- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten vor Antritt einer Kreuzfahrt ein paar Tage auf Mallorca verbringen und entschieden uns u.a. wegen des attraktiven Preises für das Belvedere. Rückblickend können wir sagen, daß wir lieber etwas mehr Geld hätten ausgeben sollen, denn das Hotel hat uns mit zunehmender Aufenthaltsdauer genervt. Bei der Beschreibung der einzelnen Punkte haben wir das gute Preis-/Leistungsverhältnis immer im Hinterkopf gehabt und haben daher nicht übermäßig kritisch formuliert. Das Haus liegt verkehrsgünstig, wenn man einen Mietwagen hat. Sehr angenehm ist der sehr große hoteleigene Parkplatz. Wenn man sieht, wie eng es auf den Straßen von Palma zugeht, ist man sehr dankbar für diesen Komfort. Das Hotel ist sehr groß. Also wohnen darin auch viele Gäste. Und wo viele Menschen zusammen sind, ist es laut, besonders, wenn ein beachtlicher Teil dieser Menschen Kinder sind. Uns war es in der Halle, in der Bar und im Speiseraum einfach zu hektisch und geräuschvoll. Hinzu kommt, daß es bei den einzelnen Nationalitäten halt Unterschiede im Verhalten gibt.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Wir konnten das Wasser tatsächlich auch in weiter Ferne sehen, aber das ist ja meistens eine kleine Mogelpackung in den Katalogen. Die Einrichtung des Zimmers war akzeptabel, die Möbel hatten schon bessere Tage gesehen. Leider gab es als Bettdecke nur ein dünnes Laken. Die im Schrank verfügbaren Wolldecken haben wir nur ungern benutzt. Einen Kühlschrank gab es nicht, dafür aber einen Safe, allerdings für € 3,50 pro Tag. Das Bad war klein und mit WC, Wanne, Bidet und Waschbecken ausgestattet. Leider waren die Geräusche von den Nachbarn (Dusche, WC) unüberhörbar.
Die etwas abseits gelegene, aber zum Hotel gehörende Pizzeria haben wir nicht aufgesucht. Wir haben aber auch kaum andere Gäste dort gesehen. Es spielte sich alles im Hauptrestaurant ab. Der Raum ist sehr groß und aufgrund der zahlreichen Gäste sehr laut. Man fühlt sich wie in einer großen Kantine. Das Speisenangebot war während unseres Aufenthalts allenfalls durchschnittlich, Qualität und Geschmack von Fisch, Fleisch und Gemüse haben uns nicht überzeugt. Die Desserts probierte man nur einmal, dann war man geheilt. Der Tischwein und das Bier waren in Ordnung. Die Cocktails in den Bars konnte man trinken, hier erinnerte uns jeder Schluck aber an die attraktiven Preise des Hotels. Insgesamt hätten wir uns etwas mehr Sorgfalt bei der Reinigung gewünscht. In der Poolbar und der Hausbar wurde nur oberflächlich gewischt, oft mußte ein einziger Putzlappen für Stühle, Tische und Spülbecken herhalten, ohne daß er zwischendurch mal gereinigt wurde.
Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Mit deutsch und englisch kam man immer zurecht. Auffallend war die Freundlichkeit des Personals. Trotz des oft herrschenden Trubels haben die Angestellten nie die Haltung verloren.
Die Entfernung zum Flughafen ist ein Pluspunkt, die Strecke hat man in weniger als 30 Minuten bewältigt. Der Kreuzfahrthafen ist in noch kürzerer Zeit zu erreichen. Zum Palmanova-Strand wird halbstündlich ein kostenloser Shuttlebus angeboten. Über die direkte Umgebung des Hotels hinsichtlich Shopping- und Einkehrmöglichkeiten können wir nichts sagen, da wir jeden Tag mit dem Wagen auf der Insel unterwegs waren und abends nicht mehr ausgegangen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anni & Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 109 |