Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel für Kurzurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage könnte fast nicht besser sein: Direkt gegenüber vom Strand, durch Promenade, Straße und Parkplatz getrennt. Das Hotelgebäude wurde im Fachwerkstil gebaut, ein angenehmer Kontrast zu den vielen Bettenburgen und Appartmenthäusern an Scheveningens Promenade. Es ist in die Jahre gekommen, was teilweise spürbar ist. Flure, Rezeption, Frühstücksraum - alles recht eng und altmodisch. Hat natürlich auch seinen Reiz. Sehr hellhörig! Überwiegend Kurzurlauber im September, mittleres Alter und wenige Familien. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien (siehe Homepage) Wir bewohnten für ein langes Wochenende ein "Luxus DZ mit seitl. Meerblick" Das Zimmer war recht klein, aber ausreichend für Kurzurlaub. Es schien relativ frisch renoviert, da der Zustand der Möbel sehr gut war. Ausgezeichnete Matratze! Teppichboden, kleiner Fernseher mit ARD und ZDF als deutsche Sender. Das Bad fand ich überraschend modern mit großer Eckwanne, Dusche, Toilette und sehr kleinem Waschbecken. Zwar ohne Fenster, aber mit gut funktionierendem Abzug. Der "seitliche Meerblick" war wirklich sehr seitlich, man konnte zwar den Strand sehen, durch die sehr schmalen Fenster aber keine wirklich gute Sicht. Im Sommer kann das Hotel nur mit Frühstück gebucht werden, was vollkommen ausreichend ist, da es in der Nähe eine enorme Auswahl an Strandpavillions gibt, in denen man abends essen kann. Ein kleiner Wintergarten und eine angrenzende Bar im rustikalen, dunklen holländischen Stil werden als Aufenthalts- und Frühstücksraum genutzt. Man kann sich dort auch tagsüber aufhalten und etwas trinken oder einfach nur aus den Fenstern aufs Meer schauen. Wenn viele Gäste dort sind, sind die Räume einfach zu eng. Das Frühstück war enttäuschend für uns. Kaffee etc nur aus dem Automaten, viel Abgepacktes (Marmelade, Honig, Butter, teilweise Brot) aber leider auf den Tischen keine Abfallbehälter. 2-3 holländische Brotsorten, Croissants und Brötchen wurden nicht regelmäßig aufgefüllt. Der frühmorgens anwesende ältere männliche Mitarbeiter war recht unfreundlich und tat, als müsse er die nachzufüllenden Sachen aus eigener Tasche bezahlen. Er wurde dann aber später von netten Damen abgelöst - und dann klappte der Service besser. Zimmerreinigung war sehr gut. Unser Fazit: Kein Luxus, aber durchaus zufriedenstellend bis auf das Frühstück. Eher was für den Kurzurlaub. Wichtig für Raucher: Wie überall nur draußen, leider gibt es nur wenige Zimmer mit Balkon. Da steht man dann im September schon mal im Herbststurm mit Nieselregen auf der kleinen Terasse des Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:8