- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Belvedere ist ein ziemlich großes Hotel. Es verfügt über etwa 420 Zimmer. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Jeden Morgen werden Poolbereich, Lobbybereich und Toiletten (mehrmals täglich) gereinigt. Mehrmals wöchentlich findet am Hotel ein kleiner Markt statt, auf dem man T-Shirts, Uhren, Schmuck, Süßigkeiten, Urlaubs-Tattoos usw. erwerben kann. Am Poolbereich ( unter den Pavillons) kann man sich ein eine Wellness-Massage gegen Gebühr durch einen privaten Anbieter gönnen. Wer sich eine originelle Urlaubsfrisur verpassen lassen möchten, kann diese bei der afrkanischen Zopfflechterin neben den Masseuren anfertigen lassen. Die Gäste im Hotel kommen aus sämtlichen Nationalitäten. Überwiegend sind die Gäste Deutsche und Briten. Ein paar Franzosen, Spanier, Italiener, Schweden und sogar Rumänen waren da. Es waren auf jeden Fall Gäste jeden Alters anzutreffen. Während unseres Aufenthaltes konnten wir keine großartige Lärmbelästigung im Hotel feststellen, obwohl wir unser Zimmer auf der Pool bzw. Poolbarseite hatten und jede Nacht bei offener Balkontür schliefen. Auch auf unserem Flur war es ziemlich ruhig. Das Preisleistungsverhältnis hat für uns in jedem Fall gestimmt. Die Ausflugsangebote der Reiseveranstalter sind etwas teuer. Aber um nur am Pool oder Strand zu liegen, dafür ist Mallorca zu schade.Unser Tipp: An der Rezeption einen Mietwagen bestellen. z. B. einen Fiat Panda ( für zwei Personen völlig ausreichend) für 50 € pro Tag inklusive Vollkaskoversicherung ( etwa 20 € für Benzin kommen noch dazu ) und die Insel selber erkunden. Das haben wir zweimal gemacht. Sehenswert sind unter anderen die Drachen-Tropfsteinhöhle in Porto Christo, Soller, Valldemossa. Auch ein Abstecher zum Ballermann 6 nach El Arenal ist möglich. Unbedingt die Kathedrale von Palma besichtigen. Die 4 € Eintritt sind es wert. Palma ist per Bus von der Bushaltestelle vor dem Hotel aus leicht zu erreichen. Fahrkosten etwa 2,50 € hin und zurück.
Wir hatten das Glück, ein Zimmer in der 9.Etage (Poolseite, kann extra gebucht werden) erwischt zu haben. Wir hatten eine tolle Aussicht über die Poolanlage, die Berge und Seitenblick aufs Meer. Unser Zimmer war auf keinen Fall zu klein, wie in mancher Hotelkritik zu lesen war. Unsere Bettmatratzen waren völlig in Ordnung. Das Zimmer verfügt über einen kleinen (alten) Portable-Fernseher (mit mehreren deutschen Programmen), eine Klimaanlage, einen Ventilator, einen kleinen Safe (Mietgebühr 35 € für 2 Wochen plus 10 € Kaution für den Schlüssel). Im Badezimmer ist ein Haartrockner . Ein Kühlschrank bzw. eine Minibar ist auf dem Zimmer nicht verhanden, ein kleiner Kühlschrank kann aber gegen eine Gebühr von 6 € pro Tag an der Rezeption gemietet werden. Das ist allerdings nicht unbedingt nötig, da es von 10.00-23.00 Uhr (bzw. 24.00 Uhr) immer kalte Getränke an den verschiedenen Bars gibt.
Im Hotel gibt es einen großen Speisesaal, eine Snackbar (Imbiss), eine Pizzeria und eine Bar im Veranstaltungssaal, die beim Abendprogramm geöffnet ist. Das Essen im Hotel war für uns völlig in Ordnung(allerdings mussten wir fast alles nachwürzen) Das Speiseangebot zu allen Mahlzeiten war so reichlich, dass man gar nicht alles probieren konnte. Zum Mittag -und Abendessen wurde immer ein Fisch- und Fleischgericht angeboten. Viermal in der Woche wurden Themenabende angeboten: Mallorquinisch, Italienisch, Asiatisch und Spanisch. Die Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal war gut. Die Tischdecken wurden nach jedem "Gast" gewechselt. Als Nachmittags-Imbiss wurden an der Snackbar (Imbissbude) Hamburger, Hot-Dogs, Pommes frites, Chicken Nuggets, Überbackene Sandwiches bzw. an der Pizzeria täglich wechselnde Pizzen und Nudelgerichte angeboten. Diese Stände waren von 10.00- 17.00 Uhr geöffnet. Manche Gäste im Hotel besonders die Engländer schienen sich nur über diese Angebote zu ernähren. Alkoholfreie Getränke kann sich jeder Gast ab 10.00 Uhr an den Getränkeautomaten an der Poolbar, der Pizzeria und der Snackbar selber zapfen. Alkoholische Getränke werden vom Personal selbst ausgegeben. Da die Bars meist nur von zwei Barkeepern bzw. Barkeepern besetzt sind, muss man etwas Wartezeit in der Schlange in Kauf nehmen. Hat uns nicht besonders gestört. Wir hatten den Eindruck ,dass auch die anderen Gäste aller anwesenden Nationen dies geduldigt hinnahmen. Besonders kurz vor Ende des "All inclusive" um 23.00 Uhr ist mit einem großen Andrang an der Theke zu rechnen, weil sich jeder noch schnell vor Ablauf der Zeit mit "bereits bezahlten" Getränken versorgen möchte. Ab 23.00 Uhr müssen die alkoholischen Getränken dann bezahlt werden. Die Poolbar hat dann noch bis 24.00 Uhr geöffnet. Für "Späthungrige" wird im Speisesaal noch einmal ab 21.45 Uhr ein deftiger Snack angeboten
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption hatte gute Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung war gut. Jeden Tag gab es saubere Handtücher. Von den Zimmermädchen wurden wir immer mit einem freundlichen "Ola. Buenos Dias" begrüßt. Nur das Bedienungspersonal im Speisesaal hätte einen etwas besser gelaunten Eindruck hinterlassen können. Sie kamen immer wortlos zum Abräumen an die Tische und reagierten nicht einmal auf ein "Gracias". Ein "Buenos Dias" oder "Buenes Tardes" kam in der Zeit als wir da waren nie über ihre Lippen. Das Personal an den Bars bzw. der Getränkeausgabe Speisesaal hingegen war trotz ihres Stresses immer freundlich und begrüßte jeden Kunden. Auch das Personal an den Bars hat jeden Gast ,egal welcher Nationalität angehörend, irgendwie bei seiner Bestellung verstanden, wobei ein bißchen englische oder spanische Sprachkenntnisse durchaus von Vorteil sind. Aufgefallen war uns aber auch, dass das Barpersonal daran interessiert war, zu erfahren wie die jeweiligen Gegenstände z.B. Rotweingläser in der jeweilgen Landessprache der Gäste heißen. Im Hotel gibt es auch einen Arzt, der täglich morgens für eine Stunde in seiner Praxis im Kellerbereich neben dem Shop zu finden ist. Den Arzt brauchten wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen, deshalb können wir seine Leistung nicht beurteilen. Beschwerden hatten wir auch keine. Aus diesem Grund können wir auch den Umgang mit Beschwerden nicht beurteilen.
Das Hotel liegt sehr günstig für Ausflüge und nahe zum Flughafen (Transfer etwa 15-20 min.) Der Ort San Agustin selber ist nicht attraktiv. Zum schönen, großen Strand nach Palma Nova, der etwa 15 min ( mit demBus) enfernt liegt, fährt alle halbe Stunde der Hotelbus( verkehrt halbstündlich von 9.00-17.30 Uhr-Mittagspause 12.30-13.30 Uhr-Echt guter Service des Hotels.) Der Strand von Palma Nova allerdings viel zu weit entfernt, um zu versuchen ihn zu Fuss zu erreichen. Zu Fuss läßt sich aber auch gut der Strand "Platja Cala Mayor" erreichen, der etwa 1,5 km vom Hotel entfernt liegt. Dazu muss man eine Treppe mit etwa 90 Stufen herunter gehen und dann links der Straße bis zur Hauptstraße folgen, dann . Es besteht aber auch die Möglichkeit nur die Straße zu benutzen, was allerdings fehlender Bürgersteige nicht ganz ungefährlich ist. Neben den Jachthafen findet man außerdem noch einen "Ministrand". Im Ort Cala Mayor findet man einige Einkaufmöglichkeiten, Bars, Restaurants, Disco-Pubs, eine Diskothek und einen Shopping-Center
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Animationsprogramm im Hotel hatte uns nicht besonders angesprochen. Die Animateure schlichen meist um den Pool und "flüsterten" ihre Angebote in der Gegend herum. Angeboten wurde zwar täglich abwechselnd Wassergynastik, Beachvolleyball, Fußball, Wasserball, Boccia, Tischtennis, Luftgewehr- oder Pistolenschießen, ein Crash-Spanisch- bzw. Salsakurs. In der Zeit in der wir im Hotel waren, fand je zweimal die für spanische Inselhotels die obligatorische Schlangen- bzw. Papageienshow statt. Uns tun jedesmal die armen Tiere leid. Die Abendshows, die die Animateure organisiert haben, haben uns nicht vom Hocker gerissen. Deshalb haben nur eine Show angeschaut. Mehrmals in der Woche spielt einer der Animateure abends an der Poolbar Gitarre und singt dazu. Sein Musikstil (sehr jazzlastig) wird für manchen Zuhörer eine ziemliche Geschmacksache sein. Der Pool ist schön und groß. Daneben gibt es noch einen Whirlpool und ein extra Kinderbecken. Ein Bademeister bzw. eine Bademeisterin führen an den Pools Aufsicht. Allerdings halten sich die wenigsten Gäste an die vorgegebenen Poolregeln . Liegen sind in der Regel immer ausreichend vorhanden. Sonnenschirme und Auflagen für die Sonnenliegen gibt es leider nicht. Wer aber lieber im Schatten liegt, findet unter den Kieferbäumen auf der Liegewiese immer ein Plätzchen. Zwei Duschen am Pool sind vorhanden. Der Poolbereich und die Liegewiese sind sauber. Sie werden abends immer wieder aufgeräumt. Es war uns allerdings aufgefallen, dass manche Gäste egal welcher Nationalität zugehörig ihren Müll ( Pappbecher und Pappteller) einfach an ihren lLiegeplätzen zurück liessen, obwohl genügend Müllbehälter vorhanden waren und auch regelmäßig geleert wurden. Das Hotel verfügt über 5 Internetplätze in der Lobby bzw. im Keller. Eine Einkaufmöglichkeit für Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Luftmatratzen, "Kitsch"-Souvenir usw. )gibt in einem kleinen Shop im Keller. Die Waren sind allerdings im Ort oder in Palm Nova günstiger zu bekommen. Im Keller des Hotels befindet sich außerdem eine Spielhalle mit diversen Spielautomaten und einem Billardtisch. Ein weiterer Billardtisch steht hinter der Poolbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |