Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
In Hostels wohnt man sauberer!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Freundin und ich mussten zum Glück nur 3 Nächte in dem Hotel verbringen - und wir hatten das ständige Gefühl und sie Hände waschen zu wollen, wenn wir etwas im Hotel angefasst hatten. Das Haus wirbt für sich mit dem Slogan "das 3-Sterne Hotel mit dem 4-Sterne Charme", was allein genommen schon eine dreiste Falschdarstellung ist. Das Haus ist lieblos eingerichtet, leere Sperrholzvitrinen und staubige Plastikpflanzen stehen wie zufällig abgestellt herum. Insgesamt wirkt es fast, als würde das Hotel als günstige Einnahmequelle genutzt, aber viel Mühe und Kosten steckt man nicht hinein. Abgesehen von einem guten Frühstück kann man hier außer einer Schlafgelegenheit nichts erwarten. Auf Nachttischlampen, Schränken, Beistelltischen, selbst auf den Hotelsnacks... überall liegt dicker Staub. Die Minibar fanden wir komplett vereist vor. Die Gardinen - und das ist das Erschreckendste - waren GRAU vor Schmutz, die Fenster traute ich mich kaum zu öffnen aus Angst den verdreckten Fensterrahmen anfassen zu müssen. Kurz und gut: diese Hotel benötigt ganz dringend eine Rundumreinigung von Grund auf! Im "idyllischen Hinterhof" werden die beiden Bernasennen Hunde der Hoteleigner gehalten, entsprechend riecht es dort auch. Die "parkseitigen Zimmer", die gegen Aufpreis angeboten werden, zeigen auf genau diesen grauen, stinkenden Innenhof. Am gesamten Hotel war das üppige Frühstück das einzig gute. Ich habe schon in besseren Jugendherbergen zu günstigeren Preisen gewohnt. Lieber 5 EUR mehr pro Nacht zahlen aber dafür sauber wohnen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Lieblos eingerichtete Zimmer, die Türen sind aus schwerem Metall als würde man einen alten Abstellraum betreten. Bad und Toilette sind räumlich voneinander getrennt, daher kein handwaschbecken in der Toilette. Kein richtiges Licht im winzigen Wannenbad. Der wasserdruck auf der Toilettenspülung ist quasi nicht vorhanden.. Wie vorher beschrieben - ich habe wirklich noch niemals in einem so dreckigen Zimmer wohnen müssen, das es mich geeklet hat irgendetwas anzufassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war gut, auf den rest haben wir verzichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Empfangspersonal war sehr freundlich. Die Reinigung der Zimmer erfolgte nur oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ja, es ist verkehrsgünstig gelegen, daraus machen die Hoteleigner auch keinen Heel. Man kommt hervorragend in den Innenring, muss dafür aber in Kauf nehmen an genau diesem zu wohnen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja, Ich danke sehr für Ihre Bewertung, auch wenn uns diese natürlich nicht erfreut. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Ihnen offensichltich gar nichts gefallen hat - ausser der guten Lage (was meinen Sie mit "Innenring?) und unserem reichhaltigem kalten und warmen Frühstücksbuffet. Sie schreiben, dass Ihr Zimmer sehr schmutzig war. Was genau? Die Bettwäsche und die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, die Matzratzen jährlich desinfiziert bzw bei Bedarf getauscht, die Vorhänge 2 Mal jährlich gereinigt und die Zimmerkontrolle (auf Reinlichkeit und Komplettheit) wird täglich von meinem Mann durchgeführt. Ich bin natürlich auch deswegen ein wenig irritiert, da wir bei unseren regelmäßigen Mystery guestings und auch von anderen Gästen in Punkto Reinlichkeit selten bis nie Beschwerden erhalten, ja sogar wegen unserer überdurchschnittlichen Sauberkeit gelobt und weiterempfohlen werden. Haben Sie Ihren Wunsch nach einer neuerlichen Reinigung an der Rezeption deponiert? Im Haus verfolgen wir eine 15-Minuten Policy, soll heißen, dass wir uns bemühen binnen 15 Minuten den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen (oder zumindest in irgendeiner Art und Weise zu reagieren). Was nun die "Berner Sennen Hunde" anbelangt, so sind dies unsere zwei Neufundländer die in unserem begrünten Innenhof abgelegt sind. Schade, dass Sie sich auch an diesen gestroßen haben - viele unserer Gäste fragen schon bei Ankunft nach Ihnen und genießen generell die ruhige und entspannte Atmosphäre in unserem Hof. Dort sind 2 Liegen und mehrer kleine Tische aufgestellt, wo unsere besucher nach einem tag in der Stadt sich gerne ausruhen und noch ein Gläschen Bier oder Wein vor dem Abendessen genießen. Fotos von unserem Innenhof haben wir auf Facebook und auf flickr gestellt. Ich wünsche Ihnen, dass Sie mit Ihrer nächsten Hotel-Wahl zufriedener sind und entschulidige mich sehr, dass unser Haus, trotz aller Bemühugen die mein Mann und ich in dieses Hotel stecken, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Mit freundlichen grüßen aus dem sommerlichen Wien, Katharina, Klaus und Konstantin Kluss