- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Grunde könnte das Hotel aufgrund seiner Lage und Architektur eine Super-Anlage sein. Leider hat das Hotel so viele kleine Mängel (siehe unten) dass der äusserlich gute Eindruck schnell heftig getrübt wird. Wir hatten nur Frühstück, das Abendessen kann man vor Ort zum selben Preis wie im Reisebüro dazubuchen (individuell für jeden Abend) so dass man ohne Abendessen eigentlich viel flexibler ist. Kinder gibt es in dem Haus praktisch keine. Alter der Gäste 40+, Nationalität: Viele Spanier, Deutsche, auch Engländer. Nehmen Sie auf jeden Fall irgendweine beliebige (möglichst wertlose )Karte im Kreditkartenformat mit. Die kann man dann tagsüber in dem Kartenleser im Zimmer lassen und damit auch in Abwesentheit die Klimaanlage betreiben!!!
Die Zimmer (wir hatten ein normales, kein Appartment) sind wirklich schön gross. Das ist dann auch wirklich alles positive: Insgesamt ist die Anlage extrem hellhörig. Wir hatten explizit mit Balkon gebucht (was für mich heisst, dass es dann oben ist) habe dann aber Terrasse bekommen. Was den nachteil hat, dass man nicht nur den Lärm von links und rechts, sondern auch noch den von oben abkriegt. Also auf jeden Fall Ohorpax mitnehmen. ausserdem sind sie in dem Hotel noch nicht auf die Idee gekommen, dass man die Maximallautstärke von Fernsehern begrenzen kann. So hört man halt mit, was die Nachbarn so sehen... Einen Lattenrost haben die Betten nicht, wer sowas für einen guten Schlaf braucht sucht sich besser ein anderes Hotel. Die gesamte Elektrik im Zimmer inkl. Klimaanlage funktioniert nur, wenn die Zimmermagnetkarte in einen entsprechenden Halter neben der Tür eingschoben ist. Mal abgesehen davon, dass in unserem Zimmer dieser Kartenleser nicht richtig funktioniert hat und alle 5 min Licht, Fernseher und Klimaanlage ausging (blöd wenn man gerade unter der Dusche steht und das Licht ausgeht...). Das heisst, dass man tagsüber die Klimaanlage nicht einschalten kann, sondern erst, wenn man abends in die heisse Bude kommt :-(. Nach ein paar Tagen schwitzen haben wir herausbekommen, dass man im Grunde jede Karte (z.B. deutsche Telefonkarte) in den Leser schieben kann. Damit kann man dann auch in Abwesentheit die Klimaanlage zum laufen bringen. Wohin man seine Klamotten tun soll, ist mir auch nie so ganz klar geworden. Es gibt im ganzen Zimmer keinen einzigen Kleiderhaken, keine Garderobe, nichts! Nur 2 Stuhle, also einen pro Person. Unser Zimmer war dringend renovierungsbedürftig: Die Badewanne angerostet, die Fliesen kurz vor dem herunterfallen, gestrichen müsste auch mal wieder werden ... Wie kann man ein so schönes Hotel nur so herunterkommen lassen.
Wir hatten nur Frühstück. Es gibt da ein riesiges Buffet so dass wirklich jeder etwas findet. Allerdings gibt es jeden Tag dasselbe. Der Kaffee ist Geschmacksache, unseren hat er jedenfalls nicht getroffen. Der wirkliche Hammer aus meiner Sicht war die Milch (aus der Kanne für das Müsli etc.): An 5 von 10 Frühstücken, die wir dort hatten war die Milch 5 mal sauer. Da stellt man sich am ersten Tag mühevoll ein Müsli zusammen, mit Haferflocken, Rosinen, Cornflakes, Joghurt etc. kippt die Milch drüber und alles ist ungeniessbar. Also auf jeden Fall immer erst die Milch kosten! Ausserdem sollte man sich das Geschirr immer genau ansehen bevor man es benutzt. Besonders die Tassen und Kannen waren bei uns immer dreckig.
Check-In: Sehr nett und hilfsbereit, der Nachtportier (wir sind um 6 in der Frueh abgereist) ist allerdings eine Katastrophe. Zimmer: Saubergemacht wird sehr ordentlich, allerdings wird auch was weggeschmissen, was nicht im Mülleimer liegt: Wir hatten uns Plastik-Trinkflschen mitgebracht, im das Trinkwasser aus den dort üblichen Kanistern in handliche Tagesrationen umzufüllen. Als wir davon mal ein paar tagsüber im Zimmer gelassen hatten waren sie am Abend entsorgt. Also immer gut auf alles aufpassen! Ausserdem wurden unsere Seifenspender mehrerer Tage hintereinander nicht aufgefüllt. Keine Katastrophe, aber in einem 4-Sterne-Hotel würde ich schon ein bischen Aufmerksamkeit erwarten. Einmal haben sie auch noch versucht, uns eine Minibarabrechung unterzujubeln: Haben einfach eine Quittung hinterlegt, die besagte, dass wir was entnommen hätten (was wir bei den dortigen Preisen ja nie täten). Mussten das Ganze dann am Check-In wieder in Ordnung bringen. Restaurant: Ich fand die Bedienungen dort sehr unfreundlich und unaufmerksam.
Super Lage auf einer Halbinsel vor Port Alcudia. Von aussen her sehr ruhig, wenn man keins von den Zimmern erwischt, die zum Parkplatz rausgehen. Für den Parkplatz wollen sie 7 Euro am Tag, wir haben dann auf dem ca. 10 min entfernten öffentlichen Parkplatz geparkt. Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gibt es in Downtown Alcudia in ca. 5 min Entfernung mehr als genug, tendenziell eher auf den englischen Gast ausgerichtet. Wir haben mit dem Mietwagen ca. 45 min zum Airportgebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Netter Pool, auch Indoor gibts einen ,aber da waren wir nie. Zum Hotel gehört ein kleiner Strand und eine Liegewiese. Wir waren immer auf der Wiese, weil es dort wirklich sehr ruhig und entspannt war. Das Wasser am Strand dagegen war eher trüb und vom Geruch her nicht wirklich neutral. Wir waren ein paarmal drin, aber richtig Spass hats nicht gemacht. Gibts auf Mallorca eigentlich Kläranlagen, oder was machen die mit ihrem Abwasser?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |