Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung bis einschließlich April 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2015)
Für junge Pärchen optimal da 16+ Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In der Hauptsaison August in den Sommerferien haben wir als junges Paar ein Hotel ab 16+ gesucht. Empfohlen wurde uns vom ortsansässigen Reisebüro Mallorca, Peguera das BQ. Wir waren beide das erste mal auf Mallorca. Fazit nach unserem ersten Urlaubstag: Peguera ist auf Massentourismus ausgelegt, unzählige Krimskramläden und überfüllte Poolanlagen sowie Strände. Deutsche Schlager und Currywurststände findet man an jeder Ecke. Enttäuscht waren wir auch von den sehr flächenkleinen Stränden für die vielen Touristen. Dafür war der Strand sauber bis auf die nervigen Zigarettenstummel und das Meer überwiegend sauber und angenehm warm. Wer seinen Urlaub komplett am Strand verbringen möchte, nur baden und am Strand liegen, ist hier genau richtig. Aber Achtung: Am Strand kostet pro Liege und Sonnenschirm die Miete 4,50€ pro Tag, d.h. für zwei Personen 1 Woche lang stolze 63 €! Wir haben uns in den Schatten der Palmen gelegt. Nun zum Hotel: Das BQ ist für junge Pärchen perfekt, die Ruhe suchen. Da das Hotel ab 16 ist, wird man morgens nicht von Kindergeschrei geweckt. Leider liegt das Hotel nicht in Strandnähe, man läuft ca. 10 bis 15 Minuten! Die Zimmer sind einfach aber praktisch ausgestattet, schön mit Balkon und Badewanne aber leider ohne Meerblick und gefüllte Minibar. Zudem haben wir uns darüber geärgert, dass man den Zimmersafe mieten muss / 39,95€ für 10 Tage!!! und auch für W-Lan zahlt man extra / 15€ pro Woche!!! Man kann zum Glück einen PC mit Internetzugang im Foyer nutzen. Weitere Zusatzkosten, wenn man nur ein drei Sterne Hotel bucht. Fernsehabende sind auch nicht empfehlenswert, Empfang nur ARD, ZDF, Sport 1. Am besten also Bücher mitnehmen. Nachtteilig fand ich auch, dass an den beiden Pools zu wenige Liegen standen, zudem waren zahlreiche Liegen durchgelegen und viele kaputt !!! Positiv war das Angebot an Fitnessgeräten, Whirlpool, Sauna und Dampfsauna. Nun zum Essen: Frühstücksbuffett war langweilig, jeden Tag das gleiche Angebot. Die Marmelade war ekelhaft schleimig und das Rührerei nicht richtig fest. Dafür gabs frische Pancakes und frisches Obst. Abends war es da schon abwechslungsreich und themenbezogen: einmal italienisch, einmal mexikanisch... Das Essen wurde in kurzen Abständen aufgefüllt und ausgewechselt, sodass man immer warme, frische Speisen hatte. Dazu Salate und leckere Desserts. Der Service war im Speisesaal ausgezeichnet, kaum saßen wir, wurden wir bedient. Leider sind die Getränke abends nicht inklusive. Ca. 100€ sollte man für 7-10 Tage extra einplanen. Insgesamt haben wir pro Person für 10 Tage 1000 € Gesamtausgaben gehabt. Das Highlight war eine Quad-Abenteuertour zum höchstgelegenen Dorf Mallorcas und in den Nationalpark mit Wasserfällen, Höhlen, Natur pur und vielen landestypischen Tieren. Sehr empfehlenswert, wenn man mal was anderes außer Strand und Meer sehen möchte. Zudem ist ein Besuch in Port Andratx zu empfeheln. Da es in diesem kleinen Hafenort nahe Peguera keinen Strand gibt, ist es dort nicht überlaufen mit Touristen. Man kann am Hafen spazieren und leckeren frischen Fisch essen. Wir haben uns einen Tag einen Roller ausgeliehen und sind mit dem nach Port Andratx gefahren. Das ist das beste bei der Hitze. Mit dem Fahrrad kanns nämlich ziemlich anstrengend werden... Ach ja, Regenschirm und feste Schuhe sollte man einpacken. Wir hatten zwei Regen- und Matschtage und für einen Quad-Ausflug oder eine kleine Wanderung sind Sportschuhe das bequemste. Der Rückflug war eine einzige Katastrophe, das möchte ich kurz erwähnen auch wenn das nichts mit dem Hotel zu tun hat. Von AirBerlin ist dringend abzuraten!!! Wir hatten bei dieser Airline unseren Rückflug gebucht: Abflug: 20:05 Palma, erst hieß es, eine kleine Verspätung, dann wurden wir zweimal an einen anderen Gate geschickt, zu guter Letzt wurde der Flug gestrichen: 22:35 wurde uns das mitgetilt obwohl AirBerlin seit 16 Uhr wusste, das kein Flug mehr an diesem Tag stattfinden würde, uns aber stundenlang hingehalten hat ohne Getränke oder Essen. Nicht mal Wasser hat man bei dieser lausigen Airline bekommen. Danach wurden wir mit einem Bus in ein Hotel gekarrt, 0 Uhr Check-In, 5 Stunden später Check-Out. 3 Stunden später und 4 Gate-Wechsel später, immer noch ohne Verpflegung ein unfreundliches, unkompetentes spanisches Bodenpersonal ein einziger Alptraum. AirBerlin nie wieder!!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1