafür 6 Sterne. Und auch hängen in diesem Hotel keine fiesen Handtücher ueber den Geländern. Zum Glück gab es keine Animation- dieses Hotel ist insgesamt nichts für Gäste, die ständig bespaßt werden wollen. Menschen, die sich selbst verantworten, sind jedoch gut und entspannt aufgehoben. Abends leise Hintergrundmusik aus der Anlage und einmal recht schlechten Flamenco. Sollte man ganz drauf verzichten, ist halt kein Halligallihotel. Kein Minimarkt im Hotel, jedoch Getränkeautomaten in jedem Gästehaus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |