- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht wirklich 1:1 aus wie auf den schönen Katalogbildern: modern, gepflegt, hübsch. Die Lage ist top, das Essen frisch und lecker, der Service freundlich! Es ist ein Adults Only Hotel, also ab 16 Jahren erst buchbar. Das fanden wir aber auch gerade reizvoll und es war wirklich ein sehr entspannter Aufenthalt. Generell war Mallroca dieses Jahr sehr teuer, zudem ist Peguera nicht gerade günstig, also genug Taschengeld einstecken. zB kostet 1 Kugel Eis gerne mal 2 Euro, das Hörnchen nochmal 1 Euro extra. Eine Dose Eistee (0.33l) kostete 1.80 Euro im Supermarkt usw...
Das Zimmer sah genau so aus wie auf den Fotos. Es gibt leider keine "schöne" Aussicht oder Meerblick. Ringsrum Straßen oder Häuser. Aber das Zimmer war ausreichend groß, modern, ordentlich. Alles hat funktioniert. Ein bisschen Abzug in der B-Note: Einiges wackelte, bei uns zB Duschkopfhalterung, Schminkspiegel und Klopapierhalter (das ist auch mehrfach auf den Boden gefallen, das fand ich nicht so gut). Einfach 5min mit dem Schraubenzieher mal durchgehen, dann wäre alles tadellos. Generell war aber nichts wirklich kaputt oder wirklich dreckig oder so, von daher nur ein kleines Minus. Zur Reinigung: Es gab jeden Tag frische Handtücher, wenn man diese -wie üblich- auf den Boden gelegt hat. Bei der Reinigung war alles oberflächlich auch sauber, Müll und Ascher immer geleert, aber es fand sich doch öfter mal ein Haar der Putzfrau (schwarze Haare, wir haben beide blonde, also definitiv nicht unsere) oder etwas Sand noch im Zimmer. Das fand ich nicht so toll. Zudem hatte mein Freund sich 1x rasiert, die Stoppeln waren bis zur Abreise 5 Tage später noch nicht alle von der Waschbeckenablage entfernt. Auch Spritzer am Spiegel wurden nicht entfernt. Die Dusche hingegen war jeden Tag picobello geputzt, das Bett schön gemacht. Bzw. ich hatte das Gefühl es gab 2 verschiedene Putztrupps. Denn sowohl am Anfang als auch die letzten Tage war es jeden Tag 100% rein, dazwischen eben ein paar Tage etwas schluriger. Mag also auch an der Putzfrau an sich gelegen haben. Wirklich dreckig, unordentlich oder so war es aber nie. Das ist wirklich schon meckern auf Luxusniveau ;-)
Es gab morgens und abends imemr Livecooking (zB Pancakes, Spiegeleier, Omelett, Garnelen, Fleischspieße, Fisch...). Zudem gab es abends immer eine Auswahl an Motto-Speisen: Asia, Italienisch, Spanisch,... und ein paar Basics. Aber auch die Basics haben jeden Tag variiert: Beispiel Nudeln. Es gab jeden Tag eine Nudelart mit Tomatensauce und einer alternativen Sauce. Die Nudelart selber und auch die alternative Sauce haben aber jeden Tag variiert. Genau so bei den Kartoffeln: Bratkartoffeln, Pommes, Wedges, Ofenkartoffel,....Es gab also immer bei den Basics zB 1 Nudelgericht und 1 Kartoffelgericht, aber immer in anderer Form. Da hat sich wirklich jemand was dabei gedacht. Dazu die Mottospeisen und das Livecooking sowie ein riesiges Dessertbuffet....Man konnte bei jeder Mahlzeit gefühlt 3x hingehen und trotzdem immer noch was neues entdecken :-) Der Speiseraum war auch immer sehr sauber, alles wurde reichlich aufgefüllt, das Personal war sehr nett. Getränke sind abends nicht inklusive, aber günstig (zB Cola oder Wasser 1,80 Euro). Einziges Manko: Beim Livecooking musste man immer einen guten Moment abwarten, sonst stand man u.U. deutlich länger an. Zudem war der Getränkeservice oftmals gerade abends etwas langsam. Wir hatten oft schon fast aufgegessen, bevor wir überhaupt die Getränke-Bestellung aufgeben konnten. Und das auch, wnen wenig los war. Daher 1 Sonne Abzug.
Den Restaurant-Service habe ich bereits beim Thema Gastronomie beschrieben. Den Reinigungsservice habe ich unter Zimme rgenauer beschrieben. Das gesamte Personal war aber auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Daher volle Punktzahl! Soweit ich weiß ist das Hotel exklusiv für den Veranstalter Schau ins Land zu buchen. Wir hatten hier auch einen Sonnenliegengutschein: 1 Liege und 1 Schirm pro Nase gegen 20 Euro Kaution kostenlos für den gesamten Aufenthalt. Sehr großzügig, wenn man bedenkt, dass 2 Liegen mit Schirm 13.50 Euro/Tag kosten. Allerdings muss man diesebei einem Shop abholen, dann immer selbst zum Strand/Hotel hin und her schleppen, selbst einen Platz suchen und ja auch irgendwo im Zimmer oder auf dem doch etwas kleineren Balkon lagern. Uns war es im Endeffekt zu viel Aufwand, auch da wir gesehen haben,d ass die Scirme nicht so gut im Sand gehalten haben (bei Wind flogen diese sofort durch die Gegend) udn die Liegen recht tief eingesunken sind und auch viel schmaler waren als die öffentlichen Strandliegen. Wir haben daher die normalen schirme und Liegen gegen Gebühr genommen. Das Angebot an sich fand ich aber wirklich sehr gut, war ja unsere Entscheidung es nicht zu nutzen.
Das Hotel liegt 3 min zu Fuß vom Strand und von der Flaniermeile Bulevard entfernt. Es ist an sich ruhig gelegen, zwar an der Straße, aber es ist eine Einbahnstraße und 30er Zone. Es war wirklich kein Straßenlärm zu hören. Es gibt zwar ein paar Nachtclubs, diese bekommt man aber auch nicht mit. Die Flaniermeile ist bis 23.30 Uhr immer gut besucht und nur für Busse und Taxis frei, sonst Fußgängerzone. Hier reihen sich bars, Eisdielen und Boutiquen aneinander. Egal ob Ausflug, Nachtleben, Strand, Autoverleih.....alles ist "um die Ecke". Nur der Bankautomat war ca. 10min zu Fuß entfernt, aber auch das ist ja eine durchaus normale Entfernung, die muss ich zu Hause auch gehen ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selbst hat keine Freizeitangebote oder Animationen. Man kann Ausflüge buchen, diese waren aber auch etwas teurer. Dafür eine Sonne Abzug. Es gibt allerdings soooo viel in unmittelbarer Umgebung, dass das auch absolut nicht nötig ist. Da ich so Zwangsanimation auch oft störend finde, war es hier sogar sehr angdnehm, dass abends in der Bar Musik lief, mehr Rambazamba aber eben nicht war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre nette Meinung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute Erfahrung mit uns hatten! Allerdings werden wir alle Ihre Rückmeldungen berücksichtigen und hoffen, dass wir Ihnen das nächste Mal ein besseres Erlebnis bieten können! Mit freundlichen Grüßen, BQ Hoteles