- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 3-Sterne Hotel der BQ-Gruppe (Landeskategorie) verfügt über 137 Zimmer. Trotz seiner fünf Etagen aufgrund der Hanglage nicht als Bettenburg zu vermuten. Im Jahr 2006 soll eine komplette (?) Renovierung stattgefunden haben. Trotzdem sind die ältere Bausubstanz der Anlage, sowie überwiegende Teile der Hotelausstattung nicht zu übersehen. Die gepflegten Außenbereiche sind u. a. mit guten Liegen und teilweise mit Balinesischen Betten ausgestattet. Pools, Hallenbad und Fitnessbereich werden permanent gewartet. Toiletten und Duschen in den öffentlichen Bereichen waren jederzeit einwandfrei. Leider sind die Sonnenplätze in den vorgesehenen Liegebereichen aufgrund der Grundstückslage, sowie der eigenen und benachbarten hohen Gartenpflanzen etwas eingeschränkt. Das Büffet Restaurant (HP) entspricht dem 3-Sterne Standard. Die relativ geringe Anzahl der zur Verfügung stehenden Tischplätze kann vor allem bei Stoßzeiten zu Engpässen führen. Die geräumige Hotelbar (TV, Poolbillard, etc.) liegt im Souterrain, das etwas unter seiner niedrigen Raumhöhe leidet und eher an einen ausgebauten Keller erinnert. Gleiches gilt für den u.a. mit Sauna und Whirlpool ausgestatteten Fitnessraum. Das Hotel ist exklusiv Schauinsland-Buchern über 16 Jahren vorbehalten. Die überwiegend deutschen Gäste haben mehrheitlich das Rentenalter erreicht. Extrakosten fallen an bei: Mietsafe (mechanisch), WLAN, Frühstück am Ankunftstag und Tischgetränke (bei HP), Kofferwaage Für Mietwagen der Hotelgäste bietet sich nur der Straßenrand als Parkplatz. Insgesamt kann eine Weiterempfehlung aufgrund des Preis- Leistungsverhältnisses vertreten werden. Akzeptabler Urlaub für den kleinen Geldbeutel. Sonnenanbeter kommen in der Hotelanlage etwas zu kurz. Es empfiehlt sich daher der Gang zum Strand. Hierzu noch der Tipp: gegen geringe Gebühr/Kaution werden im Sunshop (auf dem Boulevar) Liegen, Liegestühle, Sonnenschirme, etc. für eine beliebige Zeit ausgeliehenl Beispiel: Liegestuhl € 1,70; Sonnenschirm € 0,75 - etwa 50% billiger im Vergleich zu den Strandliegen.
Größe ausreichend bis eng. Schmaler Balkon mit kleinem Rundtisch und zwei Plastikstühlen ausgestattet. Mehr als störend sind die hellhörigen Zimmerwände. Mobiliar antiquiert aber funktionstüchtig. Schreibtisch, plüschige Stühle, Flach-TV. Mini-Kühlschrank, Klimaanlage. Zwei Einzelbetten zum Doppelbett zusammen gestellt. Leichte Bettlaken als Zudecke; ansonsten schwere Wolldecken. Kleiderschrank bietet nicht viel Stauraum. Nur drei Schubladen, keine Regale. Der Sanitärbereich hebt sich etwas vom allgemein „verstaubten“ Ambiente ab. Helle Boden- und Wandfliesen. Wanne mit schwenkbarem Duschwandaufsatz. Armaturen funktionell und sauber. Genügend Ablagemöglichkeiten. Kosmetikspiegel. Rotlicht-Deckenheizstrahler.
Kein besonderes Frühstücksangebot. Kaum Abwechslung bei Wurst und Käse; fast kein Schinken oder Fisch, jedoch laktosefreier Quark. Salate wurden meist mit Resten des Vorabends – mit viel Majo aufmontiert. Negativ: Warme Theke (Wurst, Zwiebeln, Champignons, etc) mit sehr viel Fett. Fertiger Joghurt aus gekühlten Plastikbechern – falls vorhanden. Kaffe und Softdrinks aus zentral aufgestellten Automaten. Mehr kann bei drei Sternen wahrscheinlich nicht erwartet werden (?). Die Halbpension wird in Form eines Abendbüffets angeboten. Hier wechseln Licht und Schatten. Das Nachlegen der Speisen erfolgte mit kleinen, aber ärgerlichen Verzögerungen. Gut: meditterane Aufläufe, Reispfannen, Vorspeisen und Salate. Hauptgerichte öfters nicht wirklich zufrieden stellend (durchgebratenes, zähes Fleisch, viel Hühnerfleisch, Hamburger, Bratwurst). Fischspeisen ganz o.k.! Man hätte sich auch mehr als nur einmal in der Woche ein Käsebrett zum Abschluss gewünscht – nicht jeder mag/darf süßes Dessert. Leider auch hier das Eis aus dem Plastikbecher. Getränke können wahlweise sofort an der Kasse, oder per Übernahme in die Hotelrechnung bezahlt werden.
Rezeption: Freundlicher deutsch-sprachiger Empfang. Reisegepäck kann beim Check-in/-out im abschließbaren Gepäckraum temporär deponiert werden. Zimmerservice: tägliche Reinigung des Zimmers, Sanitärbereich, Balkon. Handtuchwechsel täglich, Badetücher auf Anforderung. Kein Wechsel der Bettwäsche innerhalb einer Woche. Restaurant, Poolbar: höflich und unaufdringlich. Besonderer Dank für eine immer gut aufgelegte und freundliche Marta!!
Das Hotel ist umgeben von relativ stark frequentierten Neben-, bzw. Durchgangsstraßen. Ein wildbewachsenes Trümmergrundstück und Miethäuser nebenan, sowie weitere Hotels, Supermärkte, Bars, etc. in unmittelbarer Nähe. Den Boulevar, dem touristischen Mittelpunkt von Paguera, sowie die „Playa de Palmira“, erreicht man in nur wenigen Gehminuten..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 40 |