- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel Belvedere macht durch die Größe einer Bettenburg auf den ersten Blick zunächst einen abweisenden Eindruck. Tatsächlich bietet es aber eine Reihe von Vorteilen an, die es als durchaus empfehlenswert ausweisen: - die günstige Lage: Palma ist für eine Stadtbesichtigung mit dem öff. Bus in ca. 30 min leicht zu erreichen (Fahrpreis: 1,50 € je Strecke). Der Bus hält an markanten Punkten, nicht aber direkt an der Kathedrale, und endet an der Placa Espanya. Von dort läßt sich die Innenstadt gut zu Fuß erkunden. - die Strände: Die dem Hotel nächst gelegene Bucht Cala Major ist zu Fuß etwas beschwerlich in ca. 20 min zu erreichen, ist aber ziemlich klein und wenig attraktiv (siehe Bilder). Zum Ausgleich dazu bietet das Hotel aber einen kostenlosen Shuttlebus an, der ab 9.30 Uhr, unterbrochen durch eine 80 minütige Mittagspause, 16 mal zu den Stränden Palmanova und dem benachbarten Magalluf mit breiten, feinsandigen Buchten fährt. - Sauberkeit im Hotel: Die Zimmer sind tadellos sauber und werden beim Gästewechsel, wie wir feststellen konnten, gründlichst geputzt. - Essen: Die Qualität und die Vielfalt der drei Mahlzeiten übersteigt das Niveau eines 3-Sterne Hotels bei weitem. Sowohl das Mittags- als auch das Abendessen sind sehr abwechslungsreich. Beispielsweise gibt es jeweils 2 verschiedene Arten von Fischgerichten. Leider hat das Hotel auch einige Schönheitsfehler. Es gibt keinen Fitnessraum, den man bei unfreundlichem Wetter nutzen könnte. Dies wäre umso wünschenswerter, als nicht wenige der Gäste übergewichtig sind und das All-inclusive-Essen allzu reichlich genießen. Das öffentliche Internet wird zu einem überteuerten Tarif von 1.- € pro 15 min angeboten - nicht gerade kundenfreundlich. Einen beachtlichen Mangel weist ferner das Badezimmer auf. Dort gibt es an und über der Badewanne, die auch für die Dusche zu benutzen ist, keinerlei Haltegriffe. Die Unfallgefahr ist dabei beträchtlich. Schade auch, dass das Personal an der Rezeption keine guten Wünsche für ankommende und abreisende Gäste übrig hat. Mietwagen: Die Firma FC (Fernando Caro) mit Hauptsitz in Magalluf unterbietet die anderen Anbieter der im Hotel vertretenen Reisebüros. Ihr Repräsentant ist fast täglich um 8.30 Uhr an der Rezeption des Hotels anzutreffen, um für Kunden Autos anzuliefern. Bei dieser Gelegenheit lät sich auch ein Auto für die folgenden Tage anbieten. Preisbeispiel für ein viertüriges Auto (Gruppe B): 90.- € für 3 Tage. Wer also bei seinen Erkundigungen der schönen Insel ein preiswertes Hotel in guter Lage und mit ansprechender Verpflegung sucht und sich von der großen Anzahl der teilweise trinkfreudigen (oftmals englischen) Gäste und dem Lärm im Restaurant nicht abschrecken läßt, dem kann dieses Hotel durchaus empfohlen werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 39 |