- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel haben wir nun zum zweiten Mal besucht, und sind noch genauso zufrieden, wie das letzte Mal. Das Hotel war ausgebucht, und trotzdem war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sauber war es zudem allemal, die Putzfrauen sind wirklich extrem penibel, wie es sich halt für ein Hotel dieser Kategorie gehört. Frühstück und Abendessen waren Top, mehr dazu weiter unten. Primär deutsches Publikum, und was dieses Jahr neu war (Gott sei Dank) vom Alter sehr gemischt. Vom alten Rentner-Paar bis zur Familie mit 2 Kindern es war alles dabei. Preis/Leistung mehr als Top! Handy Empfang gut (Vodafone) Sommerreisezeit - kein Mal Regen immer ca. 33 Grad Tips: Mercadonna-Supermarkt : günstige Getränke Cala Fornell Starnd : Super Bucht, und nicht überlaufen Glasbodenboot in Paguera : Muss man mal gemacht haben (2 Stunden genügen)
Sehr große Zimmer mit Doppelbett, TV, Mietsafe, Minibar, Balkon, Telefon, ausreichend Stühle und Tische. Betten sind sehr bequem (etwas härter) aber genau dies mögen wir. Zimmer wie schon beschrieben sehr sauber. Genauso wie das Marmorbad mit 2 Waschtischen, Dusche und Badewanne (auch mit Duschmöglichkeit. Fön, Duschgel, Shampoo und Seife auf Zimmer vorhanden. Klimaanlage funktioniert super bei geschlossenen Türen (logisch). Nur im Sommer sollte man nicht die Temperaturen draussen unterschätzen! Macht die Klimaanlage Nachts aus, sonst erkältet man sich.
Also es gab ein Restaurant mit Buffet zum Frühstück und zum Abendessen. Qualität und Quantität waren für mich schon nahe am 5 Sterne Hotel. Große Auswahl an warmen und Kalten Speisen. Salate, Obst, Salat zum Zusammenstellen, frisch gebackenes Brot/Brötchen, es darf sich einfach nicht beschwert werden. Meist hatten wir Magenschmerzen. dies lag aber daran, dass wir zuviel gegessen haben ;-) Alles war sauber, die Hygiene stimmte. Nun zum Küchenstil: Eigentlich bisher immer sehr spanisch angehaucht, was wir auch gut fanden. Man ist nun mal in Spanien, und da möchte man auch spanisch essen. Aber wie kommt es, wir bekamen mit, dass sich ein älteres Paar darüber beschwerte, warum es nicht mehr deutsche Sachen zu Essen gab. Prompt 2 Tage später und "Gott sei Dank" nur an einem Abend, Bratwurst vom Grill, panierter Fisch, usw.. Dies war dann mein Salat und Obst Tag. Sorry, der Vorwurf geht nicht an das Hotel, aber als Tourist in Spanien, sollte man auch die spanischge Küche mögen ;-) Kurzfassung: Pro Woche ein Themenabend: Mallorcinische/Spanische Küche Frühstück: Kaffee, Teebar, Saftautomat (Orange/Ananas/Frucht/usw.), versch. frische Brötchen, Toast, Brote, Schwarzbrot, Aufschnitt, Käse, Spiegelei, Omlett, Rührei, Speck, Bratwürstchen (spanisch), Obst, Gemüse, geb. Tomaten, versch. überbackene Toast, Müsli, Kellogs, Kuchen, Gebäck, Jogurt, Quark, usw. Abendessen: Kalte Suppe, Warme Suppe, Salatbuffet, 3 kalte Besonderheiten (wechselt u.a. Spargel nett angemacht,, oder Blätterteigsachen, usw.) Antipasti, 3-4 Salate, 1 Gericht vom Grill (u.a. Scampi, Dorade, Steak, usw.), 1 Pfannengericht ( u.a. Paella, versch. Nudelpfannen, usw.), 3 warme Speisen, Gemüse, 3 Beilagen, frisches Brot, und reichhaltiges Nachtischbuffet (Eis, Streusel, versch. Cremes, ObstKuchen, Torten, Gebäck, warmer Nachtisch variierend, usw.)
Keine Frage, das Don Antonio hat schon in dem Punkt 5 Sterne verdient. Das Personal ist mega freundlich (leider ist Raphaela nicht mehr da :-( ) , aber Irmi und Toni lesen Einem die Wünsche von den Lippen ab. Im Gastronomie-Bereich saßen wir - wie schon im letzten Jahr - immer im selben Bereich. Sprich selber Kellner. Eduardo ! Er war super nett, und stellte mir ab dem zweiten Abend schon das Bierglas hin mit der Bemerkung "Ein Bier und was für die Dame?" (meine Frau schwankte immer ;-) ) Zimmerreinigung auch perfekt, immer neue Handtücher, Tagesdecken jeden Tag neu (dies ist im Don Antonio sehr aufwendig gestaltet - halt fürs Auge), jeden Tag nass gewischt !!! und dies auch auf dem Balkon (ich sage nur Sandstrand-Besuch - und dementsprechend sandig war unser Balkon oft). Zu Serviceleistungen können wir wenig sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Internet 15 Minuten für 1 Euro an 2 schnellen PCs möglich. Wäscherei wie wir mit bekommen, gibt es wohl auch. Beschwerden haben wir nie äußern müssen, daher können wir dazu auch nichts sagen, kann mir aber bei der Freundlichkeit des Personals kaum vorstellen, dass Wünsche verneint werden. Lobend noch zu erwähnen, der Präsentkorb mit Obst und Sekt am 2ten Tag !
Vorab wer dieses Hotel bucht, weiss auch es liegt etwas von Paguera ab. Gerade dies gefällt uns dort. Man hat dort seine Ruhe! Es gibt einen Shuttle-Service nach Paguera, und für Strandurlauber ist dies mehr als ausreichend. Wer unabhängig sein möchte, muss sich halt einen Leihwagen mieten, oder gegebenfalls ein Taxi nehmen (5 Euro von Paguera bis Hotel). Jedoch jetzt der Hacken: Wenn man zu Fuss unterwegs ist, der sollte fit genug sein. Das Hotel liegt im Berg, und es ist schon eine schweisstreibende Angelegenheit das Hotel zu erreichen. Dies ist aber nunmal der Preis für die Ruhe. Strände gibt es in Paguera und Cala Fornell, beide zu Fuss in ca. 15 Minuten erreichbar. Vorteil: Einkaufmöglichkeit Supermarkt "Mercadonna" keine 5 Minuten zu Fuss. Sehr günstig was Getränke anbelangt, für ein Bierchen abends auf dem Balkon, oder das benötigte Wasser am Tag. Unterhaltung alle 2-3 Tage, haben wir aber nicht genutzt. Muss aber sehr nett sein, wie wir erfahren haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Don Antonio steht für einen Erholungsurlaub. Keine Animation, keine Disco, eben Erholung. 2 saubere Pools (Kinder/Erwachsen). Liegestühle samt Schirm vorhanden. Einkaufsmöglichkeit s.o. Mercadonna. Internetzugang ist vorhanden. Am Pool sind Duschen, Bar, usw. Alles was man braucht. Wasserqualität am Pool und am Strand sind Top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |