- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (3 Mädels, 20-24) waren im Juli 2009 für 6 Tage im Hotel Belvedere. Das Hotel hat 414 Zimmer, verteilt auf 9 Stockwerke. Es liegt am Berg und ist relativ weit weg vom Strand. Im Sommer ist der Weg dort hin schon sehr anstrengend, vor allem wieder zurück zum Hotel (ca. 100 Treppen). Das wussten wir vorher, hat uns auch nicht gestört. Wir haben aber lieber den kostenlosen Hotel-Shuttlebus zu einem anderen Strand (Palmanova) genutzt. Hier sollte man relativ früh am "Busparkplatz" sein, da der Bus teilweise sehr voll wird und man evtl. keinen Platz mehr bekommt. Im Keller des Hotels gab es einen kleinen Laden, bei dem man Geschenke, Chips, Süßigkeiten, Karten und andere Dinge kaufen konnte. Außerdem hat das Hotel 3 Aufzüge, zu den Essenszeiten ist der Ansturm sehr groß, man muss dann eben etwas warten oder zu Fuß gehen. Im Hotel waren sehr viele Engländer aber auch Deutsche, es hat uns nicht gestört. Die Gästestruktur war völlig gemischt, wir haben keine Lärmbelästigung mitbekommen. Handyerreichbarkeit war bei uns gut, das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Die Fahrt nach Palma lohnt sich, vor allem da man mit dem Bus nicht viel bezahlt.
Die Zimmer waren für uns 3 Mädels leider etwas klein. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett, einem Stockbett und einem 2-türigen Kleiderschrank. Da es kaum Ablagemöglichkeiten gab, haben wir zwei Koffer auf das untere Bett des Stockbetts gelegt, viel im offenen Koffer liegen lassen und daraus gelebt. Das Zimmer hatte nur einen Ventilator und wurde dementsprechend warm, das wussten wir aber vorher. Wir haben mit offener Balkontüre geschlafen. Ab 2010 werden wohl Klimaanlagen nachgerüstet. Außerdem hatten wir einen Fernseher mit den nötigsten TV-Programmen und einen kostenpflichtigen Safe im Schrank. Im Badezimmer war ein Fön vorhanden, der auch gut funktioniert hat.
Das Essen war für den den Preis (360€ AI / 6 Tage) gut. Das Frühstück war eher englisch, wie sich aber auch schon anhand der Gästestruktur ableiten lässt. Es gibt überwiegend die typischen Sachen wie Bohnen, Speck, Toastbrot (und Toaster), verschiedene Sorten Brot und harte Wecken. Spiegeleier werden je nach Geschmack zubereitet. Kaffee und heiße Schokolade gab es aus dem Automat, die Säfte warenn(wie so oft) aus Sirup und sehr süß. Wir hatten AI gebucht, Mittags waren wir aber nicht im Restaurant essen, sondern holten uns draußen etwas an der Snackbar. Hier gab es Verschiedenes zur Auswahl, z.B. Hamburger, Fish&Chips (super!), Nuggets, Pommes, Käsetoast, etc. und in der Pizzeria jeweils eine Sorte Pizza und Pasta. Außerdem gab es Eis, das in Einzelportionen verpackt war. Somit musste nicht jeder in einer großen Eisbox selbst portionieren, was uns sehr gut gefiel... man hat keine Sauerei ;) Abends gab es verschiedene, abwechslungsreiche Gerichte, immer etwas vegetarisches, Salate zum selbst zusammenstellen (man konnte hier fast einen Griechischen Salat zubereiten). Wir haben immer etwas gefunden, das uns schmeckte. Außerdem war immer Obst da, wobei wir nur Wassermelonen (süß!) gegessen haben, das andere Obst können wir nicht beurteilen. Es gab auch Cocktails, leider waren diese fertig gemischt und nicht sooo toll ;) den Pina Colada konnte man aber gut trinken, auch wenn er sehr sirupartig war.
Das Personal war zum größten Teil freundlich. Eine Dame abends an der Bar war etwas mürrisch, aber daran störten wir uns nicht. An der Rezeption konnten wir uns auch ohne Englisch recht gut verständigen. Als wir einmal in unser Zimmer wollten, hat die Chipkarte nicht funktioniert. Wir gingen zur Rezeption und haben sofort eine Austauschkarte bekommen, die dann auch funktionierte. Sonst hatten wir keine Beanstandungen. Die Sauberkeit im Hotel war in Ordnung, das Bad war immer schön sauber, aber manchmal war der Boden noch etwas sandig. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Im Speisesaal wurden die Teller zügig abgeräumt, das Personal hat nebenher noch nette Späßchen mit kleinen Kindern gemacht. Zum "Bademeister" lässt sich sagen, dass dieser eigentlich nur herum läuft und die Kinder im Whirlpool zum spritzen anstiftet. Wir haben den Whirlpool daher nur an einem Tag genutzt, da uns hier zu viele Kinder waren.
Wie bereits oben schon beschrieben, liegt das Hotel am Berg. Ein Vorteil ist aber, dass direkt gegenüber vom Hotel eine Bushaltestelle ist, von der regelmäßig Busse nach Palma fahren. Somit ist man zwar abgeschieden, aber kann dennoch recht gut die Umgebung erkunden. Auch die Autobahn ist nicht weit weg, wenn man einen Mietwagen hat, kann man von hier aus schnell die Insel erkunden. Wenn man links die Straße runter läuft, kommt ein kleiner Souvenierladen, bei dem es alles mögliche zu kaufen gibt. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1/2h, da wir noch andere Hotels anfuhren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben mitbekommen, dass es wohl u.a. Wasserball im Pool gibt und viel für Kinder gemacht wird. Wir haben nie an etwas mitgemacht. Daher können wir zur Animation tagsüber nichts sagen. Der Salzwasser-Pool hat uns sehr gut gefallen, er war groß genug, dass man auch etwas Platz für sich hatte und auch nicht zu kalt. Leider sind die Liegen um den Pool und im Gartenbereich nicht verstellbar und es sind auch keine Auflagen vorhanden. Wir sind immer mit dem Handtuch darauf gelegen, was aber recht hart war. Schatten hat man fast immer gefunden, da viele Bäume auf der Anlage sind. Abends gab es Minidisco und Animation. Dort wurde immer in verschiedene Sprachen übersetzt. Die Shows waren nicht sehr anspruchsvoll, aber meist durch Einbeziehung der Gäste lustig. Shows waren z.B. Papageienshow, Miss Belvedere etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |