Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Service als grosse Stärke
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat wohl um die 30 Zimmer, verteilt auf drei Etagen; alles ist recht überschaubar. Die Zimmer waren in tadellosem Zustand. Im Preis ist Halbpension inbegriffen. An manchen Tagen gibt es am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen. Als Gäste sind mir besonders Deutsche und Schweizer aufgefallen, wobei erstere in Überzahl waren. Auf der Terrasse gibt es eine schöne, stylische Lounge. Ein paar Abzüge habe ich bei den Sonnen gemacht, weil es immer Verbesserungswürdiges gibt. Für €70 pro Person und Nacht (Sommerpreis 2009 für eine Junior Suite) ist das Preis-Leistungsverhältnis aber sicher absolut top. Wer die fehlenden 0. 5-Sonnen in einem anderen Hotel sucht, bezahlt wahrscheinlich das Doppelte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tadelloses Zimmer, welches sehr 'frisch' wirkte. Junior Suite war mit 30 m2 deklariert, was uns vor Ort etwas klein vorkam. Balkon mit Abendsonne, alter TV mit ca. 30 Sendern und abgegriffener Fernbedienung, Minibar fehlt bei diesem Zimmertyp, Safe gibt es, kein Bad, nur Dusche, Wellnesskörbchen mit Bademänteln etc. Ausserdem gibt es einen Regenschirm, ein Wanderrucksäckchen und zwei Wanderstöcke!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es wird abgewechselt zwischen Buffet und Service am Tisch. Beide Arten haben halt ihre Vor- und Nachteile. Immerhin ging es am Buffet sehr gesittet zu und her und die Speisen waren qualitativ gut bis sehr gut. Alles war reichlich vorhanden. Bei schönem und warmem Wetter wird auf der Terrasse gedeckt. Das Essen ist nicht Sterneküche aber sehr solid und fein.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon das beste was wir bisher erlebt haben. Abgesehen, dass das Personal wirklich sehr freundlich und zuvorkommend agiert, wird sogar mitgedacht! Die Receptionistin hat uns vor der Abreise aufs Zimmer angerufen, ob wir denn nicht noch einen Transport zum Bahnhof bräuchten. Eigentlich wollten wir ja zu Fuss gehen, aber wir haben uns dann doch 'überreden' lassen - nacher hats in Strömen geregnet. Die wollten einfach nicht, dass wir nass werden! Als Kompensation, dass man uns bei Anreise am Bahnhof hat stehen lassen, wurden wir von Gabi auf ein Romantikbad im Wellnessbereich eingeladen. Das beste was uns passieren konnte. Der etwas längere Fussmarsch war dies mehr als wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur 1 Minute von der Spieljochbahn entfernt auf ca. 580 m.ü.M. Im unmittelbarer Umgebung des Hauses gibt es noch mindestens vier weitere ****-Häuser. Wie die alle nebeneinander existieren können ist mir ein Rätsel. Am Hotel führt eine kleine Strasse vorbei. Leider braucht die Dorfjugend diese an Wochenenden und Feiertagen als Rennstrecke für ihre Motorräder. Dies haben wir beim Sonnen auf dem (herrlichen!) Balkon als nervig empfunden. Vom Bahnhof dauert der Fussmarsch ca. 20 min, vom Ortszentrum ca. 15 min - alles bergauf wohlgemerkt. Taxis sucht man am Bahnhof meist vergebens. Der Haidachhof bietet aber bei An- und Abreise einen gratis Shuttle-Service zum Bahnhof an. Vom Hotel aus kann man gleich mit Wanderungen loslegen, innerhalb von 5 min hat man die Häuser hinter sich. Bei der Talstation der Spieljochbahn findet man auch gleich eine ATM und kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Der nächste grosse Lebensmittelshop liegt zwischen Bahnhof und Ortszentrum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für uns hatte es alles was wir uns wünschten - und natürlich noch ein wenig mehr. Mehrmals wöchentlich eine organisierte Wanderung (ca. 3-5 Stunden Gehzeit). Zwei Saunas, ein Dampfbad, Whirlpool, kleines Schwimmbecken. Internetzugang ist an zwei Computern möglich. Der eine ist aber schon so alt, dass nicht mehr alle Seiten sauber dargestellt werden können. Im Fitnessraum befinden sich neben zwei Hanteln auch die bekanntesten fünf Ausdauergeräte (Rudergerät, Stepper, Laufband, Fahrrad, Crosstrainer). Der Raum ist damit aber voll ausgefüllt, hat kein Fenster, dafür eine grosse Spiegelfront. Im Kinderspielraum (für Gross und Klein...) befindet sich ein Poolbillard Tisch und drei gratis zu benützende Videogames - darunter der absolute Klassiker von 1980 Pac Man! Vergessen darf man nicht die nette Liegewiesen vor dem Hallenbad und der neu angelegte Kneipp-Weg! Das breit gefächerte Massageaangebot haben wir nicht genutzt. Empfehlen können wir noch das Romantikbad - nur für trinkfeste....


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:106