Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Spätsommerurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat alles was man benötigt! Kleine aber zweckmässige Zimmer, bei all inclusive wird jeder satt, der Service ist gut, die Reinlichkeit verdient eine glatte 1+. Trotz der grösse des Hotels, wirkte es nie Überfüllt, aufgrund der grosszügigen Anlage! Riesen Poollandschaft, 3 Bars um den Pool herum angesiedelt, Pizza- und Snackbar inklusive. Ausreichend Liegen sind vorhanden, keine Auflagen und keine Sonnenschirme, dafür aber genug Plätze im Schatten unter den Pinien. Auto mieten, am besten schon aus Deutschland, da es mindestens 30-40% günstiger ist. Wer im ADAC ist, sollte einfach mal auf die Seite www. adac.de schauen, dort sind für Mitglieder gute Angebote vorhanden, vor allem ist der komplette Versicherungsschutz inbegriffen. Eine Fahrt zum Strand Es Tenc (ca. 40 Minuten) lohnt sich auf jeden Fall. Wasser wie in der Karibik -- es gibt dort zwei Strände, der erste, beim grossen Parkplatz gegenüber ist der grosse Strand, die Strasse bis zum Ende entlang, da liegt der kleinere und für uns definitiv der schönere. Liegen inkl. Schirm kosten pro Paar 12,- (einzeln sind diese auch zu mieten). Mit dem 46er Bus nach Palma fahren, Haltestelle Parada Sindicat aussteigen, in Fahrtrichtung ca. 250 Mtr. weiterlaufen, links in den Placa Major (grosser Platz in einem grossn Innenhofareal) einbiegen. Zu empfehlen ist das La Bionda... kleine Preise, gute Portionen, sehr gute Tapas... alles was das Herz begehrt. Getränke sind ebenfalls sehr angenehm von den Preisen her. Eine Fahrt in den Norden nach Alcudia zum Platja de Muro lohnt sich ebenfalls. Das Wasser ist herlich klar und schön warm.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer (Nr. 437) - welches zweckmässig eingerichtet war und von daher absolut ok war. Es wurde jeden Tag 1A gereinigt. Handtücher kann man wechseln lassen, wann man möchte, Bettbezüge werden einmal pro Woche gewechselt. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, dafür alle einen Ventilator mit drei Stufen. Einziger Nachteil an unserem Zimmer war, dass es nach hinten raus war und jede NACHT der Müllwagen kam, was uns dazu gezwungen hat, den Balkon dann nächtlich zu schliessen, da es doch sehr laut war. Der Vorteil war, dass auf dieser Seite die Zimmer sich nihct so sehr aufheizen, wie die zum Pool hin, d. h. wir hatten Nachmittags bzw. Abends immer angenehme Raumtemperatur.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war immer ausreichend und vielfältig vorhanden. Dennoch nur 4, 5 Sonnen von mir, da das Frühstück zu englisch (Bohnen, Labberspeck und Würstchen) war. Ansonsten gab es auch alle Variationen an Ei, Toast, Brötchen etc.! 3 Sorten Wurst, Marmelade, Käse... Allgemein hätte ich mir zum Abend sehr gerne landestypisches Essen gewünscht. Trostpflaster, Freitags ist spanisches Essen angesagt, mit Paella etc. Sonntag gibt es auch noch mal eine andere Form der Paella. Die Snackbars im Aussenbereich haben auch sehr leckere Dinge im Angebot, vom Salat, über Sandwich bis Pizza und Hähnchen...). Getränke gibt es abends bis 23h, dann schliessen die Bars.


    Service
  • Gut
  • Der Service stimmt einfach. Wie schon mehrfach hier angegeben wurde, sind die Mitarbeiter nicht die Freundlichkeit (Dauergrinsen) in Person, aber es ist auch niemand unfreundlich. Aber das hat uns nicht weiter gestört, bei den Schichten und den Ansturm, der täglich bewältigt werden muss, ist das auch kein Wunder. Einige sind aber wirklich fast ausnahmslos am Lächeln. Was wirklich absolut ohne Einwände ist, sind die Servicekräfte, von denen die Zimmer etc. gereinigt werden. Ich habe selten ein Hotel gesehen, welche so reinlich ist. Selbst die allgemeinen Keramitkbereiche sind einwandfrei sauber. Man kann hier fast sagen, dass man vom Boden essen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nicht direkt an einen Strand angebunden, aber das weiss man ja bereits wenn man bucht. Allerdings gibt es zu Strand einen kostenlosen Shuttle-Service, der alle 30 Minuten vom Hotel direkt abfährt, bis zum Strand Palma Nova. Ansonsten ist die Bushaltestelle ebenfalls direkt am Hotel und für EUR 1, 10 pro Person kann man mit dem 46er Bus unter anderem direkt nach Palma fahren (ca. 15 Minuten Fahrt). Zum Flughafen ist es es mit dem Bus auch nicht weit, man steigt lediglich einmal im Palma am Placa d' Espana in die Linie 1 um. Die Fahrt zum und vom Flughafen nach Palma kostet allerdings EUR 1, 35 pro Person.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist der Hammer, riesengross, schön erfrischend und absolut sauber. Im Pool ist Chlorwasser, mit einer Salzwasseraufbereitung (leicht salziger Geschmack). Bis 20h kann man im Pool bleiben, danach beginnt die automatische tägliche Reinigung. Animation ist vorhanden, für jung und alt, am Nachmittag. Abends ist für die kleinen Mini mini mini mini mini Disco und danach Animation (Karaoke, Mr./Ms. Wahl, Mr -vs- Ms, Musikquiz, Flamenco etc.) für die Erwachsenen an der Reihe. Das Hotel hat ausserdem noch ein Beach-Volleyballfeld, Tischtennisplatte, Billard, einen Fitnessraum. Morgens wird von den Animateuren Yoga/Pilates (im Freien) und Aqua Aerobic angeboten. Wasserball, Schiessen, Dart etc. steht auch auf der Tagesordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:3