Alle Bewertungen anzeigen
Rita (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3 Wochen • Strand
Runherum spitzenmäßig - bis auf die Küche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines, einstöckiges Hotel mit maritimer Note in unvergleichlich schöner Lage zwischen Meer und Marina. Gartenanlage, Gebäude, Sitzterrassen direkt am Meer sind vorbildlich gepflegt und mit sehr bequemen Stiz- und Liegemöglichkeiten reichhaltig ausgestattet. Das Hotel bietet 102 Doppelzimmer, davon 14 sogen. Suiten, die eigentlich Appartments sind. Wir hatten ungewöhnlich gutes Oktoberwetter (19 von 21 Tagen zwischen 24 und 29 Grad). Wer ein bestimmtes Zimmer möchte wende sich rechtzeitig an das Hotel. Wünsche werden im Rahmen des Möglichen vorbildlich erfüllt. - Die Zimmer mit Marina-Blick sind die ruhigeren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments sind groß und gut ausgestattet (drinnen und draußen) Jetzt am Saisonende (das Hotel schließt bis zum März) liegen natürlich einige kleinere Verschönerungsarbeiten an. Insgesamt aber ist der Erhaltungszustand gut. Alles war sehr sauber und funktionierte einwandfrei. Und wenn es eine Kleinigkeit zu bemängeln gab, wurde umgehen für Abhilfe gesorgt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Snackba: beides traumhaft gelegen. Im Innenraum ist reichlich Platz und auch eine angenehme Atmosphäre, wenn es nicht gerade zu Stoßzeiten ganz voll ist. Auch hier ist die Sauberkeit vorbildlich. Das Frühstücksangebot ist gut und auch reichhaltig, die Wurst tlw. etwas geschmacklos. Der Kaffee ist recht gewöhungsbedürftig. Zum gesamten Abendangebot muß gesagt werden, dass es von der Hochklassigkeit der Speisen her nicht dem Niveau eines Viersternehotels entspricht: wir haben in drei Wochen nicht eine einzige Gamba gesehen und das Aufschneiden von Schweinehaxen(!!!) an der Showcoocking-Theke geht nun wirklich gar nicht). Dazu kommen noch Service-Fehler, wenn eine an sich perfekt gegarte Schweinekeule mit dem Faserverlauf aufgeschnitten wird.... Die Getränkepreise sind gut auf Viersterne-Niveau, aber verglichen mit den Preisen generell auf der Insel nicht überteuert. Das Angebot der Snack-Bar ist gut und vielfältig. Zu loben ist, dass gerne ein zweites Gedeck zu einer Bestellung gereicht wird, wenn man nur eine Kleinigkeit essen möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des g e s a m t e n Personals ist in a l l e n Bereichen Spitzenklasse. An der Rezeption sprechen 3 Mitarbeiter fließend Deutsch, aber auch sonst sind die Fremdsprachenkenntnisse für den täglichen Bedarf ausreichend. Ein großes Lob auch den Reinigungskräften, die immer sehr gründlich arbeiteten und sich auf individuelle Wünsche gut einstellten. Der Umgang mit Beschweren ist vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das lebhafte und recht touristisch orientierte Puerto Alcudia ist in einem 10 minütigen Spaziergang locker zu erreichen. Hier gibt es alles, was das normale Touristenherz so begehren könnte; auch Linienbusvebindungen. Insgesamt erschienen uns die Kosten auf Mallorca in Bars und Restaurants recht hoch. Durch die exponierte Lage innnerhalb der Marina ist man jedoch vor den Auswüchsen des Massentourismus sehr geschützt und befindet sich in einer Oase der Ruhe mit traumhaftem Ambiente. Die zum Parkplatz gelegenen Zimmer sind nicht ganz so ruhig. Der Betreiber der Marina erhebt eine Parkgebühr von 3.95€/Tag für den Leihwagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Garten und das Meublement sind in hervorragenden Zustand. Die Lifemusic abends in der Bar von sehr unterschiedlichem Gengre und Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:66-70
    Bewertungen:19