Es handelt sich im ein relativ großes, unspektakuläres All-in-Hotel nahe Palma. Obwohl es im Großen und Ganzen in Ordnung war, würde ich es -auch im direkten Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie- nicht wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen. Dazu gab es doch an zu vielen Stellen verbesserungswürdige Punkte. Auf unsere besonderen Kritikpunkte gehe ich in den einzelnen Kategorien separat ein.
Die Zimmer sind eher klein und im spanischen Stil eingerichtet. Es war nicht total abgewohnt, aber auch nicht besonders einladend. Es gibt einen kleinen Flachbildfernseher, einen Mietsafe und eine gut funktionierende Klimaanlage. Das Bad mit Badewanne und Duschvorhang war okay. Minuspunkte gibt es 1. Für das Bett aus zusammengeschobenen Einzelbetten, die sich stark bewegt haben und zudem recht durchgelegene Matratzen hatten. Nicht sehr komfortabel. 2. Für die starke Hellhörigkeit der Zimmer. Natürlich hat das auch teilweise mit den anderen Urlaubern zu tun gehabt, die teils lautstark über die Flure gezogen sind oder Türen geschlagen haben. Insgesamt betrachtet war wirklich erholsamer Schlaf nicht möglich. 3. Den Ausblick. Wir hatten Meerblick gebucht und auch ein Zimmer auf der 6. Etage Richtung Meer bekommen. Allerdings lag dies im rückseitigen Flügel. Wenn man nach unten geschaut hat, sah man die Anlieferzone mit Mülltonnen. Neben dem unschönen Anblick war durch die Lieferungen und die Müllentsorgung immer viel Lärm, sodass wir den Balkon nicht wirklich nutzen konnten. Zimmer im vorderen Flügel sind da eventuell etwas besser. Ich würde eher Poolblick empfehlen oder den Aufpreis für den Meerblick vor Ort zu bezahlen (man wird gefragt), dann kann man vielleicht über die Lage verhandeln...
Das Frühstücksangebot war sehr gut. Es ganz zwar jeden Tag genau das Gleiche, aber wenn man das weiß, kann man sich das Frühstück trotzdem abwechslungsreich gestalten. Besonders hervorzuheben war die tolle Brotauswahl- das war wirklich überdurchschnittlich gut. Sogar der Automatenkaffee war genießbar. Abends gab es zwar wechselnde Gerichte, die uns aber nicht alle überzeugen konnten. Gut waren z.B. die Paellas, ansonsten gab es aber viel eher lieblose und geschmacklose Gerichte. Die Getränkeauswahl bei All-in war sehr gut und bis auf die Pseudo-Automatencocktails auch genießbar. Negativpunkte bei der Gastronomie waren: 1. Der Speisesaal, der sogar in der Zwischensaison zu voll und zu laut war. Mir ist klar, dass bei der Größe des Hotels Abstriche gemacht werden müssen, aber der Wohlfühlfaktor war gleich null. 2. Die mangelnde Abwechslung beim Abendessen. Es gibt zahlreiche sehr ähnliche Gerichte und zu allem Überfluss hat sich das Buffet dann am 8. Tag wieder 1:1 wiederholt. Zumindest ein 14-Tages-Rhythmus wäre aus unserer Sicht eine deutliche Verbesserung. 3. Die tagsüber angebotenen kleinen Speisen an der Snackbar oder der "Pizzeria" haben und überhaupt nicht überzeugt. Wir waren tagsüber fast immer unterwegs, sonst wäre das ein echtes Ärgernis gewesen.
Die Freundlichkeit des Personals war durchweg gut und man konnte sich gut mit deutsch oder englisch verständigen. Die Rezeption war teilweise für die Größe des Hauses zu gering besetzt, sodass man bei Fragen manchmal recht lange warten musste. Negativ aufgefallen sind uns 1. Die Preise für Zusatzleistungen. Der Mietsafe war noch okay, aber die Leihkosten für Pooltücher fanden wir schon etwas überzogen. Wenigstens konnte man diese dann tauschen, so oft man wollte. WLAN wäre auch zahlungspflichtig gewesen, haben wir dann aber nicht genutzt. Die zusätzliche Bepreisung fanden wir nicht mehr wirklich zeitgemäß. 2. Wärend die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen und im Restaurant in Ordnung war, können wir das für die Zimmerreinigung nicht bestätigen. Es wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Mitgebrachter Sand war noch tagelang auf dem Boden. Wir sind da nicht so penibel, aber es fiel uns trotzdem negativ auf. Auch an der Poolbar wurden die Tische abends nicht gereinigt, sodass es hier und da immer mal unangenehme klebrige Stellen gab. Das war nicht sehr einladend.
Das Hotel liegt etwas zurückversetzt und erhöht im Speckgürtel von Palma. Vor dem Hotel verkehrt ein Linienbus regelmäßig (in zwei Routen) nach Palma. Die Fahrt dauert je nach Route und Verkehr zwischen 15 und 40 Minuten. Der Strand ist etwas entfernt aber ganz nett. Es verkehrt zudem ein regelmäßiger Shuttletransfer zu einem (anderen) Strandabschnitt. Ansonsten gibt es in der direkten Umgebung absolut nichts. Je nachdem, was man im Urlaub so vorhat, kann die Lage daher von sehr gut bis grottenschlecht angesehen werden. Für uns war sie eher gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Es wurden aber zahlreiche Aktivitäten angeboten. Einmal haben wir kurz in die Show am Abend reingeschaut, so im direkten Vergleich zu anderen Hotels würden wir sagen unterer Durchschnitt. Wirklich schön ist der große, weitläufige Pool. Wir haben auch zu jeder Tagszeit noch freie Liegen bekommen. Der Preis dafür ist allerdings auch das größte Manko: Die Liegen stehen derart dicht-an-dicht, dass man wirklich nicht das geringste Bisschen Privatsphäre hat. Etwas ab vom Pool gibt es auch Grünflächen, wo die Liegen etwas lockerer stehen. Diese waren jedoch größtenteils im Schatten, sodass sie in der Zwischensaison zu kalt standen. Eventuell verteilt sich das in der heißen Hochsaison sogar etwas besser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ajlen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Ajlen, Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel BQ Belvedere ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen BQ Hoteles