- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist aus den Siebzigern, das den Flair eines Krankenhauses verbreitet. Im Restaurant (für über 400 Personen) geht es zu wie in einer Bahnhofshalle. Angeboten wird meines Wissens nur All Inclusive, wofür Armbänchen vergeben werden, um Volljährige (weißes Armband) von Minderjährigen (grün) unterscheiden zu können zwecks Alkoholausschank. Zu den Gästen zählten hauptsächlich Deutsche und Engländer (etwa je zur Hälfte), dazu ein paar wenige Franzosen, Spanier und Osteuropäer. Vertreten waren auch alle Altersschichten. Beim nächsten Malle-Urlaub nur noch Übernachtung mit Frühstück oder HP, dann kann man auch mal landestypisch gut essen gehen. Auf alle Fälle ein Mietwagen buchen (gibt es ab etwa 130 €/Woche), dann ist man unabhängig und kann Ausflüge auf eigene Faust machen.
Die Zimmer waren zwar sauber und es gab auch jeden Tag frische Handtücher, jedoch ist alles sehr hellhörig und man hört sogar, wenn im Stockwerk darüber Leute über den Flur laufen. Das Schnarchen des Engländers aus dem Zimmer neben uns hat unsere Nachtruhe auch desöfteren stark beeinträchtigt. Störend war auch der Matratzenschoner aus Kunststoff, der die Betten auch nicht gerade zum Wohlfühlen machte.
Das Essen war sehr auf englische Bedürfnisse ausgerichtet. Pommes und Ketchup gab es jeden Tag, dazu generell viel Fritiertes. Fleischgerichte waren fast immer ungenießbar, teilweise gab es aber ganz leckere Nudeln. Fisch war teils ganz ordentlich, teilweise ebenfalls ungenießbar. In der Regel war das Essen lauwarm bis kalt. Absolute Katastrophe war die Snack-Bar am Pool, dagegen ist die Imbiß-Bude bei mir um die Ecke ein wahres Feinschmecker-Lokal. Ob beispielsweise die Chicken-Nuggets überhaupt Hähnchenfleisch enthielten, wage ich sehr zu bezweifeln. Ein Wort noch zur Pizzeria: Angeboten wurde jeden Tag eine andere Pizza, die zwar jeweils frisch gemacht wurde und zur Abwechslung mal heiß aus dem Ofen kam, leider jedoch aber äußerst fad schmeckte.
Das Personal war okay, teils freundlich, teils gestresst wirkend. Das Servicepersonal sprach durchweg deutsch und englisch. Check-In und -out war problemlos.
Das Hotel liegt im Stadtteil San Augusti, das zwar eine sehr gute Autobahnanbindung hat, ansonsten jedoch rel. weit vom Strand und dem Stadtzentrum von Cala Major entfernt ist. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service zum Strand an, ansonsten fährt auch ein Linienbus direkt am Hotel ab in Richtung Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |