- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Etwas angejahrtes, aber gepflegtes inhabergeführtes Haus mit 3 Etagen und ca. 20 Zimmern. 13 Zimmer haben Meerblick, 9 auch noch einen Balkon oder Terrasse. Gemischtes Publikum, überwiegend Paare jenseits der 40, aber auch Familien mit kleinen Kindern. Außerhalb der Saison nur mit Frühstück. Der hoteleigene kostenlose Parkplatz ist angesichts der gesalzenen Parkpreise ein großer Vorteil. Typische holländische Leichtbauweise mit Leitungen über Putz und schlechter Geräuschisolierung innen. Für niederländische Verhältnisse recht preiswertes Hotel (angesichts der Lage), wenn man eines der auf der Website (www. hotelzuiderbad.nl) angebotenen Arrangements bucht. Die Altstadt des benachbarten Haarlem mit dem dortigen Frans-Hals-Museum ist unbedingt empfehlenswert.
Gepflegtes Zimmer mit Waschbecken, in das Duschkabine und WC nachträglich (abgetrennt) eingebaut wurden. Unser Zimmer 24 im ersten Stock hatte den größten Balkon des Hotels mit 2er Strandkorb. LCD-TV mit ARD, ZDF und WDR. Wie schon erwähnt, recht hellhörig. Es gab zwar keine Minibar, dafür gab es an der Rezeption Getränke zu sehr moderaten Preisen.
Kleines, aber akzeptables Büffet. Sehr guter Kaffee und Kakao aus der Maschine. Freundlicher, blitzblanker Frühstücksraum mit Meerblick.
Die Inhaber sprechend fließend Deutsch und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel liegen Prospekte über sehenswürdigkeiten der Umgegend aus. Als Hotelgast bekomt man einen Plan von Zandvoort und Haarlem.
Toll, wenn man Zimmer mit Meerblick hat. Direkt auf der Dühne. Die vor dem Haus verlaufende Straße störte nicht wirklich. Wenn man aufs Meer schaut, kann man auch die potthässlichen Bauten nördlich des Hotels ignorieren. Alle wichtigen Läden etc. im Ort erreicht man in 10-15 Min. zu Fuss. Zum Bahnhof (30-Minuten-Takt nach Amsterdam) ca. 700m
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Braucht man nicht bei dem tollen, gepflegten Strand vor der Hoteltür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 147 |