- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unserer Meinung nach hat dieses Hotel mindestens einen Stern zu viel! Das Hotel liegt einfach am falschen Ort und ist in einem mittlerweile renovierungsbedürftigen Zustand.
Das Zimmer, das wir bezogen, war geräumig, seine Lage jedoch katastrophal und daher sehr laut und für uns sehr unangenehm (siehe oben). Auf der Toilette fühlte man sich eingequetscht (auch bei normaler Körpergröße und -gewicht). In der Dusche waren die Silikonfugen z.T. verschimmelt und das Wasser lief nicht einwandfrei ab. Mein Partner hat sich geweigert, dort zu duschen.
Das Frühstück war nicht das Beste, aber okay. Das kellnernde Personal hat einem aber die Teller förmlich weggerissen – vermutlich gibt es zu wenig Tische für alle Gäste. Auch hatte man beim Essen an den kleinen Tischen ein wenig das Gefühl, im "Korridor" zu essen. Meist zog es auch entsprechend. Der Ausblick auf die befahrene Straße war dabei nicht unbedingt tröstend.
Check-In und Check-Out waren okay, das wechselnde Personal am Serviceschalter überwiegend freundlich. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung, wobei ich mich einmal über Schuhabdrücke auf meinem Kissen wundern durfte. Die Besitzer des Hotels halten zwei große Hunde – Teile des Eingangsbereichs bzw. der Treppenaufgang riechen entsprechend.
Das Hotel befindet sich direkt an einer sehr befahrenen Straße – auch als Stadtleute war uns dieser "Autobahnlärm" ein bisschen too much. Bei Zimmern, die zur Straße gehen, kann nur mit Ohrropax die Nacht überstanden werden. Der Straßenlärm war aber nur das halbe Übel. Neben dem Hotelgebäude ist ein Nachtclub gelegen: Die Technomusik (bzw. die Bässe) durchdringen Wände und beschallen den Hotelgast (am Wochenende) bis mindst. 4 Uhr in der Früh. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zudem weitere seltsame Clubs und Bordelle.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Wellness-Angebote haben wir nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hanna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Hanna, In erster Linie tut es mir leid zu lesen, dass Ihr Partner während des gesamten Aufenthaltes nicht geduscht hat - das war sicherlich sehr unangenehm für alle. Leider konnte ich nicht erkennen (anhand der Angaben) in welchem Zimmer Sie waren - an und für sich werden unsere Bäder laufend renoviert und natürlich täglich kontrolliert und durch die Hausdame frei gegeben. Dass unsere Toiletten nur den dafür notwendigen Platz aufweisen, ist richtig. Unsere Überlegung war, dass wir den Platz besser für das Zimmer an sich oder das Bad nützen sollten, schließlich gehen wir davon aus, dass unsere Gäste die meiste Zeit eher im Zimmer oder im Bad verbringen. Weiters schreiben Sie, das Hotel gehöre renoviert. Dazu möchte ich anmerken, dass unser Hotel die letzte große Renovierung vor 15 Monaten erfahren hat, wobei ich natürlich nicht abstreite, dass auch schon in diesen 15 Monaten an manchen Stellen erste Abnützungserscheinungen auftreten. Dafür entschuldigen wir uns auf das allerhöflichste. Wie ein Schuhabdruck (!) auf Ihr Kissen kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Das darf natürlich nicht passieren - vor allem, wenn der gesamte Wäsche-Reinigungsprozess automatisiert abläuft, und nur noch hier im Hotel die Betten überzogen werden. Genauso wenig kann ich mir erklären, wie unsere 2 Neufundländer in den Eingangsbereich kommen - die beiden liegen nämlich immer (Sommer wie Winter) entweder draußen im Hof oder aber beim Lieferanteneingang, selbstverständlich aber niemals im offiziellen Gästebereich, da wir uns dessen bewusst sind, dass nicht alle Leute Hunde mögen, bzw. manche Gäste Angst vor Hunden haben. Über unser Frühstück schreiben Sie, es wäre nichts Besonderes. Was können wir Ihrer Meinung nach noch bieten, um es zu etwas besonderem für unsere Gäste zu machen? Aktuell bieten wir Sekt, unzählige Brot- und Gebäcksorten, Apfelstrudel, Topfenstrudel, Gugelhupf, ...., frisches Obst, Obstsalat, verschiedenste Joghurts, Milchprodukte mit und ohne Laktose, eine Müsliecke, mindestens 4 Säfte, stilles und prickelndes Wasser, warme Speisen wie gebratene Tomaten, Eierspeisen, knusprigen Speck, Eier zum selber kochen, .... eine wechselnde Variation von nationalen Wurst- und Käsesorten, verschiedene Brotaufstriche (pikant und süß), … Gerne freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung, was denn in einem 3 Sterne Hotel noch angebracht wäre, um das Frühstück zu etwas besonderem zu machen. Mit Bestürzung haben wir auch gelesen, dass unsere Mitarbeiter nur „größtenteils“ freundlich waren. Auch das soll und darf natürlich nicht sein, vor allem, wo wir eigentlich dafür bekannt sind (und gebucht werden) extrem höfliche, hilfsbereite und zuvorkommende Mitarbeiter zu haben, die mit Spaß und Freude an der Sache sind. Könnten Sie mir hier Details zukommen lassen, damit ich dem auf den Grund gehen kann? In Summe tut es uns sehr leid, dass unser 3* Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat – und das, obwohl wir uns tagtäglich bemühen und Gedanken machen, wie wir unseren Gästen einen „besonderen“ Aufenthalt bereiten können. Wir hoffen, dass Ihnen zumindest unsere schöne Stadt gefallen hat, und wünschen Ihnen einen erholsamen Herbst. Mit den allerbesten Grüßen Familie Kluss und das gesamte Mitarbeiterteam.