- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war unser erster gemeinsamer Urlaub mit unserer Tochter (9 Monate). Wir fanden den Internetauftritt des Hotels schon sehr ansprechend, wurden aber bei der Ankunft noch positiver überrascht. :-) Das Hotel ist neu renoviert, die Zimmer sind modern eingerichtet. Unser Zimmer (Romantiksuite) hatte 2 Zimmer, 1 Kinderzimmer und 1 großes Elternschlafzimmer. Für die Kleinen ist bestens gesorgt - sowohl auf dem Zimmer (alles vorhanden: Krabbeldecke, Wasserkocher, Fläschchenwärmer, Babyschlafsack, Windeln, Feuchttücher... ) als auch allgemein im Hotel. Es gibt eine Teeküche, in der man rund um die Uhr Babybrei und Fläschchen zubereiten kann (HIPP-Obstbreichen, sämtliche HIPP-Fertigmilchprodukte, Milchbreie, Getreidebreie). Aber auch frisch zubereitete Obst- und Gemüse-Fleischbreie können beim Personal jederzeit bestellt werden. Das Hotel verfügt über einen SPA-Bereich mit einem Schwimmbecken, welches sich besonder gut für's Babyschwimmen mit Mama und Papa eignet (für etwas ältere Kinder ist es vielleicht nicht ganz so gut geeignet, weil es ziemlich tief ist) und zwei Saunen (90 Grad und ca. 60 Grad). Auch hier steht sämtliches Equipement für die Kleinen bereit (Schwimmwindeln, Schwimmflügel, Schwimmreifen etc.) Es gibt auch ein schönes Spielzimmer, in dem die Kleinen rummtollen können. Ein Teil des Zimmers war komplett mit Sportmatten ausgelegt - prima zum toben. Da das Hotel vollkommen auf Familien eingestellt ist, trifft man auch nur diese an.. Manche reisen auch mit ihren Großeltern an, für die man "Extra-Zimmer" buchen kann. Was uns besonders gut an diesem Hotel gefallen hat, war die familiäre Atmosphäre. Von der ersten Minute an haben wir uns dort wohl gefühlt.
Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Die Zimmer haben alle Parkettboden. Außerdem sind im Zimmerpreis Wasserflaschen und Saftflaschen enthalten.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Man konnte zum Abendessen beim Menue zwischen 2 Varianten wählen. Es gab ein Kindermenue und 2 Babybreie (Fleisch-Gemüse). Außerdem konnte man jederzeit frische Obstbreie bestellen.
Alle Angestellten des Hotels waren jederzeit super freundlich und hilfsbereit. Auch Sonderwünsche wurden immer freundlich aufgenommen und erfüllt. Auch wird für die Kinder der Tisch genauso nett eingedeckt, wie für die Erwachsenen. Dass Plastiklöffel, -Teller und -Becher sowie Lätzchen bereitstanden, muss ich vermutlich nicht extra erwähnen..;-) Unsere Kleine hat eigentlich zu jeder Mahlzeit den Tisch völlig verwüstet (alles umgeschüttet und verschmiert) - das war niemals ein Problem. Ohne böse Blicke oder der Gleichen, war der Tisch zum nächsten Essen wieder sauber und ordentlich hergerichtet. Wirklich kinderfreundlich! Toll war auch der "Nanny-Service" (leider nicht im Preis enthalten). Für 12 Euro/ Stunde kann man hier die Kleinen (bis 20 Monate) in Betreuung geben. (Ab 20 Monate ist übrigens die Beteuung im Preis enthalten.) Unsere Tochter wurde hier das erste Mal 3 Stunden von einer "fremden Person" betreut - hat super geklappt.
Das Hotel liegt direkt an der Skipiste und neben dem Lift (dieser ist im Sommer nicht in Betrieb). Zum Ortskern sind es zu Fuss ca. 5 Minuten. In der Umgebung kann man vorallem viel Wandern und Mountainbike fahren. Auch hier zeichnet sich das Hotel besonders aus, durch die kostenlose Bereitstellung von geländetauglichen Buggies und von Rücktragen (sehr empehlenswert für Wanderungen in der Umgebung). Ein Highlight war für uns die Fahrt mit dem Alpine Coster in Imst (allerdings nichts für kleine Kinder!). Im Hotel liegen viele Flyer zu Aktivitäten in der Umgebung aus, außerdem gibt es jeden Morgen beim Frühstück eine "Morgenpost" mit einigen Ausflugstipps.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Vorhanden waren: Schwimmbecken, in dem einmal in der Woche ein Baby-Schimmkurs angeboten wird (im Preis enthalten), Fitnessraum mit recht modernen Geräten, 2 Saunen Golfplatz ist in Lermoos; Mountainbikes kann man im Ort ausleihen, dort kann man auch geführte Touren buchen (ist aber recht teuer)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |