Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Ich kann die postiven Bewertungen nicht verstehen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Transferzeit vom Flughafen Palma ist mit ca. 30 Minuten recht kurz. Das Hotel selbst ist sehr groß und hat ca. 415 Zimmer auf 9 Etagen. Es liegt auf einer Anhöhe, was den Weg zu dem sehr kleinen Strand und zu Geschäften und Restaurants beschwerlich macht. Der Ort San Agustin ist klein und hat wenig zu bieten. Er ist kein typischer Touristenort. Vom Hotel aus fahren jedoch alle 20 Minuten Busse (Fahrtzeit ca. 10 Minuten) nach Palma Nova. Dort findet man alles, was man von einem Urlaubsort erwartet. Diese Busse pendeln jedoch nur tagsüber. Die Anbindung nach Palma ist sehr gut. Man kann für 1,25 Euro nach Palma de Mallorca fahren. Will man jedoch abends länger als ca. 20 Uhr in Palma bleiben, muss man mit dem Taxi zurückfahren. Das erste Zimmer was wir hatten war sehr klein. Ich denke, dass man uns zunächst ein Einzelzimmer gegeben hatte, da das nächste Zimmer um Einiges größer war. Wir hatten das erste Zimmer hauptsächlich gewechselt, weil wir Schimmel im Badezimmer hatten. Leider war dies beim zweiten Zimmer auch der Fall, jedoch nicht so stark. Dies überrascht auch nicht sonderlich, da beide Badezimmer keine Fenster hatten. Es gibt wohl auch Zimmer mit Badezimmerfenster. Ich denke jedoch, dass dies vielleicht die Familienzimmer sind. Mit der Sauberkeit im Zimmer waren wir auch nicht zufrieden. Es lagen lange schwarze Haare auf dem Boden und auch im Bett. Die Bettwäsche war nicht sauber (Flecken die beim Waschen nicht rausgegangen sind). Im Schrank befand sich ein Safe, den man gegen eine Extragebühr von 3,50 Euro pro Tag mieten kann. Nach dem Zimmerwechsel stellen wir fest, dass an dem Fernseher ein Knopf fehlte. Als wir dies reklamierten, wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass man sich doch eine Fernbedienung leihen könne (10 Euro Kaution). Leider wird dies vorher nirgendwo erwähnt (weder in den Unterlagen auf dem Zimmer, der Hotelbeschreibung oder auch nicht bei Einchecken). Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Matratzen nicht für Leute die schnell mal unter Rückenschmerzen leiden. Nach dem Umzug war es nicht mehr möglich eine Nacht durchzuschlafen, was natürlich in erster Linie an unseren "Nachbarn" lag. Es ist z.B. auch gar nicht möglich die Zimmertüren leise zu schließen. Licht fällt sowohl unter als auch an den Seiten der Türen ins Zimmer. In dem Hotel gibt es drei kleine Fahrstühle (4-6 Personen), was jedoch in der Hauptsaison nicht ausreicht, da sich bei voller Belegung schätzungsweise 600-700 Leute im Hotel befinden. Im Keller des Hotels gibt es einen Mini-Markt, eine ramponierte Tischtennisplatte und kostenpflichtige Computerspiele. Außerdem kostenpflichtige Internet-Computer (8 Minuten 50 Cent, 15 Minuten einen Euro). Drei dieser Rechner stehen auch in der Nähe der Rezeption. Dort werden die wichtigsten europäischen Sprachen gesprochen. Das Essen war nur zum Zwecke der Sättigung genutzt. Es war von einer schlechten Qualität. Fast alles hat fad geschmeckt. Auch einfache italienische Nudelgerichte haben nach nichts geschmeckt. Die Süßspeisen und das Obst zum Nachtisch waren jedoch sehr gut. Die Qualität der Speisen wird auch deutlich, wenn man sich den Aushang im Fahrstuhl durchliest. Dort steht, dass Gäste, die nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben, für 11 Euro zusätzlich am Tag, auf all inclusive "upgraden" können. Im Hotel haben sich viele Engländer befunden. Außerdem waren Franzosen, Russen, Italiener und Deutsche da. Die Abendshows haben immer erst gegen 22 Uhr begonnen. Ich würde dieses Hotel selbst dann nicht noch einmal nehmen, wenn ich meinen Urlaub dort kostenlos verbringen dürfte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:1