Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung bis einschließlich April 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2015)
Bewertungen top, Hotel flop!!!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Ankunft machte das Hotel von außen einen guten Eindruck, doch beim Einchecken bemerkte man bereits die abgewohnten Möbel im Eingangsbereich. Die Begrüßung an der Rezeption war auch nicht gerade die Freundlichste. Alles musste man sich erfragen, nichts wurde einem gleich zu Anfang erklärt. So wurde uns nicht der Safe angeboten, sondern musste erst nach Erkenntnis auf dem Zimmer an der Rezeption nachgebucht werden. Im Allgemeinen machte uns das Hotel einen eher lieblosen Eindruck. Auf jeden Fall viele Ausflüge machen, damit man aus dem Hotel herauskommt!!! Besonders empfehlenswert mit dem Mietwagen nach Alcudia zum Markt, Schlucht von Sa Calobra (z. B. zum Schnorcheln), den Strand von Es Trenc und natürlich nach Palma.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zur Zimmereinrichtung: Typisch spanischer Stil, jedoch mit in die Jahre gekommenen Möbeln. Die Möbel auf dem Balkon waren extrem verwittert, dass man sich darauf erst gar nicht erst setzen wollte. Das Badezimmer machte auf den ersten Blick einen modernen Eindruck. Bei genauerem Hinsehen viel jedoch auf, dass der große Spiegel und der Schminkspiegel anscheinend vom vorherigen Bewohner nicht geputzt waren. Schnell bemerkten wir auch das zwischen Wohnbereich und Badezimmer verlaufende Abflussrohr, bei dem wir Tag und Nacht hörten, wie andere Gäste die Toilette benutzen, da alles an unserem Zimmer vorbeigeschwemmt wurde... Teilweise kam es auch vor, dass es nach dem Toilettengang anderer und dem Betätigen der Spülung bei uns im Bad nach den Exkrementen anderer aus dem Rohr roch. Eine extrem ekelhafte Angelegenheit!!! Ebenso waren die Zimmer sehr hellhörig, man konnte den Fernseher, die anderen Gäste und vor allem die sich über den ganzen Gang unterhaltenden Putzfrauen hören. Die Putzfrauen hatten die äußerst gästefreundliche Angewohnheit, sich ab 8 Uhr lautstark zu unterhalten oder bei der "Zimmerreinigung" die Möbel zu verrücken. Da ist es schon ironisch, wenn man ein Langschläferfrühstück bis 12 Uhr anbietet, aber dann jeden Tag pünktlich von den Putzfrauen spätestens um viertel nach 8 geweckt wird!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Abendessen im Hotel bestand zum größten Teil aus Fertiggerichten, die einfach lieblos am Buffet angerichtet waren. Selbst war das Essen schlecht gewürzt und des Öfteren auch kalt, da es nicht warmgehalten wurde. Die Auswahl an Essen war nicht sonderlich groß. Nach einer Woche Aufenthalt wurde der komplette Speiseplan ab Montag wiederholt, was die "Essmotivation" auf den Nullpunkt sinken ließ. Frühstück: große Auswahl an Getränken, auch an Brotsorten. Alle Speisen, ob Wurst, Brot, Käse, Joghurt, Müsli, Spiegelei, Rührei usw. waren jeden Tag das Selbe. Die einzige Abwechslung war das Omelett, das mit unterschiedlichen Zugaben zu bereitet wurde. Jedoch war auch hier das eig. warme und vor einem zubereitete Essen nach einer Weile in den Metallschüsseln kalt. Der Service im Essbereich war ganz gut, das Personal freundlich. Nur, was uns störte war, dass man für Vorspeise und Hauptgang das selbe Besteck benutzen musste und man nicht von vornherein doppelt eingedeckt bekam. Ebenso war schade, dass zum Essen kein Wert auf die Kleidung gelegt wurde. Gäste erschienen in Jogging- oder Badehosen und teils sogar barfuß.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Je nach des diensthabenden Personals eher durchwachsen. Es kam schon öfters vor, dass uns die falschen Zimmerkarten gegeben wurden und dann vor der verschlossenen Zimmertüre standen. Zimmerreinigung: Die Putzfrau reinigt lediglich die Sanitärenanlagen, fegt den Boden und macht das Bett. Spiegelreinigung Fehlanzeige! Ebenso bleibt ein schmutziges Bettlaken noch längere Zeit (4-5 Tage) auf dem Bett, bevor es überhaupt gewechselt wird. Nicht mal nach der Gabe von Trinkgeld wurde die Putzleistung besser...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage selbst war super, da man bis zum Strand nicht einmal 5 Minuten zu Fuß laufen musste und der Shoppingbulevar auch gleich um die Ecke war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Poolbereich haben wir uns nie aufgehalten, da sich ja der Strand in unmittelbarer Nähe befand. Was wir auch eher etwas unhygienisch fanden war, dass die so schön abgebildeten weißen Himmelbetten am Poolbereich von den Gästen ohne Handtuch benutzt werden konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1