- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist relativ zentral gelegen, die Innenstadt kann gut zu Fuß begangen werden. Ein Nachteil an der zentralen Lage ist jedoch der unglauliche Lärmpegel (der gerade nachts sehr stört), da das Hotel an zwei Hauptverkehrsstraßen gelegen ist, wo die U-Bahn auf der einen und die Straßenbahn auf der anderen Straße fährt. Zudem ist ein Krankenhaus in der Nähe gelegen, sodass oft Krankenwagen lautstark am Hotel vorbeifahren. Das Schlafen mit offenem Fenster ist so nicht wirklich möglich, jedoch gibt es keine andere Möglichkeit bei warmen Temperaturen in einem Dreibettzimmer, da nicht einmal ein Ventilator vorhanden war. Besser wäre es wohl mehr zu bezahlen und so ein Zimmer in Richtung Innenhof zu bekommen. Alle Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Mitarbeiter des Frühstücksbüffets glänzten damit nicht unbedingt. Das Frühstück hatte eine gute Auswahl zu bieten (Speisen und Getränke), die Atmosphäre wurde von uns eher als bedrängt empfunden. Ebenso nicht so gut aufgefallen ist, dass Teller und Tassen schon während des Essens vom Tisch geräumt wurden (teilweise ohne zu fragen), sodass man sich neues Geschirr holen musste. Leere Getränke wurden zwar auch auf Nachfrage aufgefüllt, wirklich freundlich wirkte die Bediehnung aber nicht. Die Zimmer selbst waren recht sauber, an einigen Stellen wie z.B. den Spiegeln im Schlafraum mussten Abstriche gemacht werden (sie waren nicht sauber geputzt und einer war auch total verzogen). Für drei Personen war ein Kleiderschrank mit wenig Kleiderbügeln vorhanden und der zwei Schubladen beinhaltete- nicht ausreichend, sodass wir meist aus unserem Koffern leben mussten. Das Zimmer war mit einem Fernseher ausgestattet, der österreichische und deutsche Sender empfing. Das Bad war von der Toilette getrennt, was sich bei einem längeren Aufenthalt als etwas nervig entpuppte, da man nach der Toilette erst durch das ganze Zimmer laufen musste, um sich die Hände waschen zu können. Die Dusche selbst fiel vor allem durch eine sehr wackelige Konstruktion für den Duschkopf auf. Die Putzfrau selbst war jedoch stets freundlich und grüßte höflich. Da wir als 5er- Gruppe über zwei Etagen verteilt waren, ist uns auch die Feuerschutztür im 3. Stück nicht verborgen geblieben, die in der Richtung vom Fahrstuhl aus gut zu öffnen war, jedoch in die umgekehrte Richtung Probleme bereitete, da die Klinke sehr wackelte. Wir haben die Rezeption noch am ersten Tag darauf aufmerksam gemacht, bis zu unserer Abreise tat sich an dieser Tür jedoch nichts. Hervorzuheben ist vielleicht noch der Abreiseservice, da man seine Koffer auch noch den ganzen Tag der Abreise im Hotel lassen darf, diese wurden hinter die Rezeption gestellt, sodass fremde Personen nicht an die Koffer kamen. Sehr negativ ist uns jedoch aufgefallen, dass am Hotel steht, es sei auch ein Restaurant, außer dem Frühstück gab es jedoch für uns nichts zu essen, sondern nur für eine vorgebuchte russische Reisegruppe (es gab Pommes und Schnitzel) auch auf Nachfrage war es nicht möglich uns mit zu bediehnen und wir wurden zu einem anderen Rastaurant verwiesen, welches jedoch aus Zeitmangel nicht für uns in Frage kam. Insgesamt würde ich mein Zimmer zur Straßenseite nicht weiterempfehlen, da wir das Hotel nur zum Schlafen und für das frühstück genutzt haben, ist uns gerade der Lärmpegel negativ aufgefallen, nochmals würde ich dieses Zimemr daher nicht buchen, vielleicht sind die Zimmer zum Innenhof besser gelegen, sagen kann ich dazu jedoch nichts.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Tamara, Danke sehr für Ihre Bewertung und somit für Ihre Entscheidungshilfe für andere Reisende. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit der guten Lage unseres Hauses und den Leistungen im Allgemeinen zufrieden waren. Schade, dass Sie sich nicht entschlossen haben eines unserer Park-Zimmer zu buchen. Diese gehen auf einen riesigen Park, man wacht mit Vogelgesang auf und diese Seite ist auf die schattigere Seite des Hotels. Was die trennung von WC und Bad anbelangt, so ist dies in den österreichischen hotelkriterien als Qualitäsmerkmal eines Zimmers/Hotel angeführt, sodass wir uns eigentlich bemühen so oft als räumlich möglich, das Bad von der Toilette zu trennen (was bei 3 Leuten in einem Zimmer ja durchaus angenehm sien kann...) Ich verstehe aber, dass es nicht jedermanns Sache ist. Auch was das rasche Abräumen des Geschirrs beim Frühstück anbelangt, tut es mir leid, dass sie dies gestört hat- unsere Überlegung ist es, unseren Gästen möglichst viel Platz am Tisch zu geben, bzw. auch nicht öfters vom selben Teller essen zu müssen. Ich werde aber jedenfalls meine Damen anhalten künftig mehr darauf zu achten, ob Geschirr mehrmals verwendet werden möchte. Insgesamt möchten wir uns nochmals für Ihren Aufenthalt hier bei uns in Wien im Hotel Donauwalzer bedanken und wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer. Bis zum nächsten Mal, Katharina, Klaus und Konstantin Kluss