- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön gelegenes Hotel. Wir waren vor 4 und 5 Jahren schon mal dort. Leider haben wir dieses Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten bei der Buchung und per E-Mail 3 Wochen vor Anreise darum gebeten, uns ein Zimmer in der 1. Etage zu reservieren, weil wir mit offenem Fenster schlafen möchten. Dies hat die ersten beiden Male problemlos geklappt. Dieses Mal teilte man uns mit, dass die Zimmer in der 1. Etage pro Tag 40 Euro mehr kosten?! Man wäre jedoch bereit, uns ein solches Zimmer ohne Zuzahlung zu geben, wenn wir bereit wären, unsere letzte Nacht in einem anderen Hotel zu verbringen, da das Haus überbucht sei. Dies haben wir abgelehnt und dann ein Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen bekommen, welches durch die Lage im Zugangsbereich sehr unruhig war. Es gab auch nicht, wie bei anderen Erdgeschosszimmern einen Gartenzugang mit zwei Liegestühlen. Gefühlt handelte es sich um ein Zimmer der untersten Preiskategorie. Wir hatten jedoch keine Lust unseren 9 tägigen Urlaub mit Warten auf die TUI Dame zu verbringen, um uns zu beschweren. Wir haben dieses Haus jedoch zum dritten und letzten Mal besucht. So eine Art des Umganges mit Gästen lässt nicht darauf schließen, dass man hier Wert darauf legt, dass Urlauber gerne wiederkommen. Es sieht eher so aus, als würde man sich hier auf den guten Bewertungen ausruhen.
Eher kleine Zimmer mit wenig Möglichkeiten zum verstauen von Dingen. Wir mussten z.B. die Dekokissen auf den Boden legen, weil sonst kein Platz war. Im zweitürigen Kleiderschrank war bereits unsere Kleidung und die Koffer untergebracht. Die Badezimmer sind nicht renoviert. Leider hatten wir einen muffigen Geruch im Zimmer, der auch durch intensives Lüften nicht verschwand und uns besonders nachts im Bett immer wieder in die Nase stieg. Unser Zimmer lag im Eingangsbereich des Flures, an dem viele Urlauber vorbei mussten, um in ihre Zimmer zugegangen, was leider selten ruhig vonstatten ging. Morgens ging es dann oft schon früh los mit dem Geräusch von Rollkoffern von früh abreißenden Gästen. Sehr befremdlich auch die Tatsache, dass für den uralten Safe 17,50 Euro pro Woche extra berechnet wurde.
Leider hat die Küche seit unserem letzten Besuch merklich nachgelassen. Die Auswahl der Vorspeisen war mager. Fleisch oder Fisch, welcher frisch zubereitet wurde, war oft nicht gar. Beim Grillabend wurden große Mengen vorgegrillt und in den Wärmebehältern zäh und ungenießbar. Es gab häufig, in unterschiedlichen Variationen, Champignons aus der Dose. Das andere Beilagengemüse war offensichtlich auch nicht frisch. Kartoffelbeilagen waren mehrmals zu lange warmgehalten und deshalb zäh. Eis und Obst als Dessert waren prima, die künstlich aussehenden Cremes und Puddings haben wir nicht probiert. Beim Frühstück war der Kaffee ungenießbar und es wäre schöner gewesen, wenn der Obstsalat frisch zubereitet gewesen wäre. Es ist nicht so, dass man nicht satt werden konnte, aber gute Küche geht anders! Die Atmosphäre auf der Terrasse war sehr entspannt und es war toll, dass man jetzt auch draußen essen konnte. Das Servicepersonal war aufmerksam und manchmal etwas übereifrig. Uns war es unangenehm, dass sich die Servecekräfte jedesmal bedankten, wenn Sie unser Geschirr abräumten.
Der Service war sehr freundlich.
Die Lage des Hotels im Yachthafen ist sehr schön. Der Ort Puerto de Alcudia ist laut, touristisch und zum abendlichen bummeln wenig geeignet. Die Altstadt von Alcudia und Pollenca sind einen Ausflug wert. Von Malpas/Bonaire aus gibt es sehr schöne Wanderwege.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Hola, es ist sehr schade, dass Sie es so empfunden haben. Der Aufpreis von 40€ ist ein Upgrade zu einem Zimmer mit seitl. Meerblick, die sich im 1.Stock befinden. In Ihrer Kategorie Standard sind nur sehr wenige im 1.Stock und diese waren an Ihrem Anreisetag nicht verfügbar. Um Ihren Wunsch nachzukommen ohne eine Zuzahlung bot Ihnen der Kollege eine Alternative an. Ansonsten wäre in den folgenden Tage sicher auch ein Umzug in den 1.Stock zu einem Zimmer Ihrer Kategorie möglich gewesen. Ihre Kommentare zu der Küche leite ich gerne weiter. Mit freundlichen Grüssen Botel Alcudiamar