Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Wer die Ruhe liebt ist im Don Antonio richtig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel war uns persönlich zu ruhig. Die Animation bestand aus Klaviermusik am Abend, war uns persönlich zu langweilig. Die Hotelanlage ist sehr schön und liegt traumhaft mit Blick auf Berge und Meer. Das Essen war zwar geschmacklich sehr gut, jedoch sind wir für ein 4* Hotel mehr Auswahl gewöhnt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr groß. Der Pool hatte zwar eine schöne Form, war aber viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Uns persönlich hat es nicht gestört, da wir Strandgänger sind. Mit dem Service der Rezeption waren wir überhaupt nicht zufrieden. Am Anreisetag lag der Rezeption die Buchung von GTI nicht vor (wir haben erst 2 Tage vorher gebucht). Einer 4-köpfigen Familie, die neben uns stand und auch so kurzfristig über GTI gebucht hatten, ging es genauso. Die Rezeptionistin teilte uns mit, dass sie die ganze Woche ausgebucht seien und uns nicht unterbringen könnte. Unseren Reiseveranstalter GTI konnten wir Sonntag abends, auch über die Notfallnummer nicht erreichen. Als wir die Rezeptionistin um Rat fragten, was wir tun könnten, zeigte sich diese wenig hilfsbereit. Sie meinte nur, das wäre nicht ihr Problem, sondern das des Reiseveranstalters und sie könnte uns da nicht weiterhelfen. Erst nach dem wir ihren Namen und den ihres Vorgesetzten erfragt haben, wurde die Dame freundlicher und suchte auf unseren Hinweis eine Ausweichmöglichkeit für uns. Nach langem Telefonieren konnte sie uns dann für 1 Übernachtung im Hotel Reina Valentin unterbringen. Wir sagten ihr, dass wir uns am nächsten Tag wiedersehen würden, um gemeinsam mit ihr und GTI eine Lösung zu finden für die restlichen 6 Urlaubstage. Daraufhin meinte sie nur, wir bräuchten nicht wiederzukommen, da sie ja ausgebucht seien. Wir haben gesagt, dass wir uns Morgen früh wiedersehen würden. Sie bestellte uns ein Taxi mit dem Hinweis, dass wir die Kosten selber tragen müssten, um in das Hotel Reina Valentin 3* zu fahren. Im Valentin wurden wir an der Rezeption sehr nett begrüßt und uns wurde ein sehr schönes Zimmer zugeteilt. Leider konnten wir in dem Hotel unser Abendessen nicht mehr einnehmen, da die Essenszeiten vorbei waren. Also sind wir in den Ort und haben dort was gegessen. Nach einer unruhigen Nacht, da wir nicht wußten wie es mit unserem Urlaub weiter geht, sind wir am nächsten Morgen zur Rezeption vom Valentin, um auszuchecken. Dort teilte uns der Rezeptionist mit, er habe eine gute Nachricht für uns. Unser gebuchtes Hotel Don Antonio hätte gerade angerufen, wir könnten jetzt doch für die restlichen 6 Tage ins Hotel, die Buchungen von GTI würden jetzt vorliegen. Das wäre Schuld des Reiseveranstalters gewesen. Was mich nur stutzig gemacht hat, warum hat die Rezeptionistin vom Don Antonio dann gesagt, dass das Hotel die komplette Woche ausgebucht sei? Wie dem auch sei wir haben für die restlichen 6 Tage einen schönen Urlaub verbracht. Fazit: Wir persönlich würden das Hotel kein zweites Mal buchen 1. aufgrund unserer schlechten Erfahrung mit der Rezeption. Hier erwarte ich auch in schwierigen Situationen einen besseren Kundenservice. 2. aufgrund der zu weiten Entfernung von Ort und Strand. Dennoch können wir das Hotel weiterempfehlen für Leute, die die Ruhe suchen, aufgrund der traumhaften Lage und der schönenen Hotelanlage.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:9