Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Einmal und nie wieder
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel steht kurz vor einer aufwendigen Renovierung, was es auch dringend nötig hat. Die Zimmer sind verwohnt, von den Türen blättert das Holz ab, die Fliesen sind dreckig. Was von vielen bemängelt wurde, war der Fluglärm. Auch im Oktober startet oder landet alle paar Minuten ein Flugzeug, was uns aber nicht gestört hat. Allerdings ist das Hotel allgemein sehr hellhörig. So bekamen wir das gesamte Fernsehprogramm der Nachbarn mit, hörten, wenn die Zimmer gegenüber oder nebenan geputzt wurden etc. Auch die Straße vor dem Hotel ist sehr laut, jede Nacht (!) kam die Müllabfuhr, häufig Reisebusse, die dann mit laufendem Motor vor dem Hotel standen. Trotz 5. Stock hatten wir so keine ruhigen Nächte. Zimmer zum Meer hin können für einen Aufpreis von 8€ pro Nacht dazugebuttert werden, vielleicht ist es dort ruhiger. Allgemein kann man sagen, dass alles extra kostet. Safe 19€ pro Woche, Kühlschrank (hatten wir nicht) und auch die Fernbedienung, ohne die sich das Programm nicht weiter schalten lässt, da die Knöpfe am Fernseher hierfür abgebaut wurden (was muss das für ein Aufwand gewesen sein), kostet extra (Preis unbekannt, wir haben auf TV verzichtet). Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Wir bezogen ein stark verstaubtes Zimmer und ein Bad voller fremder Haare :-( Wer einHotel in zentraler Lage sucht, keinen Badeurlaub machen möchte und keinen Wert auf gesundes und frisches Essen sowie saubere Zimmer legt, ist hier gut aufgehoben. Drei Sterne hat das Hotel meiner Meinung nach nicht verdient. Ab November soll das Hotel aufwendig renoviert werden (4 Sterne), der Preis soll dann jedoch um mehr als 100% steigen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein und sehr verwohnt. Im Bad kann man sich als normalschlanker kaum umdrehen, mein Mann konnte aufgrund seiner Größe (1,90) nur gebückt duschen und im Hotel waren zur gleichen Zeit einige Gäste, die deutlich größer waren. Das Bad hat keinen Fön!!! Unser Balkon war mit zwei Stühlen ohne Polster und einem kleinen Tisch möbliert, ging aber leider zur Straße und so hatten wir Sicht auf eingeschlossenes Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück: Brotauswahl war mit Baguette(-Brötchen), Schwarzbrot,Croissants sowie süßen Teilchen vollkommen ok. Obst war jedoch meist Fehlanzeige. Den Käse konnte man essen ( auch wenn er viel zu warm wurde und dementsprechend zerlief), Wurst und Schinken sahen grau aus! Kaffee: nur Instant-Kaffee, dementsprechend schmeckt er auch, dafür gab es an der Bar, natürlich kostenpflichtig, vernünftigen Kaffee. Die Säfte waren einfach nur süß. Desweiteren gab es noch Wasser und Milch sowie drei Teesorten. Kein Kakao für Kinder. Müsliauswahl und Auswahl von extrem süßen Joghurt war vorhanden. Desweiteren gab es jeden Morgen Pommes, Würstchen, Bacon (der allerdings weich war), Rührei, was allerdings weder so aussah noch so geschmeckt hat und gekochte Eier ohne Eierbecher. Abendbuffet: Es gab jeden Abend ein Salatbuffet, was auch vollkommen in Ordnung war. Leider stand bei den Dressings Nichthaben, um was für ein Dressing es sich handelt. Sehr zu empfehlen sind die Oliven! Das Wärme Buffetnwar fast immer eine Katastrophe! Fleisch grundsätzlich zäh und trocken, Fisch so voller Gräten, dass es absolut ungenießbar war! Allgemein gab es nur sehr wenig Gemüse und wenn doch, dann immer sehr ölig. Weiche Pommes standen ebenfalls auf dem täglichen Speiseplan. Aufläufe waren zu kurz bei zu hoher Temperatur im Ofen. Empfehlenswert ist die Paella, wobei man auf das Fleisch darin verzichten sollte (voller Knorpel). Die Getränke waren nicht überteuert, der Wein war gut. Schnell war das Personal mit dem Nachfüllen der Speisen. Da das Restaurant sehr überfüllt war und somit lange Schlangen an der Tagesordnung standen, haben wir uns angewöhnt, erst etwas später essen zu gehen. Nachtisch: die Kuchen und Torten waren sehr gut! Obst gab es abends meist auch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, besonders im Restaurant war freundlich, Englisch- und Deutschkenntnisse waren vorhanden. An der Rezeption gestaltete sich das Englisch sprechen teilweise etwas schwierig. Zimmerreinigung war wie bereits erwähnt nicht besonders gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für einen Badeurlaub ist die Lage nicht zu empfehlen. Es liegt zwar nah am Meer, zum Strand muss man allerdings bis zum Platja de Palma laufen (ca. 300m). Wir hatten während unseres Aufenthaltes ein Auto gemietet. Von Can Pastilla kommt man schnell überall hin, mit dem Bus braucht man ca. 20 Minuten nach Palma. Einige kleine Supermärkte befinden sich in der Nähe des Hotels, ebenso viele Bars und Restaurants. Der Transfer zum Flughafen dauert etwa 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt. Der Außenpool ist sehr klein, außerdem gibt es viel zu wenig Liegen. Internet gibt es, natürlich kostenpflichtig. Free Wifi gibt es aber in einigen Cafés am Platja de Palma.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1